JAF 2006?

Ingo Seibert

Vereinsmitglied
shameblue.gif

(Jaja, stimmt schon, da wurde mir kurzfristig anders. Aber wozu gibt´s Heizungen, außerdem bin ich heute wieder damit geflogen ...)
 

Sebastian Scheinig

Vereinsmitglied
Bin auch wieder zu hause, genauergesagt schon seit 1Uhr nachts... ;)
War wieder ein schönes Treffen und das Wetter... naja, Flugbetrieb war ja genug, kann also nicht so schlimm gewesen sein :D
Ich freu mich schon auf's SBF!
 
Also da ich nicht glaube das sich da jetzt noch einer drauf meldet war es mir auf jedenfall eine lehre Sachen nicht mehr Unbeaufsichtigt liegen zu lassen, obwohl es nicht so sein sollte das man sich unter Flieger kolegen beklaut. Ich will hier keinen Beschuldigen aber der der es hat hat glück, den der Pocketlader ist einer der besten ladegeräte die es gibt viel spaß mit dem Ding.

Falls sich aber doch noch einer melden sollte nehm ich es gerne wieder zurück.

PS: Leute es ist schnell passiert
 
Also da ich nicht glaube das sich da jetzt noch einer drauf meldet war es mir auf jedenfall eine lehre Sachen nicht mehr Unbeaufsichtigt liegen zu lassen, obwohl es nicht so sein sollte das man sich unter Flieger kolegen beklaut. Ich will hier keinen Beschuldigen aber der der es hat hat glück, den der Pocketlader ist einer der besten ladegeräte die es gibt viel spaß mit dem Ding.

Falls sich aber doch noch einer melden sollte nehm ich es gerne wieder zurück.

PS: Leute es ist schnell passiert
 

Ingo Seibert

Vereinsmitglied
Moin,

auch meine Kamera ist (erwartungsgemäß) nicht mehr aufgetaucht. Im Gegensatz zu Jens wünsche ich dem "Finder" der Sachen allerdings die Pest, Hämorrhoiden sowie die Polizei an den Hals und ähnliche Körperteile :mad: .

Seit mehr als 20 Jahren bin ich nun bei den Fliegern, groß wie klein, und war auf dutzenden von Treffen und Fliegerlagern in halb Europa unterwegs. Nie, aber auch nie zuvor ist mir auch nur eine winzige Kleinigkeit abhanden gekommen, egal, was da wo und wie lange rumlag! Ich habe bisher wirklich gedacht, Flieger seien eine vertrauenswürdige Gemeinschaft - dieser Glaube ist durch diese Vorkommnisse auf´s Tiefste erschüttert! Ich kann und will es immer noch nicht begreifen. Mal davon abgesehen, dass die Neuanschaffung einer solchen Kamera wieder einiges an Geld verschlingt, sind auch die Bilder des Treffens, unseres Treffens, dem JAF, dadurch verloren - und das ärgert mich noch viel mehr, denn diese sind unwiederbringlich! Noch schwerer wiegt die Tatsache, dass einer aus unseren Reihen diese Diebstähle, ich nenne es jetzt endlich so, begangen haben muß. Denkt drüber nach, es könnte jeder auf diesem Treffen gewesen sein!

Ich kann demjenigen nur raten, entweder schleunigst die Kamera, den Lader und die Akkus einzupacken und den Eigentümern zu schicken, oder aber sich eine andere Identität anzuschaffen. Der Diebstahl meiner Kamera wurde offiziell angezeigt, alle anderen notwendigen Stellen informiert, und auch hier im Forum haben alle die notwendigen Daten zur Verfügung, s.o.! Alle mir bekannten Personen wurden informiert und halten die Augen auf. Aus den Reihen des Forums haben mich ebenfalls einige Zuschriften erreicht - danke dafür! Übrigens ist die Seriennummer nicht nur außen auf der Kamera angebracht, sondern auch unauslöschlich in der Firmware verankert - nur mal so als Hinweis ...

An dieser Stelle nochmal: Falls einem von euch demnächst eine silberne Canon Powershot G6 ohne jegliches Zubehör wie Ladegeräte, Anleitung, Originalakku, Software, Originalkarton, Serviceunterlagen (auch die IR-Fernbedienung ist nicht dabei), dafür mit einem 1 Gb SanDisk Ultra II CompactFlash Speicher begegnet oder gar angeboten wird, bite ich um eine Nachricht. Und weil mich das alles so maßlos ärgert, setze ich hiermit noch einen "Finderlohn" in Höhe von 100 € aus! Die Seriennummer und alles andere an notwendigen Infos findet ihr in Siggis Thread weiter oben.

Immer noch fassungslos,

Ingo
 

Nikola Gelius-Dietrich

Moderator
Teammitglied
Für mich und den Grevenbroicher Verein ist diese Sache natürlich auch sehr unbefriedigend. Das wirft doch einen großen Schatten auf ein ansonsten sehr schönes Treffen. Leider kennen wir auch lange nicht mehr alle Gäste auf dem JAF oder SBF. Schade, daß eine Person, die an dieser Stelle hier schonmal unbekannterweise Hausverbot auf dem Gelände des Aero Club Grevenbroich hat, das Treffen ruiniert hat.
Nun jedenfalls wird man wohl ein verstärktes Augenmerk auf div. Ebayauktionen haben.
Es tut mir sehr leid für die geschädigten, aber es zeigt mal wieder, daß es überall jemanden gibt, der das Vertrauen, das man ineinander setzt, zerstört.

Gruß Niko
 

Ingo Seibert

Vereinsmitglied
Hallo Niko,

nur um es deutlich zu machen: Euch trifft nun wirklich überhaupt keine Schuld! Eure Gastfreundschaft und nicht zuletzt der Samstagabend haben doch erheblich zur Rettung meiner Laune beigetragen - so wird mein erstes JAF auf jeden Fall mit einem trotzdem schönen Wochenende (und nicht mit diebischen Idioten) verbunden bleiben! Die Genugtuung, uns/mir dadurch das Treffen vermiest zu haben, hat derjenige jedenfalls nicht ...
 

Hans Rupp

Vereinsmitglied
Traurig, aber so ist es eben

Traurig, aber so ist es eben

Hallo,

das ist wirklich mal wieder sehr bedauerlich, dass Dinge sich weggefunden haben. Ist während der HaMo-Woche 2006 leider auch passiert.

Hilft nichts ausser auf seien Sachen auch bei solchen Events gut auszupassen.
Traurig aber war. :cry:

Hans
 

GAST_7832

User gesperrt
Hallo !

hoffentlich tauchen die verschwundenen Sachen bald wieder auf !
wenn jetzt sogar schon Ladegeräte verschwinden ? da wird einem ja unwohl wenn mann den Flieger am Platz lädt und nur kurz wegschaut...

-muß nicht sein und wirft leider einen deutlichen negativen Beigeschmack auf das doch sonst so schöne JAF.
Niko euch trifft echt keine Schuld -ihr habt mal wieder ein tolles Treffen veranstaltet -und könnt schließlich nicht alles kontrollieren...

für mich steht nun aber fest beim SBF noch nicht einmal mehr meine Ladegeräte beim Fliegzeug laden außeracht zu lasen und meinen Senderkoffer abzuschließen... traurig...aber anscheinend gehts in der heutigen Zeit nicht mehr anders...:cry:

MFG,CHris
http://www.chris.rcflug.com
 

Ingo Seibert

Vereinsmitglied
Hallo Chris, nur mal so am Rande: Orbit ~ 100 €, Kamera ~500 €, Akkus ca. 80 € ...
 

Nikola Gelius-Dietrich

Moderator
Teammitglied
Hallo Ingo, hallo alle anderen,

ich habe es nicht so aufgefaßt, als gäbet ihr uns die Schuld für die Vorfälle. Das hast du ja schon am Samstag Abend zu verstehen gegeben.
@ Chris: Es wäre schön, wenn die Gegenstände noch auftauchen würden. Aber mal ehrlich glaubst du wirklich daran?
Aber wie Hns ja schon sagte: Trotz allem immer gut aufpassen.

Gruß Niko
 
Moin,

Ich shließe mich Ingo an euch trifft in keinem Fall eine Schuld, ihr habt ein echt geiles Treffen organisiert, welches auch mein erstes war. es hilft aber nix, heut zu tage muss man seine Sachen einfach Weg schließen da es Idioten gibt die Sowas machen.

Und Falls irgendeiner einen Pansanakku sieht mit integriertem Balancer. Die dinger gibt es nicht all zu oft, es könnte also meiner sein, Außerdem war der Akku schon 50Cyklen alt!!! Aslo wenn derjenige mal runterfällt lach ich ihn aus.
 

Georg Funk

Vereinsmitglied
Ich hab mich eine Zeit lang rausgehalten, da ich erst abwarten wollte ob sich irgendwas von den vermissten Teilen doch noch findet.

Erstmal natürlich wieder ein riesen Dankeschön an alle die das JAF und SBF Jahr für Jahr zu dem machen was es ist, ein Top organisiertes, völlig ungezwunenes Treffen. Ich fahr jedes mal wieder sehr gerne zu euch und werd natürlich wenn es irgendwie geht auch beim SBF wieder da sein, hab eigentlich wieder einen Erstflug in Planung.

Schade daß so ein super Treffen von einem Vollidioten genutzt wird um sich zu Bereichern. Ich hoffe die Anzeige von Ingo hat Erfolg (vor allem natürlich für Ingo, FreakFlyer und Schmidie), Wär natürlich für den Rest der Mannschaft auch Super, wenn wir Erfahren würden wer das faule Ei ist. Ich befürchte allerdings daß derjenige, selbst wenn man ihn erwischt nicht alzuviel zu befürchten hat. Er mußte ja schließlich nichts aufbrechen um an das Zeug zu kommen. Da wünscht man sich doch die alten Sitten wieder. Einem solchen hätte man vor einiger Zeit nicht vor Gericht gebracht, der wär in der nächsten Odelgrube (Für Nichtbayern: da wo die ganze Kuscheiße hinläuft) gelandet und danach durchs ganze Dorf getrieben worden. Aber auch dazu müssten wir ihn erstmal haben.

Ansonsten hilft wohl nur die Lehren daraus zu ziehen und sein Zeug nicht mehr unbeaufsichtigt zu lassen.
 

plinse

User
Da wird einem doch etwas anders - Siggi hat dies auch schon während der Heimfahrt festgestellt - wir hatten unsere Sachen direkt daneben stehen, Jens hatte glaube ich auch mein Netzteil mit benutzt. Es hätte jeden treffen können! Sowas bedeutet eigentlich, dass ich zukünftig im Auto laden werde, im Innenraum. Zum Glück sind meine Flieger nicht so groß, als dass ich sie auf dem Platz aufbauen müsste.
 
werde mir jetzt auch ein Ladeeinheit NUR fürs Auto anschaffen, und wenn der große flieger geladen werden muss, dann wärend der fahrt bzw. aufm platz im Auto. Naja aber noch mal danke für deine/eure unterstützung sonst hät ich ja garnicht fliegen können (Sicherung vom Sender, und Netzteil)

MFG
Jens
 

Nikola Gelius-Dietrich

Moderator
Teammitglied
Hier sind meine Bilder vom JAF:
attachment.php

attachment.php

attachment.php

attachment.php

attachment.php
 

Anhänge

  • Scannen001.jpg
    Scannen001.jpg
    95,1 KB · Aufrufe: 87
  • Scannen002.jpg
    Scannen002.jpg
    90 KB · Aufrufe: 90
  • Scannen003.jpg
    Scannen003.jpg
    99,3 KB · Aufrufe: 85
  • Scannen004.jpg
    Scannen004.jpg
    91,7 KB · Aufrufe: 90
  • Scannen005.jpg
    Scannen005.jpg
    84,1 KB · Aufrufe: 88

Nikola Gelius-Dietrich

Moderator
Teammitglied
noch mehr:
attachment.php

attachment.php

attachment.php

attachment.php

attachment.php

attachment.php

attachment.php

attachment.php

attachment.php

attachment.php

attachment.php

attachment.php

attachment.php

attachment.php

attachment.php

attachment.php

attachment.php

attachment.php

attachment.php

attachment.php

attachment.php

attachment.php

attachment.php

attachment.php

attachment.php

attachment.php

attachment.php

attachment.php

attachment.php
 

Anhänge

  • Scannen010.jpg
    Scannen010.jpg
    81 KB · Aufrufe: 89
  • Scannen009.jpg
    Scannen009.jpg
    113,7 KB · Aufrufe: 92
  • Scannen008.jpg
    Scannen008.jpg
    75,3 KB · Aufrufe: 88
  • Scannen007.jpg
    Scannen007.jpg
    72,3 KB · Aufrufe: 88
  • Scannen006.jpg
    Scannen006.jpg
    75,4 KB · Aufrufe: 101
  • Scannen011.jpg
    Scannen011.jpg
    70,5 KB · Aufrufe: 92
  • Scannen012.jpg
    Scannen012.jpg
    89,2 KB · Aufrufe: 81
  • Scannen013.jpg
    Scannen013.jpg
    96,3 KB · Aufrufe: 89
  • Scannen014.jpg
    Scannen014.jpg
    95,8 KB · Aufrufe: 92
  • Scannen015.jpg
    Scannen015.jpg
    79,8 KB · Aufrufe: 97
  • Scannen020.jpg
    Scannen020.jpg
    102,1 KB · Aufrufe: 85
  • Scannen019.jpg
    Scannen019.jpg
    58,2 KB · Aufrufe: 90
  • Scannen018.jpg
    Scannen018.jpg
    77,2 KB · Aufrufe: 84
  • Scannen017.jpg
    Scannen017.jpg
    87,5 KB · Aufrufe: 93
  • Scannen016.jpg
    Scannen016.jpg
    89,1 KB · Aufrufe: 89
  • Scannen021.jpg
    Scannen021.jpg
    88,4 KB · Aufrufe: 83
  • Scannen022.jpg
    Scannen022.jpg
    75,9 KB · Aufrufe: 89
  • Scannen023.jpg
    Scannen023.jpg
    75,7 KB · Aufrufe: 81
  • Scannen024.jpg
    Scannen024.jpg
    75 KB · Aufrufe: 79
  • Scannen025.jpg
    Scannen025.jpg
    69,4 KB · Aufrufe: 83
  • Scannen030.jpg
    Scannen030.jpg
    77,6 KB · Aufrufe: 88
  • Scannen029.jpg
    Scannen029.jpg
    77,6 KB · Aufrufe: 79
  • Scannen028.jpg
    Scannen028.jpg
    75,5 KB · Aufrufe: 91
  • Scannen027.jpg
    Scannen027.jpg
    79,4 KB · Aufrufe: 76
  • Scannen026.jpg
    Scannen026.jpg
    61,1 KB · Aufrufe: 74
  • Scannen031.jpg
    Scannen031.jpg
    87,8 KB · Aufrufe: 76
  • Scannen032.jpg
    Scannen032.jpg
    84,2 KB · Aufrufe: 72
  • Scannen033.jpg
    Scannen033.jpg
    92,8 KB · Aufrufe: 89
  • Scannen034.jpg
    Scannen034.jpg
    84,7 KB · Aufrufe: 74
Niiiiiicccccooooooooooo!!!!!!

Bis jetzt konnte ich Dich ja ganz gut leiden! Aber nach den Bildern, die Du hier von mir veröffentlichst..........

Zu den verschwundenen Geräten ist nur eins zu sagen:

MÖGEN DEM DIEB DIE HÄNDE ABFAULEN !

Es ist unglaublich, und ich war sehr erschrocken, denn auch ich bin einer derjenigen, die bisher immer geglaubt haben, unter Modellflugkollegen könnte ich meinen Geldbeutel auf dem Tisch liegen lassen, ohne dass ich mir darum Sorgen machen müsste.
Ich gebe allerdings zu bedenken:
Kann man so pauschal behaupten, der Dieb ist wirklich einer von uns?? Es waren recht viele Personen da, die ich persönlich (noch) nicht kannte.
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten