ISDT P30 Doppellader mit 1,5kW Gesamt-Ladeleistung

grisu

User
isdGo App
Verbinden hab ich mit der App beim rechts oben + probiert, dann am IPhone unter Einstellungen und auf dem Lader unter Systemeinstellungen:confused:
 

grisu

User
In meiner App kann ich kein passendes Gerät in der Liste auswählen, vielleicht liegt es daran?

1652858633935.png
 

Anhänge

  • 1652858602813.png
    1652858602813.png
    31,8 KB · Aufrufe: 50

Bostrom

User
Hallo
Was muss ich beim P30 einstellen wenn ich LiIo ohne Balancieren laden will
Schreib mir immer hin : Unsymmetrischen Modus verwenden?
Wolfram
 

onki

User
Hallo,

ich glaube einstellen kann man da nix.
Wenn beim Ladestart kein Balancer angeschlossen ist, wird halt gefragt, ob ohne Balancer geladen werden soll oder nicht.
Ist vermutlich so eine Art Sicherungsfunktion.

Gruß
Onki
 
Moin,
hätte da ein kleines Problem mit einem Kanal meines P30 🙁
K1 läuft einwandfrei. Hat vielleicht jemand eine Idee oder einschicken?

!cid_B70E6699-7780-49E5-802D-B1BCAE5B5DF2.jpg
!cid_3168A366-F9D5-478B-AE24-5731697D888B.jpg
 
Hallo Wolfram,

sorry, dass ich den Beitrag erst jetzt entdeckt habe. Besteht das Problem noch, oder hast du den Lader eingeschickt? Schaut so aus, als wäre der Ladekanal durch Falschpolung zerschossen worden. Kann bei SLS für kleines Geld repariert werden. War zumindest bei meinem Lader so. B
Bei Anschluss mit Falschpolung ist der Ladekanal sofort ohne Vorwarnung defekt. Scheinbar fliegt da eine Sicherung raus und muss ausgetauscht werden.

Ich habe es jetzt zum zweiten Mal geschafft, einen Ladeakanal durch Falschpolung zu zerschießen.
Wie schafft man so was? Ganz einfach: eine Motorradbatterie eines Freundes zum Laden angeschlossen. Bei dieser Batterie liegen die Pole gerade anders herum, als bei meinen Batterien und ich hatte nicht genau geschaut und die Polklemmen vertauscht angeklemmt.
Das Ladegerät habe ich vorgestern zu SLS eingeschickt. Mal schauen, ob die Reparatur wieder so günstig durchgeführt werden kann.
Selbst kommt man durch Öffnen des Gerätes nicht an die Sicherung ran. Scheinbar muss dazu die Displayscheibe entfernt (und dabei zerstört) werden. Zumindest wurde bei meinem Ladegerät das letzte Mal auch eine neue Displayscheibe eingesetzt.

Ciao
Harry
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin,
hatte den Lader zu RC-Dome geschickt, wurde auf Kulanz repariert. Fehler kann ich mir nicht erklären, da ich nur XT-Stecker verwende.
 
Hallo, mein P30 lädt plötzlich nicht mehr. Nach dem antippen von Laden - Start ändert sich nur das Display, es bleibt aber bei 0.0A.
Kennt jemand die Lösung des Problems?

IMG_20231118_144527.jpg
 
Der minimalste Ladestrom müsste immer anstehen! 😉
Ich fürchte, dass die internen Sicherungen durch sind. Nur bei beiden
Kanälen gleichzeitig eher ungewöhnlich. Ist so oder so ein Fall für
den Service.
OK, Danke. Kann es sein, das das Gerät etwas sensibel ist?
Ich habe nur den Akku zum Laden angeschlossen, auf Ch1 "Aktueller Vorgang wird nicht unterstützt", auf Ch2 wird, wie berichtet, nicht geladen. Davor hat das Teil gemeckert, dass die Spannung in den Zellen zu unterschiedlich zum Laden ist. OK andere Akkus probiert, Ladespannung verändert. Das Gerät ist neu, bisher konnte ich erst einen Akku damit laden.
 

BNoXTC1

User
In Zukunft würde ich die BalancerPlatinen mal weg lassen, dass sind nur unnötige Fehlerquellen. Und wenn das Gerät neu ist, schick es doch einfach zurück..
 
OK, Danke. Kann es sein, das das Gerät etwas sensibel ist?
Ich habe nur den Akku zum Laden angeschlossen, auf Ch1 "Aktueller Vorgang wird nicht unterstützt", auf Ch2 wird, wie berichtet, nicht geladen. Davor hat das Teil gemeckert, dass die Spannung in den Zellen zu unterschiedlich zum Laden ist. OK andere Akkus probiert, Ladespannung verändert. Das Gerät ist neu, bisher konnte ich erst einen Akku damit laden.
Lass mal den System Selbsttest laufen ob da ein Fehler kommt. Wenn Du nur + & - vom Akku ansteckst ohne den Balancer, zeigt der Lader die Spannung des Akkus an?
 
Hat jemand eine etwas detailliertere Anleitung für das P30? Der Zettel, der dabei war ist etwas generisch, wie ich finde. Eine Beschreibung der Funktionen im Menü wäre schon gut.
 
Für die 5 Funktionen?! Viel mehr gibts eh ned..
Die Spezifikation für ein Netzteil wäre schon wissenswert, was die Kalibrierung genau macht, was "Behalte Trickle" bedeutet, eine Fehlerliste mit den möglichen Fehlermeldungen und Maßnahmen zur Abhilfe, was das Ergebnis des Selbsttests üblicherweise ist und was es bedeutet, wenn dort Battery Present (211) steht oder Rev (203) usw..
 

BNoXTC1

User
Die Spezifikation für ein Netzteil wäre schon wissenswert
steht alles in den technischen Daten.. das bisschen sollte man sich dann schon auskennen.. 😁 Kalibrieren heißt Kalibrieren.. trickle bedeutet, dass das Ladegerät die Endspannung des Akkus versucht zu halten.. wenn es nicht aktiv ist, dann bleibt der Ladestrom auf null..

aber das kannst du auch alles googeln.. hast du das Gerät noch nicht reklamiert??
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten