Jeti DC-16 Sender / Technisches

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Bedienungsanleitung

Bedienungsanleitung

Hallo Uwe!

Ich suche nach einem neuen Sender und der Jeti kommt mir da gerade recht. Allerdings würde ich gerne die Bedienungsanleitung lesen, bevor ich die Katze im Sack bestelle. Gibt es die irgendwo als pdf oder gescannt?

Vielen Dank.

emax: Hm, zwei Leute, ein Gedanke...
 

Gast_2929

User gesperrt
Knüppel.JPG

Diese Madenschraube muss gelöst werden, dann kann man den Knüppel mit Schalter/Taster in der Höhe verstellen.

Hier auf dem Bild rechts ist die Schraube noch besser zu sehen. Es geht nur darum, das man das Kabel nicht unnötig verdreht.
 
Bedienungsanleitung

Bedienungsanleitung

Danke Jürgen,

aber die Seite kenne ich schon. Ich meine ein tatsächliches Bedienungshandbuch, damit kann man doch einiges mehr beurteilen, ohne den Sender tatsächlich in der Hand gehabt zu haben. Die Auflistung der Features ist zwar nett, für die Bedienbarkeit ist aber entscheidend, wie sie implementiert wurden und wie man sie bedient. Mir geht es dabei darum, ob ich als eingefleischter MC3030-Nutzer das Ding ohne großes Hirnverbiegen (dafür bin ich zu alt) sauber bedient bekomme oder nicht.

L.
 

Gast_2929

User gesperrt
Da hab mal keine Angst, ich brauchte kein Handbuch, als ich den Sender von einem Tester in der Hand hatte. Und der war noch auf Englisch. Mein Englisch ist nicht gerade das Beste. Mein Sohn, der sich noch in der Schule mit Englisch quälen muss hatte das Dingen noch fixer im Griff.

Jetzt ist ja alles auf Deutsch und da sehe ich gar keine Probleme. Manches kam mir wie bei Graupner vor, andere Dinge wie bei MPX.

Durch die freie Struktur kannst du dir ja einiges selbst gestallten.
Neben uns saß ein älterer Herr, auch der war nur noch begeistert, wie schnell er damit klar kam.
 

André1

User
Hi ,

Ich selber hab ne 3030 und hatte den Sender in der Hand.
Der ist genauso intuitiv wie die 3030. Also echt einfach zu verstehen sogar noch nen tick besser.
Also keine Angst vor der Bedienung ;)

Gruß
André
 
Anleitung

Anleitung

Jetzt aber mal ehrlich, warum wird da so ein Geheimnis um die Bedienungsanleitung gemacht, morgen oder übermorgen sind die ersten Sender
in den Händen der Kunden und dann taucht diese sowieso im Netz auf?
Ausserdem hiess es, die sei auf dem Senderspeicher hinterlegt und diesen kann man ja auch auslesen, warum kommt da nichts?
Nennt es wie Ihr wollt, Wartezeit versüßen oder das pure Verlangen stillen, aber viele würden diese gerne lesen wollen .....;-(
 
@100pro-fun:
Super, danke.

Übrigens finde ich das Feature mit den zwei HF-Modulen eine saubere Sache für den Lehrer-Schüler-Betrieb.

Die Umschaltung zwischen zwei HF-Modulen bei Ausfall halte ich persönlich als "gefühlten Scheinsicherheitsgewinn".
Mit einer sehr ähnlichen Ausfallwahrscheinlichkeit wie ein HF-Modul kann auch die zusätzliche Umschalt-Elektronik ausfallen und das Signal dort verloren gehen, dann helfen auch noch so viele HF-Module nichts.
Das ist aber sicher ein Kaufargument für Freunde von möglichst vielen Akku-, Empfänger- und Servoweichen. :p
 
Die Anleitung ist zur Zeit nicht auf der Micro-SD Karte. Das folgt noch. Zue Zeit haben wir einfach zuviel zu tun damit die Sender auszuliefern. Da bleibt nix zu einscannen übrig. Deshalb warten wir einfach ein paar Tage bis Jeti sie online hat.
 

MMartin

User
Hallo Uwe,

wieviel Sender sind den derzeit verfügbar, bzw. wer wird den einen, aus der ersten Lieferung erhalten (z.Bsp bis ~ Vorbestellung Tg.Mo.2012).
 

emax

User
Da bleibt nix zu einscannen übrig. Deshalb warten wir einfach ein paar Tage bis Jeti sie online hat.
Ein paar Tage ist ja auch völlig ok, klar sind Eure Prioritäten anders. Die Frage ist damit für mich ja auch beantwortet. Ich wollte nur wissen, ob das nun Wochen dauern wird, was ja wohl nicht der Fall ist.

Die Aussage "alles easy" ist allerdings wenig hilfreich: Auch wenn's easy ist, heisst das nicht, dass alles so geht, wie man sich das vielleicht wünscht.

Aber das wird dieser Thread ja (hoffentlich bald) zeigen. Es bleibt spannend.
 

boe

User
jetzt mal was technisches gem. dem Titel dieses Beitrags

jetzt mal was technisches gem. dem Titel dieses Beitrags

Hallo,
lese schon lange mit und habe das Wunderding auch schon Bestellt -warte natürlich sehensüchtig auf dessen Ankunft...

Zur technischen Frage: Kann schon jemand ggf. Uwe was zur Kalibrierung der Hall-Sensoren and den Knüppel-Aggregaten sagen?
Manche Händler haben auf der Mese Karlsruhe gesagt dass man das nach jedem Einschalten manuell einleiten und tun muss.
Auf div. Bildern war schon mal ein Abblid der Knüppel-Aggregate incl. der Info zu sehen dass Jeti noch ein Stück Softtware erstellt hat welches den Temparatur-Trift im laufenden Betreib ausgleicht.

BOE
 
Hallo BOE

Wir haben ja die DC-16 seit bereits einiger Zeit in Betrieb und mußten noch nie eine neue Kalibrierung vornehmen. Diese ist aber durchaus möglich und kann über die Sender-SW vorgenommen werden.
 

boe

User
Hallo Uwe,
danke für die schnelle Rückmeldung.
Heisst das dann auch, dass es beim Einschalten egal ist in welcher Stellung der Gasknüppel (hoffentlich ist der Motor noch aus) oder andere Knüppel stehen?
Oder sollte doch besser eine Art Default-Stellung also Knüpel in der Mitte und Gas auf - 1.50 also auf Standgas eingehalten werden, denn die Hallsensoren müssen ja irgendwie in Einklang mit der tatsächlichen meschanischen Stellung synchroniert werden.
Da das gegenüber der innovativen Software und vor allem dem Design wirkich in unserem Hobby neu ist würden mich Detail hierzu schon brennend interessieren :D

Bernd
 

boe

User
Hallo Günther ,

das hat schon PW weiter vorne und in anderen Beträgen dargestellt - --> machbar, etwas fummelig aber problemlos.
Würde aber dazu raten gleich den richtigen Mode beim Händler deiner Wahl zu bestellen.

Bernd
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten