Jeti DC-16 Sender / Technisches

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich werde versuchen die offenen Frage zu klären, kann aber nicht Alles fest zusagen. Bin gerade erst aus der Firma raus.

zusätzliche Info: es sind Blindstopfen dabei für die Schalterlöcher. Wer also nicht alle Schalter braucht/will/mag, kann welche ausbauen und die Öffnung sauber verschliessen. Der spezielle Schlüssel für die Ziermuttern der Schalter soll auch bald lieferbar sein (der von GRP passt nicht).
 

Gast_2929

User gesperrt
ganz einfach weil sich diesen Sender auch Leute kaufen die das Handbuch nicht lesen .
Vielleicht gibt es auch Leute die sich dann auch hier einmischen obwohl sie keinen Jetisender besitzen und nur auf das Negative los gehen.
Auch Jeti ist nicht Fehlerlos. Ich bin der Meinung jeder soll mit seinem Sender den er sich ausgesucht hat Glücklich werden.
Ich hatte durch PW die Möglichkeit im Vorfeld den Sender in der Hand zuhalten habe auch geschrieben das er einen sehr Hochwertigen Eindruck vermittelt aber meiner
wäre er nicht.
Dann schaun wir mal ob Jeti auch so im Thread vertreten ist wie ein Mitbewerber.

Gruß,Herbert;);););)

Handbuch ist eigentlich nicht nötig.

Na wenn es deines auch nicht ist, immer nach dem Motto, der eine mag die Tochter,der andere die Mutter. Leben und leben lassen.
 

Gregor Toedte

Vereinsmitglied
eure Freude in allen Ehren, aber dem Threadtitel wird es hier nicht gerecht. Könnten wir das Thema "Ich freu mich über den Jetisender" nicht bitte im Café fortsetzen? Danke!
 

emax

User
Frage 1: ich hatte irgendwo gesehen, dass der Sender "in Mode1/3" bzw. "Mode 2/4" bestellbar ist. Kann man das nicht selber per Software einstellen?
Frage 2: Gibt es schon irgendwo einen Handbuch Download?
 

Gast_2929

User gesperrt
Mechanisch ist das schon vorgegeben, kann aber durch wechseln der Knüppelaggregat-Position nachträglich geändert werden. Das wird dem Kunden aber nicht zugemutet, darum die Vorauswahl, Gas rechts oder links. (Geht aber sehr schnell und ist nicht allzu Fummelig.)

Handbuch, noch nicht online.
 

Gerd Giese

Moderator
Teammitglied
zusätzliche Info: es sind Blindstopfen dabei für die Schalterlöcher. Wer also nicht alle Schalter braucht/will/mag, kann welche ausbauen und die Öffnung sauber verschliessen. Der spezielle Schlüssel für die Ziermuttern der Schalter soll auch bald lieferbar sein (der von GRP passt nicht).

... wie jetzt Uwe - wird "er" NICHT so ausgeliefert wie immer abgebildet?
 
Keine Angst: alle Schalter sind drin! (Ausbau der Schalter sind nur eine Option für den Nutzer). Bitte nicht das rein interpretieren was ich nicht schreibe, ich schreibe nur das was ich sicher weis.

Technisches:
2 Sendermodule mit drei Betriebsarten:
Mode1 Normal - das zweite Sendermodul ist das Backup und springt ein, wenn das erste keine Signale von Empfänger empfängt
Mode 2 Two ways - zwei Empfänger können unabhängig an zwei Sendemodule gebunden werden
Mode 3 Lehrer/Schüler - ein Modul übernimmt die Kommunikation zum Modell, das andere zum Schüler
 
lt. Bedienungsanleitung gibt der PPM Output ein Standart PPM Signal (3,3V +, max 1A) aus. Also sollten andere HF Module kein Problem darstellen.
 

Gast_2929

User gesperrt
2 Sendermodule mit drei Betriebsarten:
Mode1 Normal - das zweite Sendermodul ist das Backup und springt ein, wenn das erste keine Signale von Empfänger empfängt
Mode 2 Two ways - zwei Empfänger können unabhängig an zwei Sendemodule gebunden werden
Mode 3 Lehrer/Schüler - ein Modul übernimmt die Kommunikation zum Modell, das andere zum Schüler

Uwe um den Mode 2 Two ways nutzen zu können, benötigt man dafür den Enlink RS2?
 
Hi Jürgen

Wenn man ein Servo an zwei Empfänger anschliessen will, ja.
Oder die rechten Querruder, Höhe...usw an einen RX und links an den andere RX. Zur Not reicht das zum steuern.
Oder z.B. eine Weiche (wie EMCOTEC...) für zwei RX.
 

koenig

User
Anzeigen in deutsch?

Anzeigen in deutsch?

Hallo Firma Hacker , werden die Sender bei Euch in deutsch , oder wahlweise deutsch und englisch ausgeliefert? Ist eine entsprechende Bedienungsanleitung in Buchform dabei?
Gruss Guenter
 
Eine Frage an die DC-16 erfahrenen: Werden die Knüppel mit Knüppelschalter höhenverstellbar sein ?
Das empfand ich bei den älteren Graupner Sender immer als Manko.
 
Höhenverstellbare Knüppel sind dabei. Knüppelschalter sollte auch höhenverstellbar sein, kann ich aber noch nicht genau sagen. Die Jeti Jungs haben unsere Sample-Sender mit den Knüppelschaltern gerade mitgenommen.

Deutsches Handbuch ist dabei.

Deutsche Sprache ist auf dem Sender.
 
WSTech Linkvario

WSTech Linkvario

Hallo Uwe,

gibt es schon was neues bzgl. des Linkvarios von WStech? Funktioniert es wird es mal funktionieren?

Danke,

ciao Timo
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten