IOM-RL-Regatta in Bremen am 21./22.05.2011

Thaddaeus Lampe

Vereinsmitglied
Wünschen euch

Wünschen euch

Wünschen Euch eine entspannte Ranglisten Regatta,
müssen uns entschuldigen,denn das
RC-Regatta Team Unterschneidheim hat Gäste ,die aus den Niederlanden ,Schweiz und aus Deutschland zur IDM der RG 65 Klasse anreisen.
Dieses Wochenende hat es in allen Klassen hochwertige Veranstaltungen.
Wir freuen uns drauf.
Wäre doch schade wenn man Reviere vor der Haustüre hat und keiner kommt.
Wie sind die Windprognosen bei Euch ?
mit seglerischen Grüßen aus dem nach den Eisheiligen sich erwärmenden Nördlingen
GER 528
Teddy
 

Tommy.L

Vereinsmitglied
Hy Skippers,

einige IOM-Sailors waren heute schon vor Ort, haben sich die Lokation angeschaut und auch schon 'ne Proberunde gesegelt.:eek:

Die Bojen sind gelegt und können morgen den Verhältnisen schnell angepaßt werden.

An der Schranke des Ohlenstedter-Quellsees wird von 08.00-09.00 Uhr Walter seinen Dienst verrichten und Euch Einlaß gewähren!
Ihr könnt dann reinfahren, ausladen und den Wagen zurück zum Parkplatz bringen - unser Shuttle-Service mit Frank bringt Euch dann zum Veranstaltungsort zurück!

Allen eine gute Anfahrt!
 
Hallo
Bin gut zuhause angekommen.
Erst mal ein Danke für so eine tolle Veranstaltung ,und Danke an all den Helfern.
Ich komme wieder und vielleicht sollten es ruhig mehr probieren.
Habe tolle Leute und neue Boote gesehen.
Gruß Frank
GER 13
 

Anhänge

  • DSC_3048.jpg
    DSC_3048.jpg
    194,2 KB · Aufrufe: 25
  • DSC_3049.jpg
    DSC_3049.jpg
    191,7 KB · Aufrufe: 22
  • DSC_3064.jpg
    DSC_3064.jpg
    186 KB · Aufrufe: 19
  • DSC_3042.jpg
    DSC_3042.jpg
    178,1 KB · Aufrufe: 15
  • DSC_3067.jpg
    DSC_3067.jpg
    179,9 KB · Aufrufe: 21

DEN 58

User
Danke, und auf wiedersehen

Danke, und auf wiedersehen

Hallo
Wir sind gut zuhause angekommen.
Erst mal ein Danke für so eine tolle Veranstaltung ,und Danke an all den Helfern.
Wir kommen gerne wieder und vielleicht mit meheren "Dänen".;)

Gruß Lasse
DEN 58
 
Hallo zusammen,

auch ich bin gestern gut und staufrei wieder nach Hause gekommen.

Ein dickes Lob an die Bremer RC-Segelfreunde, ihr habt ein tolles Revier und eine tolle Veranstaltung auf die Beine gestellt. Vielen Dank an alle Helfer und an die Wettfahrtleitung für ein klasse Wochenende. Ich komme auch gerne wieder!!

Viele Grüße Ralph
 

Tommy.L

Vereinsmitglied
Wer hat blaue Fleece-Jacke vergessen?

Wer hat blaue Fleece-Jacke vergessen?

Hallo Skippers,

wer von Euch hat eine blaue Fleece-Jacke, Gr. XXL, bei uns vergessen?:eek:

Bitte melden!!!
 

Tommy.L

Vereinsmitglied
Alles klar!

Alles klar!

Jo,
hast Recht gehabt, Yogi!

Vielen Dank für den Tip. Der Ralph kann Dir einen ausgeben!!!;)
 

Tommy.L

Vereinsmitglied
Eine kleine Fotogeschichte und das Endergebnis:

Eine kleine Fotogeschichte und das Endergebnis:

Hallo Skippers,

zunächst möchte ich mich bei all meinen Segelfreunden hier aus Bremen und umzu bedanken, denn ohne ihre Hilfe wäre solch eine Veranstaltung nicht möglich gewesen. Besonders möchte ich mich jedoch bei Klaus Rieder bedanken, der eine tolle, vor allem aber unkomplizierte Excel-Tabelle entwickelt hat, die jedem Veranstalter eine große Hilfe wäre, denn sie erleichtert einiges unwahrscheinlich! Danke an Frank, der wiedermal den Shuttle-Service machte, an Hans-Jürgen, Max, Carsten, Jörg, Wilfried, Klaus und unseren "Portier" Walter. Thanks, Jungs!!!;)

Vielen Dank auch an unseren Wettfahrtleiter Hans-Dieter Krings, der immer das richtige Augenmass und Fingerspitzengefühl hatte, um einen verdienten Sieger zu finden!

Dank aber auch an alle Teilnehmer, die dazu beigetragen haben, dass wir trotz der schwierigen Windbedingungen gemeinsam ein schönes Wochenende verbringen durften.

Ich denke, dass die "Karibik des Nordens" - der Ohlenstedter-Quellsee - wieder einmal dem Spitznahmen nach alle Ehre gemacht hat. Leider beginnt nun wieder die Badesaison und wir müssen hier wieder bis Mitte September pausieren, doch dann starten wir gleich mit einem Kracher: der RL-S in der IOM-Klasse am 17./18. September 2011.

Nochmals ein DICKES DANKESCHÖN an ALLE !!!:D

Und so lief es fotomäßig bei uns ab::eek:

comp_IOM-RL Mai 2011_004.jpg
Hinweise für die Teilnehmer

comp_IOM-RL Mai 2011_020.jpg
Büro

comp_IOM-RL Mai 2011_013.jpg

comp_IOM-RL Mai 2011_012.jpg

comp_IOM-RL Mai 2011_007.jpg
3 x Gute-Laune-Fotos

comp_IOM-RL Mai 2011_022.jpg
Warten auf Wind...

comp_IOM-RL Mai 2011_026.jpg
Auch in Ohlenstedt gibt es Paparazzi....

comp_IOM-RL Mai 2011_031.jpg
Gemeinsames Mittagessen

comp_IOM-RL Mai 2011_043.jpg
Endlich geht es los...

comp_IOM-RL Mai 2011_068.jpg
Geht doch!

comp_IOM-RL Mai 2011_077.jpg
Disziplin!

comp_IOM-RL Mai 2011_109.jpg
Wiegen

comp_IOM-RL Mai 2011_115.jpg
Cool....

comp_IOM-RL Mai 2011_127.jpg
"Einser ohne Steuermann"...

comp_IOM-RL Mai 2011_181.jpg
...dem "Wolf" auf den Fersen...

comp_IOM-RL Mai 2011_228.jpg
Hafeneinfahrt?

comp_IOM-RL Mai 2011_236.jpg
Lintel-Wetter, leider zu spät....

comp_IOM-RL Mai 2011_253.jpg
John in Action...

comp_IOM-RL Mai 2011_281.jpg
Frank im Stress...

comp_IOM-RL Mai 2011_344.jpg
Untiefe ? - Egal....

Und hier das Endergebnis:
Kurzform.jpg

Liebe Ingrid, auch an Dich vielen Dank!

Also bis bald, wir sehen uns!;)
 
Hallo Tommy und alle anderen Bremer Segelfreunde,
da habt ihr aber wieder ein tolles Regatta-Wochenende verbracht.
Gratulation an den Sieger!
Darf ich fragen, was das für eine Excel-Tabelle ist, die Du in Deinem vorigen Beitrag angesprochen hast? Würde mich interessieren.
Übrigens, vielen Dank für das Aushängen unseres Plakates zur IOM-DM 2011,das macht sich gut an eurer Hütte.
Irgendwann werde ich es auch mal schaffen, dass ich zu einer Regatta rauf komme.

Viele Grüße aus Karlsfeld,

Peter
GER 463
www.rcsegeln-karlsfeld.de
 

arjan

User
Es ist immer wieder klasse wie die Segelfreunde sich bemühe alles hinzurichten für eine optimale Regatta.
Dankche :)
 

Tommy.L

Vereinsmitglied
Fotos online!

Fotos online!

Hallo Skippers,

wer möchte, kann sich jetzt die Fotos der IOM-RL-Regatta vom letzten WE bei uns anschauen. Vergeßt nicht, auf Vollbild-Modus (oben rechts in der Ecke) zu gehen!!!:eek:

Ihr findet die Fotos unter http://rc-segelfreunde.magix.net/album und dann unter RL-Regatta Ohlenstedt 2011.
 

Job_27

User
Bin jetzt erst zu Hause ... deshalb mein verspätetes Dankeschön an Tommy und alle anderen, die dieses schöne Segelwochenende möglich gemacht haben. Ich komme gerne wieder!!!

GER 483 Jochen
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten