J-Power Phantom Schwerpunkt?

andyp

User
hi jedi!

also mein regler ist ein 40er noname... das ist mir schon klar, daß der nicht so toll geht... ausserdem hab ich nur nen 1500er 20c akku. der ist auch sehr warm geworden. die 30A mag der auch nicht. evtl ist kei shamus kokam das gleich problem.

shamu hat aber auf jeden fall nen guten regler.

ich hab gerade getestet... mit 4s und nem guten 60A regler ist die hölle los in meinem wohnzimmer... :D der akku wiegt 400gramm und selbst mit dem zieht die mir senkrecht aus der hand... das ist die power, die ich mir vorstelle...

allerdings wird der motor seeehr warm... und geruchlich meldet er sich dann auch dabei... ich weis nicht so recht, was ich dem zumuten kann... du fliegst den 4200er in deinem eurofighter mit 4s???? wird der nicht warm?

ich hab leider mein wattsup nicht bei mir zuhause. mich würd interessieren was der motor mit 4s nimmt... werd dann mal shamu anrufen... der macht auch noch tests...

ich hätte genau die richtigen akkus gefunden... aber leider geht bei UH zur zeit kein päckchen nach deutschland raus. :( werd mal schauen, ob ich hier auch nen günstigen 30-35c akku finde...

gruß andy
 

shamu

User
Sers zam,

nun in verwende einen Kontonix PIX4000 in der Phantom, der sollte gehen...

Mal ein paar Fragen zum Bau, vieleicht haben wir ja eine "Bausünde" begangen:

1. Die Impellereinheit haben wir nicht verklebt, sondern nur in die dafür vorgesehe Aussparung gesteckt und mit dem Gegenstück geklemmt und das Gegenstück verschraubt.
2. Das Rückenteil, wo der Regler "wohnt" haben wir draufgesetzt und die Ritzen abgeklebt, muss man eventuell noch was abkleben vieleicht die Ritzen unten an der Impeller Service Klapppe?

Wir hatten sogar schon mal drüber nachgedacht dass wir den Impeller Falsch herum eingebbaut hätten, weil der Unterschied zum Video gar so krass ist, aber naja Motor schaut nach hinten raus, stimmt schon so. ;)

Könnte es eventuell gar so sein, dass der Tuning Motor gar kein "Tuning" Motor ist, und eventuell völlig Falsch ausgelegt ist und die F4-N mit dem Original Motor viel besser geht?
 

andyp

User
hey shamu... wir brauchen nur nen 4s tuningakku für den 4200kv tuningmotor.

ich finds ja eingentlich schon krass, daß der mit 3s 30a zieht...

hast du schon den 4s ausprobiert? könntest mal machen und dann das wattsup reinhängen.

also mein entschluß steht! 4s 4s 4s 4s 4s 4s 4s 4s 4s 4s

und damit warte ich dann eben solange bis uh wieder nach deutscheland liefert...
ach shamu... jetzt kann man sich auf uh wieder aussuchen, was die aufs päckchen schreiben sollen. :) aber deutscheland geht immer noch nicht... :(
 

Jedi

User
Hallo, ich habe auch den 4200 Motor eine 36 A Regler für 4S fliege aber nur 1300 mit 20C .
Habe nichts abgeklebt nur den Deckel oben draufgeklebt.

Lag der Motor so im Baukasten oder war der schon eingebaut.
Ein Vereinskollege hat sich auch das Modell geholt mit dem normalen Antrieb ,da war der Motor mit Fan schon eingebaut. Bei mir lag der Motor in Fan eingebaut in einer extra Tüte dabei.

Ich habe in meinem Eurofighter auch die Motoren mit den selben Reglern.


Fliege da allerdings 4S mit 3200 mAh, die ist auch sau schnell, mache mal Videos und stelle die hier rein.

Gruß
 

shamu

User
Hi

@Jedi: der Motor war im Impller eingabaut und in einer Extra Tüte.

@AndyP: Noch nicht ausprobiert, schau mal bei Stefans Liposhop, die SLS ZX Serie mit 30C ist auch nciht schlecht :-)

Bis denn
Onkel Shamu
 

andyp

User
@ jedi...

ich hab 1500er 3s 20c akkus. und der ist bei mir heute so warm geworden, daß er seinen betrieb fast eingestellt hat. der motor will 30a.

ich kann gar nicht glauben, daß du nur 1300er mit 20c hast. das wären 26ampere maximal...

also meine akkus packen die 30a nicht auf dauer.

ich hab jetzt 1750er gefunden mit 25c konstant und 37c burst. und davon werd ich dann wohl 2x 2s nehmen.

@ shamu ich hab da noch ein paar akkus auf himodel gefunden... :)
 

Jedi

User
Die habe ich auch ,merkwürdig.

Ich messe mal meinen Strom,aber erst morgen hab keine Lust mehr in meine Werkstatt zu gehen.
Werde dann mal Foto machen von meinem watts up und den Akkus.

Hab mal das Video von dem was Du sagst mit dem vom Sound her verglichen mit dem hier.
http://de.youtube.com/watch?v=0GHFHpWrYtc

der hört sich nicht so hochdrehend an wie in dem Video was Du sagst ist aber ein geiler Sound.

Ich habe mir ein Nurflügler gebaut mit dem Hoffman Motor ,der soll morgen in die Luft.
Der hat auch so einen sound.

Ich hatte schon überlegt so ein klein hoffman in die Phantom ,das passt aber nicht schade .
Muß man ein Mini Fan nehmen der ist aber ein bisschen größer passt leider nicht rein.
Und ist auch Länger da muß das ganze Modell umgebaut werden. Zu aufwendig.


Gruß


Gruß
 

andyp

User
hi, ja ich weis daß das ein 2s akku ist. und davon eben 2in reihe auf 4s.
das hat dann noch den vorteil, daß man die 2s akkus irgendwann auch noch als empfängerakku nutzen kann...
 

Jedi

User
Hi,
geht ja gut euer plektrums.

War heute erst in einer Halle bisschen Hubi fliegen und dann auf dem Platz wollte meine Phantom und mein Spear (erstflug) filmen.
Saukalt, erstflug war nicht schlecht geht ab wie lutzi, doch bei der Landung auf den gefrorenen Boden war das Modell etwas flott und hat ein salto gemacht,also erstmal flicken dann ein Video.


Danach hatte ich keine Lust mehr mit der Phantom ,ist einfach zu kalt.


Wenn es wärmer wird dann sofort .


Gruß
 

andyp

User
hi jedi...

wir waren heute auch auf dem platz... heute war großes wintergrillen bei uns... wir hatten aber zu der kälte auch noch scheiß wind... shamu meint, daß die phantom mit besserem akku auch besser geht... sind aber nicht geflogen.

mein entschluß bleibt bestehen. bei mir kommen 4s rein und ende. dann ist das modell so, wie ich es mir vorstelle.
 

lery62

User
Wenn hobbymodellbau ein gute shop ist ,dann weiss ich nicht was bei mir los war. Ich habe ganz schlechte erfahrungen gemacht, und möchte andere nur warnen.Seriösität und Qualität sieht anders aus!
Gruss Lery62
 

shamu

User
lery62 schrieb:
Wenn hobbymodellbau ein gute shop ist ,dann weiss ich nicht was bei mir los war. Ich habe ganz schlechte erfahrungen gemacht, und möchte andere nur warnen.Seriösität und Qualität sieht anders aus!
Gruss Lery62

und wie sehen Deine Erfahrungen aus?
Das klingt für mich ein wenig zu allgemein.
 

Jedi

User
Ich kann mich auch nicht beschweren, ging bis jetzt alles reibungslos und schnell.
Der ist letztes Jahr abgebrannt,da war mal eine Zeit funkstille.
Ist aber klar wenn alles verbrannt ist.

Das mit den 4S überleg ich mir auch mal. Muß die Phantom etwas aushöhlen.
Hoffe die ist dann noch stabiel genug.

Hab da noch 2 Kokam 1800 2S die müßten gehen sind auch nicht so groß.

Na mal sehen.
Hoffe nächste Woche ist wieder besseres Wetter.


Gruß
 

shamu

User
Hi zusammen,

ich hab gerade mal den Strom bei 4s gemessen, liegt bei mir bei satten 49A,
:-uiuiuiui
Kann das mal jemand verifizieren??

@Jedi: ich hab meine Phantom jetzt auch etwas entkernt, ich hab die Fahrwerksaufnahme und die Aufnahme für das Servo entfernt und so eine ebene Fläche für den Akku, jetzt krieg ich auch meine 2500er 3s Saehan mit 18C rein, deren Gewícht liegt bei 180g. Komme so auf ein Fluggewicht von 580g. Diese Woche ist 2.Erstflug :-)
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten