J-Power Phantom Schwerpunkt?

Jedi

User
Hi Schamu,

überredet heute abend wird meine ausgeweidet:cry:

Hau da die Kokam 1800 30 C rein.

Was mir noch eingefallen ist warum eure nicht so gingen wie erwartet.

Kalte Lipos bei dem Temperaturen haben die Lipos keine Leistung.

Ich hatte mal den Interceptor , hab den auch bei - temperaturen geflogen,der war lahm wie ne Oma am Gehwagen.

War so entäuscht das ich den schon entsorgen wollte.
Hab das Modell dann im Sommer nochmal wieder rausgeholt und war um einiges schneller.

Das lag an den kalten Lipos, die geben dann kein Strom mehr ab, des wegen ist mein Spear am Wochenende nicht ganz so wie erwartet geflogen.


Gruß
 

andyp

User
hi jedi...

das mit den kalten lipos wissen wir schon...

bei uns war es ganz einfach ein generelles akkuproblem...
shamus kokam haben nur 10c.

und meine "angeblichen" 20c akkus schaffen denk ich mal effektiv 12c dauerstrom. dann ist das eben auch kein wunder...

ich werd die kokam h5 1800 30c ordern.
ich bekomm heute noch nen preis von nem kumpel, der handelt mit den kokam...

ich werd meine auf jeden fall auch schon mal ausweiden. werd dann innen aber noch ne matte einharzen, daß das ganze wieder stabiler wird.

ausserdem werd ich noch die zusatztanks unter die tragflächen basteln. da landet es sich auch jeden fall besser drauf... :)

gruß andy
 

andyp

User
@ shamu...

sag mal schetephan, wie viel watt zieht der bei 49ampere???
irgendwas kommt mir da spanisch vor...

und weist, was ich nicht versteh? SPANISCH... ;)

das ist ja genausoviel strom, wie unsere extra zieht...
 

shamu

User
Hey Andy, das waren wenn ich mich Recht entsinne um die 750 Watt, hat mich auch vom Hocker gehauen...

Was für´n Kumpel issn das mit den Kokams???

@andy und Jedi: Und was für 1800er? 3s oder 4s?
 

andyp

User
so mein herren...

die phantom ist umgebaut!

es wurde platz geschaffen...
60A regler drinne...
adapter für shamus 4s akku...

mit meinem 3700mAh akku mal grob auf der küchenwaage den standschub gemessen...
sind wohl so an die 870 gramm!

das morgige flugwetter soll annehmbar sein... :)
dann wollen wir morgen mal rocken... :D

gruß andy
 

Jedi

User
hallo Männers,

ich baue 2x2S 1800 Kokam in die Phantom.

3700 mAh wie hast Du die den da rein bekommen.

Sieht die noch aus wie eine Phantom:D

Oder Akku mit Flügel.

Mach mal bitte ein Photo.
Ich habe in meinem Eurofighter 3200 4S Kokam da mußte ich schon eine Menge rausnehmen.

Bin gespannt.



Gruß
Jedi
 

andyp

User
hi...

das ist nur mein testakku...
nen anderen 4s hab ich nicht da...

der paßt natürlich nicht rein...
ich bekomm für morgen von shamu derweile nen 2350er 4s mit ca. 220gramm.
der paßt rein...

ich hab gerade ewig rumgemessen an bildern...
ich werde die zusatztanks bauen, die die originale unter den flügeln hat. mir gefällt nämlich das landen auf dem querruderruderhörnern (welch interessantes wort) nicht...

ausserdem schauen die auch echt gut an dem flieger aus...

werde die warscheinlich aus styrodur raus schleiffen...
 

Anhänge

  • f4_07.jpg
    f4_07.jpg
    24,4 KB · Aufrufe: 24

andyp

User
wenn das morgen alles klappt und die phantom mit den 4s meinen gewünschten kondensstreiffen hinter sich herzieht, werd ich auch 2 1800er kokam h5 2s bestellen...

ich hoff aber mal, daß der kondensstreiffen nicht von nem abrauchendem motor kommen wird... ;)
 

andyp

User
wen ich meinen 3700er akku rein mach, dann sieht die phantom so aus...
 

Anhänge

  • phantokam.jpg
    phantokam.jpg
    31,4 KB · Aufrufe: 22

lery62

User
im Dezember (26.12) habe ich eine f-18 bestellt,und das Geld gleich überwiesen.Das Modell habe ich am 3.01.09 ach sofort bekommen (alles spitze).Dann aber ging los. Verpackung nicht in ordnung, 4 Seitenleitwerke, aber kein Höhenleitwerk dabei,keine Bauanleitung,Magneten in der Kabinnenhaube fächlen .Auf mein email kam sofort ne Antwort-"Ich kümmere mich drum".Nach eine Woche und mehreren Emails kamm Antwort-"Diese tage bekomme ich neue Lieferung Wir melden uns."Nach Zwei Wochen,mehreren Emails (ohne Antwort) Zig Anrufen(Keine nehmt ab)habe ich den Bausatz zurück geschickt. Letzte Samstag ist das gleiche Packet zurück gekommen mit Höhenleitwerken aber dafür waren Zwei Linke Seitenleitwerke und kein einzige Rechte Seitenleitwerk,Bauanleitung habeich auch nicht bekommen,geschweige meine Versandkosten.Auf Meine Emails meldet sich keine und Anrufe nehmt auch keine ab. Und ich soll zufrieden sein?
Gruss Lery 62
 

Jedi

User
Ich dachte schon, sieht aber witzig aus dein Bild mit dem großen Kokam.

Werde am Wochenende mit meiner 4S Phantom zum Platz, die 1800 Kokam passen super rein ohne groß etwas wegzuschnippeln.

Liegt jetzt ungefair da wo das Bugfahrwerk war etwas nach hinten.

Schwerpunkt passt.


Bekannter hat sich einen mini Kühlschrank gekauft der kann auch heitzen,da will er seine Akkus drin vorwärmen. Idee nicht schlecht.

Mal sehen ob man so einen günstig irgendwo bekommt.

Er geht so an 30 grad wenn der ein bisschen läuft.


Grüße
 

andyp

User
hi hedi...

spar dir doch das geld für den kühlschrank...
steck deine akkus in die hosentasche! da sollten sie auch um die 30 grad bekommen. zudem, wenn fast 50 ampere dran lutschen, wird der nach ein paar sekunden, denke ich mal, eh warm...

@ lery

ok, das kann ich dann schon verstehen... da wär ich auch ein biscchen angefressen... hast schon mal versucht ein kleines schreiben mit in die rücksendung zu legen? evtl wo in einem freundlichen wort drin steht, daß du angefressen bist? ob sie überprüfen könnten, bevor sie schicken? wie es mit deinen zweiten versandkosten aussieht? ob er dir irgendwie entgegen kommen kann für den ärger?

das hilft oft... sollte nur in einem netten "ton" geschrieben sein...

gruß andy
 

Jedi

User
Hi, strom gemessen:(

wußte doch was vergessen, mache ich heute nachmittag.

Stimmt das mit dem Akku in der tasche, wird ja auch bald wieder Sommer.

@ lery

Wäre ich vielleicht auch angefressen, gebe ich aber Andy recht netter Ton hilft vielleicht. Meine ganzen Kollegen bestellen dort, auch woanders aber eben auch dort. Hat bis jetzt immer gut geklappt.

Sollte man auch die anderes Seite höhren bevor man jemand verurteilt.

Aber egal wir wollen unsere Phantoms durch die Lüfte jagen.

Ich messe nachher mal den Strom.

Mit Glück habe ich Donnerstag frei dann hoffe ich auf gutes Wetter.
Dann geht die Kiste in die Luft.


Grüße
Jedi
 

andyp

User
so...

shamu ist gerade unterwegs zu mir...
dann ist der erste 4s erstflug dran... bin ja schon mal gespannt... :D
 

shamu

User
Freunde der Nacht :-)
Soviel sei gesagt, mit dem richtigen Akku geht das teil plötzlich ganz anders zur Sache, in meinem speziellen Fall hatte ich den Saehan 2500 3s am Start und die Phantom fliet so wie ich mir das vorgestellt hatte und das macht Spass :-))) Yeah

Allerdings Andy seine Phantom mit dem 4s Akku (immerhin wiegt der Akku 260g) geht wie die Wutz unlimited vertical :-) Allerdings hört dann acuh der Spass deutlich früher auf ....
 

Jedi

User
Hey super, was so ein akku alles vollbringen kann.

Ich habe meine gemessen und die lag mit 3S bei rund 27A.

Mit 4S habe ich 48 A gemessen. Ist mir fast samt Tisch durch die Werkstatt gewandert.
Mit 4 S komme ich auf rund 2,5 min vollgas
Mit 3S so an 4 min.

Aber die ganze Zeit vollgas ,doch muß sein.

Hab ja gesagt das Ding macht Spaß.
Fliegt auch langsam noch stabil.

Könnt ja mal ein Video machen.

Gruß Jedi
 

shamu

User
Ja, langsam fliegen macht auch Spass, weil das Flugbild so geil ist, und landen ist ja ein Traum, Video machen wir bestimmt :-)
 

andyp

User
moinsen die herren...

bei mir war es auch wieder eine lange nacht...
ich hab meine ja nach dem 3. start (bei dem ich durch die sonne geflogen bin) geerdet... :(

naja, ca 20gramm epoxi später hatte ich gestern am feierabend eine phantom, die nur noch aus 3 teilen besteht. aber ich hab mein puzzle relativ gut hin bekommen.

heute mach ich mich dann mal wieder dran und werde sie vervollständigen...

@ jedi...

2,5 min ist schon verdammt kurz...

ich hab sie mit nem 2350er 4s geflogen. da waren knapp über 3 min drin...

@ shamu...

ich krieg immer noch fast nen harten, wenn ich an den gemeinsamen überflug in fast ameisen kniehöhe denke...

am wochenende sollte sie wieder fertig sein... :)
 

Jedi

User
das höhrt sich ja alles toll an, ja 2,5 min sind nicht, viel aber schnell.
Werde wohl auch auf 2400 aufrüsten.

Morgen mal sehen, nehme eine Kamera mit, vielleicht einer von unseren Rentnern auf dem Platz der mal filmen kann.

@Andyp
Das ja ärgerlich , jetzt liegt sie satter in der Luft.:rolleyes:

Phantom ist schon geiles Modell.


Gruß Jedi
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten