Ist dieses modell gut???

Mag ja sein, aber brauch ich da nebenbei nich auch noch nen 4S Lipo mit ein paar Amperestunden, nen etwas größeren Regler und mal ehrlich Billigservos würd ich auch nicht nehmen.

Das ist alles bei der kleinen etwas günstiger, ausserdem was ist den gesucht, der ultimative Kick weil mein Modell so teuer war oder der Spass beim fliegen?

Also, jedem seine Meinung, ich werde meine Meinung über das Modell konkretisieren wenn ich es geflogen habe.

Warum soll denn was einfaches keinen Spass machen, und darum geht es doch in unserem Hobby, oder?

Und wenn jemandem die Illusion gefällt, muß ich sie ihm dann ausreden nur weil sie nicht so richtig Impeller-like ist?

Was soll er denn mit nem Sniper wenn er niemanden hat der ihm helfen kann, oder startet Ihr Eure Impeller aus der Hand?

Und für den "Hunderter mehr" ist die Illusion fast komplett, nur mal so nebenbei.
 

Ost

User
Man muß ja auch nicht die Illusion- welch treffender Name- mit ner Sniper vergleichen.
Ich denke an die Alfa MIG oder Sabre- da liegen Welten dazwischen, aber nicht im Preis!!!
Und Spaß machen die erst recht, die starten sogar auf dem Bauch von der Wiese.
Ich will Dir nichts ausreden, jedem die Seine und das Teil wird ja auch gut fliegen.
Aber es ist halt kein Impellerjet in dem Sinne und somit auch kein "Einstieg" verstehst Du was ich meine?
Alle Alfa Jets sind handstarttauglich, HET F18 und F16 ebenso.
Und die RBC Holzmodelle auch, wenn man den Rumpf greifen kann.
Die Frage ist auch, was macht Spaß?
Immer am Abschmierlimit fliegen oder Vollgas rein und ab nach oben?
Es geht um Jets- also Vollgas rein ab nach oben.
Dazu brauchts keine Sniper- Alfa Jets können das auch.

Peace
Oliver
 

WeMoTec

User
Nicht falsch verstehen, es geht hier in dieser Größenordnung nur um Spaß, nicht wer hat den schönsten, größten, längsten...

Aber beim Jetfliegen setzt der Spaß halt erfahrungsgemäß erst mit einem Mindestmaß an Leistung ein. Und die oben vorgeschlagenen Antriebe machen halt richtig Spaß, obwohl sie preislich am untersten Limit sind.

Aber jedem das seine.

Oliver
 
aber,

aber,

Wie cris schon gesagt hat wird man mit dem modell auch schon spass haben.Und ich denke für den einstieg ist es immer noch besser man probiert es mal mit einen bisschen biligeren modell aus und guckt ob das was für ein ist.Achja es sind noch keine von den bildern angekommen.

was haltet ihr von diesen modell http://www.d2air.at/index.php?templateid=artikel&id=10


danke für eure hilfe mfgjet-fan1994
 
Ist ja auch egal jetzt. Ich werd den "Cheater" so schnell wie möglich in die Luft werfen und Euch sagen was ich dann davon halte, alles andere Gequatsche ist eh subjektiv.

Alles was ich hier gesagt hab´war meine Meinung und ich würde nen Teufel tun und jemandem diese Aufzwingen.

So, und jetzt alle lieb haben :D

Gruß

Immernoch kein Bild?

Ich denk mal FSK geht mehr in Richtung Park/-Slowfly, oder?
 

Ost

User
Ja Jet Fan 1994,
was kostet denn sone Alfa MIG?
Und wetten, daß die wesentlich mehr Spaß machen.
Und Einsteigertauglich.
Und Handstart
Und ein "richtiger" Jet.

Ich wollte doch nur sagen, daß ich die Vorteile eines solchen Einsteigerkonzepts nicht erkennen kann.
Wenn ich schon auf Jetoptik- sprich Kanal verzichte,
dann nehm ich nen Pusherjet, der kostet genausowenig,
macht aber ganz sicher mehr Spaß!

Wie gesagt,
nur m.M.;)
Peace
Oliver
 
danke

danke

bilder sind angekommen kannst du mir mal ein pic. von vorne schicken?
danke für die schönen bilder.

P.s richtig geile modelle hast du


mfg jet-fan1994:D
 
Den mit den Modellen versteh ich nicht, hab´ich doch die Nacktfotos geschickt :D :D :D

Wie denn von vorn?

Gruß

@ OST

meinst Du mit Einsteigerkonzept nur das Cheaterhole oder was?
 
Beratungsresistent

Beratungsresistent

Hallo,
die Ausgangsfrage:
was meint ihr.Ich bin was in sachen impeller angeht ein ANFÄNGER.Da is nähmlich schon was dabei und gut sieht er auch noch aus​

Was ist an der F 86 teurer?
Das geht mir nicht in den Kopf.
Nachrechnen ist angesagt, die ist sogar in der Standardversion billiger, da bei der Combo Akku, Regler, Servos und Empfänger dabei sind und das für keine 40 € mehr.
Die Brushlessversion kostet 125 € mehr, aber eben auch mit allem, was man braucht.
Der Vorteil an der Standardversion, die kann man später aufrüsten.
Das große Loch im Rumpf fällt ja nicht auf, wenn man nur immer Kreise um sich rum fliegt:D
Aber jedem das, was er will.
Christian
 
ja genau

ja genau

Find ich eigendlich auch(jeden das seine).Bin gespant wie cris das findet wen er es geflogen hat.Auf jedn fall warte ich noch ein bisschen will mich noch erkundiegen was in sachen ipeller angeht.In sachen impeller hab ihr sicher noch VIEL MEHR erfahrung als ich.Also könntet ihr mir sagen ob das modell gut ist?????

hier der link http://www.d2air.at/index.php?templateid=artikel&id=10
gefallen tut mir der impeller jet ja und preiswert is er denk ich auch

Vielen dank für eure hilfe:D


mfg

JET-FAN1994
 
Vom Hörensagen her sollen die Schaumwaffeln alle ganz ordentlich fliegen. Ein schönes Modell ist z.B. auch die ME 262 von FSK. Vom Preis her sind sie erschwinglich.

"MIR PERSÖNLICH" ist das zu viel Schaum. Ich hab dann immer Angst wegen der nächste 100 Macken und Kratzer die Zwangsläufig beim Landen und noch mehr beim Transportieren entstehen.

Bei Elapor oder ähnlichem Material sieht das etwas anders aus.

Schigg sind die Styros auf jeden Fall...

Gruß

Übrigens hab ich leider heut das Wetter verpasst, und die nächsten Tage solls ja wieder ekelig werden. Naja, irgendwann klappts schon...
 
danke

danke

Wieviel hast du eigendlich insgesamt mit alem drum und dran bezahlt??
Wie lange hat die lieferung gedauert??
Ist viel zu bauen?




danke für deine meinung


mfg

JET fan
 
Lieferung ging schnell. Der ist ja eben erst auf dem Markt.

Kostenpunkt 150 und ein paar kaputte.

Dazu kommen zwei kleine Servos (ab so ca 12 Eus das Stück), Regler mit ca 16 - 18 Ampere (35 Eus) und ein Lipo-akku 3S so um die 800 oder 900 mAh (Liegt bei uns im Laden bei 29Eus (billig) oder 34 Eus (KOKAM)). Dazu brauchst Du noch nen kleinen 4- Kanal-Empfänger.

Ich weiß ja nicht was bei Dir vielleicht schon vorhanden ist. Viel billiger wirds vom Zubehör her bei den FSK Modellen auch nicht.

Wie stehts denn um Deine Fliegerkarriere, Du schreibst Du bist Impellereinsteiger also muß ja vorher schon mal was in der Luft gewesen sein, oder?

Zu Bauen im eigentlichen Sinn ist an dem Teil garnichts. Mit dünnem Sekundenkleber und Uhu Endfest (zur Not auch ein 5 Min Epoxi) ist die Sache schnell erledigt.

Zu tun ist:

Querruderanlenkung erstellen, Servo in die Fläche
das gleiche fürs Höhenruder
Höhen/Seitelleitwerk einkleben
Flächenbefestigung
Akkuträger
tja und die Kabinenhaube, die soll geschraubt werden, find ich aber Schrott weil Du dadurch auch den Akku wechseln sollst. Lieber noch ein bissel basteln und die haube mit nem Zapfen (vorn) und nem Magneten (hinten) befestigen. Da ist ein bissel kreativität hilfreich.

Ansonsten geht das alles auf dem Küchentisch, auch für ungeübte Bastler sehr gut zu bewältigen.

Spezielles Werkzeug brauchst Du bis auf ein paar kleine Bohrer (1,1.5,2,2,5) keins.
 
So schnell wie möglich. Leider ist neben schlechtem Wetter und kurzen Tagen auch noch Prüfungsperiode in der Uni angesagt. Und da ich Mathe technisch ja die totale Leuchte bin... :rolleyes:

Gruß
 
Sie fliegt und wie

Sie fliegt und wie

Also, nun bin ich doch endlich zum Fliegen gekommen...

Ich muß sagen Sie ist absolut Einsteigertauglich (ich bin ja einer) was Impeller angeht, läßt sich leicht aus der Hand starten und macht für meine Begriffe richtig Dampf. Ich bin die ganze Zeit nach dem Start mit drittel "DRITTEL" Gas geflogen, mit Vollgas krieg ich Angst. Das Abreißverhalten ist unkritisch, soweit ich das bis jetzt beurteilen kann sackt sie nur durch, aber das war nur der erste Flug und ich hab´die ganze Zeit für die Landung gebetet. Im Anflug bleibt sie zügig, will großräumig Gelandet werden. Wenns Wetter morgen wieder mitspielt folgen weitere Tests.

Ich hätt´nach dem Flug fast wieder mit dem Rauchen angefangen, das ist beileibe kein Twin Jet, eher noch fixer wie der Micro Jet.

Also, alle die bedenken zur Leistung hatten kann ich beruhigen, die reicht Dicke.

Schönen Gruß
 
glückwunsch

glückwunsch

viel glück bei deinen flügen die du hoffenlich noch genug hast.

folgt noch ein viedeo???????

wäre toll


jet-fan1994
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten