JAF 2007 ?

Ingo Seibert

Vereinsmitglied
Jaja, so sind´se, die Rheinländer: Erst mit einem Riesen-Mottek von Schleppmodell anreisen, dann nur die superleichten Modelle wie die Fauvel schleppen, und meiner armen, kleinen Wilga die dicksten Brocken überlassen. Jetzt haben wir den filmischen Beweis! Und wozu das alles? Um hinterher angeben zu können, das die eigene Schleppmaschine sogar mit Segler senkrecht geht :p

Na warte, wenn ICH mal GROSS bin ... :D
 

Maistaucher

Vereinsmitglied, Offizieller 1. Avatarbeauftragter
Hmm, da habt ihr wohl recht.
Aber, mir liegt halt das Jammern mehr.
SBF im März..., da ist es doch bestimmt immer noch so kalt... :(

Peter Brinkmann schrieb:
...gefilmt durch Ingo S. ...
Oh je, der wackelt doch immer so... :p

Gruß,
Stubenhocker
 

Ingo Seibert

Vereinsmitglied
Haja, seldmohls, do hämmer au elles gschleppt mittam 10er Max innam grauße BigLift, des isch elles gange! Ond leicht baue hämmer kenne, ond Kunschtflug hämmer gmacht, mitterer Curare, do hosch no fliega kenne miaße! Ond Wind hot´s seltmohls au donderschlächtig g´het, vo älle Seide, net bloß so laschs Windle wie heit ...

Würde mich spontan dazu bereit erklären, alles > 15 kg mit meiner Tiggy von Simprop zu schleppen, wenn manche Leute dann zum SBF kämen ;). Dann müsste ich aber schätzungsweise doch mehr als 8 Zellen 500 AR nehmen, oder?


Nachtrag: Beweis! 4,5 m Jantar, Ikarus-Trainer 40
 

Maistaucher

Vereinsmitglied, Offizieller 1. Avatarbeauftragter
Was hat der Ingo?
Er "spricht" so komisch ?

Ingo Seibert schrieb:
...wenn manche Leute ...
:confused: :rolleyes:


Ansonsten:
tja, damals ...


PS:
Andreas, du hast Recht.
Was kann ich dafür, dass die Lüdinghausener und die Greewenbroocher
keine siebeneckigen Plätze haben.
 

SvenR

User
@Ingo

So ist das Leben als Schlepper, die wollen alle nur hoch, egal wie!!

Da kann die Schleppmaschine noch so klein sein, aber an die armen Schlepper denken die nicht die dabei ihr ganzen Nerven verlieren.

Aus diesem Grund habe ich mir die Bella geholt, Gas geben, Richtung leicht halten und das so 60mal am Tag, okay man weiß trotzdem am Ende des Tages was man gemacht hat, aber es ist alles wesentlich entspannter.

Meine Bella bringt selten was aus der Ruhe, es sei den der Pilot ist einfach mal wieder zu blöde*selbst in den Arsch tritt* oder die Jungs kommen mal wieder mit ihren 5.6m Föxen raus und meinen dann " Wir trainieren heute mal" also bitte auf 400m über unseren Köpfen, da muß selbst ich für hin trainieren um die mal wieder sauber 20-40mal am Tag auf Ihre Position zu schleppen.

Im diesem Sinne an alle Segler-Piloten, denk auch mal an euere Schlepper!!!

zu SBF 2008:

Ich hoffe das ich meine " Acro-Jungs " zu diesem Event aktiviert bekomme, so da? der Ingo mich mal unterstützen kann,
Und jeder mal sehen kann was man so dolles mit so einem Kunstflugsegelflugzeug machen kann.



Gruß Sven

@ Ingo

Du kannst ja auch mal gerne mit deinen Segelflugzeugen an einem Samstag zu uns an dem Platz kommen!!
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten