Jeti DC-24

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
wie bitte soll bitte schön bei einem Start oder einer Landung von links die beim Jeti Sender nach rechts ausgerichtete Antenne auf das von links kommende Modell zeigen ?

die Frage fällt aber jetzt in die Kategorie --Faschingsscherz--

ist doch ganz einfach: bei zwei Antennen in gleicher bzw 180 Grad gewechselter Ausrichtung, kann nie und nimmer eine direkt auf den Flieger zeigen und die andere 90 Grad dazu. wenn doch, musst du mir das mal verständlich aufzeichnen.

PS- wenn ich mit meinen extrem schnellen Aircombats weit weg und tief links oder rechts eine Kehre fliege, und ich bleibe mit dem Sender parallel zur Bahn stehen, gibts Signalverlust. Drehe ich mich mit dem Sender gibts kein Signalverlust.
 

emax

User
Bisher viele Wünsche und Vermutungen.

Nach bisherigen Erfahrungen kann es auch mal zwei Jahre dauern, bis man das kaufen kann. Das wird dann wohl ein ziemlich langes Fredchen ... :D

... wenn nicht vorher zugemacht wird. :eek:
 

Viktor

User
wie bitte soll bitte schön bei einem Start oder einer Landung von links die beim Jeti Sender nach rechts ausgerichtete Antenne auf das von links kommende Modell zeigen ?


Nicht bei der Landung, aber

wenn ich beim F3B vor der A Wende angenagelt bin und die letzte Wende an der B Wende fleige bin in in Bodennähe genau in Richtung der Antenne, da fallen 2 ungünstige Faktoren zusammen: Bodennähe, und da ich angenagelt vor der A Wende stehe den Körper nicht wegdrehe sondern nur den Kopf (das ist bei F3B und F5B schön zu beobachten) zeigt die Antenne genau in Richtung des Modells, das ist der Moment wenn´s ruckelt. Das ist eine sehr spezielle Konstellation, aber mit der Antennenanordnung der DS kann es nicht passieren.
 

Wessels

User gesperrt
Hallo Viktor,

na dann schaue mal, wo der Jeti Entwickler so mitfliegt.......:D:D:D

Komisch; weder er noch andere Wettbewerbs Kollegen haben seit Einführung der Jeti Sender Probleme.

Komisch... seit Einführung der Jeti Sender liesst man darüber auch nichts und in den Wettbewerbskreisen - auch der "Kreisflieger" - ist nichts davon zu hören, egal ob mit oder ohne Motorantrieb.:):)



Gruss

HW
 

Gast_62500

User gesperrt
Viktor, das hier liest sich,als hättest du den Sender schon in der Hand gehabt und er schon Serienreif wehre.
Ich hätte das Display auf jeden Fall größer gemacht damit sie sich mehr von der DC-16 absetzt. Man hätte auch mehr darstellen können, oder Größere Buchstaben verwenden können, es fliegen ja nich alle mit Lesebrille :-)

Keines Wegs ist das der Fall: Der Sender ist eine Studie, zum Sondieren. Was davon Serie wird????? Zum anderen, wie willst du über die Qualität des Display urteilen, wenn es noch gar kein richtiges Farbdisplay gibt. Dir hätte doch zumindest auffallen müssen, das auf allen Bildern die Uhrzeit bei 18:20:05 steht.

Soviel zu deinen gemachten Aussagen und Feststellungen. ;)
 

Viktor

User
Hallo Peter,

erstens muss man sagen: wir meckern hier auf sehr, sehr hohem Niveau, und sprechen nicht von Abstürzen. Aber auf Wettbewerben fliegen die Leute einfach am Limit.
Ich habe z. Bsp. bei der DM F3J auch gesehen (ich war Zeitnehmer) das WEA Module gepiept haben weil das Modell weit weg war, knapp über dem Boden und der Handsender in voller Anspannung senkrecht gehalten wurde, kurzer Schwenk des Senders in Richtung des Modells und das Pipsen (es war die Reichweitenwarnung) war weg (den Bart hat er mitgenommen und kam zurück). Ich würde normal in der Entfernung und in der Höhe nie fleigen um das Modell nicht zu risikieren, sondern früher zurück kommen. Aber bei der DM geht´s um Punkte.

Ich will hier keine Namen nennen aber der besagte F3B Flieger ist ein alter Hase, fliegt bei den WM´s mit, und kennt die Jeti Jungs (er fliegt heute natürlich Jeti DC-16)

Ich wollte auch keine Reichweitendiskusion anfangen. Was ich allerdings komisch aus der Sicht eines DC-16 Besitzers/Käufers fand ist, warum soll die DC-16 nicht die besten Antennen haben die Jeti bauen kann. Wiso kann man da noch eines draufsetzen. Wiso reichen 1200EUR nicht aus um die beste Funkstrecke zu haben die Jeti für den Moment bauen kann. Sprich: Warum hat die DC-16 Modell 2015 nicht die gleichen Antennen wie die DC-24? Die DC-24 sollte sich über andere Features von der 16er abheben.
 
Betrachtet man Datenlogs der Empfangsqualität bei gleichem Modell, einmal mit einer DC-16 und einmal mit einer DS-16, kann man erkennen , dass die DC-16 keinesfalls unterlegen ist. Das sieht man gerade bei hohen Entfernungen zwischen Modell und Sender.
 

Gast_62500

User gesperrt
.............. Was ich allerdings komisch aus der Sicht eines DC-16 Besitzers/Käufers fand ist, warum soll die DC-16 nicht die besten Antennen haben die Jeti bauen kann. Wiso kann man da noch eines draufsetzen. Wiso reichen 1200EUR nicht aus um die beste Funkstrecke zu haben die Jeti für den Moment bauen kann. Sprich: Warum hat die DC-16 Modell 2015 nicht die gleichen Antennen wie die DC-24? Die DC-24 sollte sich über andere Features von der 16er abheben.

Weil die DC 16 keine schlechte Antenne hat!!!!!!
Die DS 16 hat/braucht Bauart bedingt halt 4 Antennen. Dort reichten bei Test damals keine 2. Jetzt MEINEN alle das 4 besser sind. Darum wird die DC 24 halt 4 bekommen.
Wenn man jetzt die DC 16 auf einmal mit 4 Antennen ausstattet würde man ja so einen Irrglauben noch unterstützen und die Bestandskunden nur verunsichern. Ganz ehrlich, ich würde das mit den 4 Antennen lassen. Auch brauche ich kein Farbdisplay.
Wenn ich das alles bei der DC 24 mit dabei bekomme, OK nehme ich.

Ansonsten siehe......... Uwe Neesen.
 

onki

User
... und wenn die Kiste Wifi (und hoffentlich endlich BT) haben sollte, benötigt man dafür bekanntlich auch Antennen.
Im Voll-Metallgehäuse selbst wäre das nicht so prickelnd.

Gruß
Onki
 

Rab

User
Oh, ich hätte gehofft, dass es doch irgendwann mal die wird:

TX26-RND-03-960p.jpg

Wenn schon highend, dann richtig.

Grüße Michael
 

Viktor

User
Die DS 16 hat/braucht Bauart bedingt halt 4 Antennen. Dort reichten bei Test damals keine 2. Jetzt MEINEN alle das 4 besser sind. Darum wird die DC 24 halt 4 bekommen.
Wenn man jetzt die DC 16 auf einmal mit 4 Antennen ausstattet würde man ja so einen Irrglauben noch unterstützen und die Bestandskunden nur verunsichern.

Ja genau das ist es, man wird den DC-16 Besitzern/Käufern erklären müssen warum in der 24er vier Stück drin sind, und bei der 16 nur zwei. Das ist genau der Effekt von dem ich gesprochen habe. Entweder haben die jenigen, die eine 24er haben das Gefühl sie zahlen für etwas das eh nix bringt, oder die 16er Besitzer haben das Gefühl sie sind schlechter dran. Das kann auch marketingmäßig absolut gewollt sein. Es ist ja auch normal das etwas was teuer ist, besser ist wie das was billiger ist. Die 24er muss auch mehr bieten wie die 16er, aber ich hätte (mit einer 16er) ein maues Gefühl wenn das Unterscheidungsmerkmal die Funkstrecke sein soll. Das ist eine Mausefalle die Jeti sich selbst eingebrockt hat.
 

Wessels

User gesperrt
Hi Viktor,

User Onki hat doch alles erklärt die DC-24 :D:D:D Wifi etc.

Die Funkstrecke ist auch mit zwei Senderantennen bei Jeti völlig ok. Log Auswertungen zwischen DC-16 (zwei Antennen) und DS-14/16 ( vier Antennen) sind identisch. Mittlerweile dürfte bekannt sein, warum die DS-14/16 4 Antennen hat und warum vielleicht die DC-24 4 Antennen bekommen könnte bzw. soll (ist ja auch noch nicht zu 100 % klar). Siehe Onki;);). Die DC/DS-24 Tests werden zeigen, was Sache ist.

Also der normale Golf hat auch andere Bremsen wie ein GTI; deswegen brauchen doch die normalen Golf Fahrer keine Angst haben:D:D:confused::confused: VW erklärt auch nicht dem normalen Golf Fahrer, wieso der GTI eine bessere Bremsanlage hat. Liegt doch auf der Hand warum ...

Gruss

HW
 

Maggi

User
Ach wenn man sonst keine Probleme hat kann man sich auch welche einreden :-D

Ich werfe mal ne andere Theorie mit ein....vielleicht hat man den Mehrwert von Patchantennen nun erkannt und hat diese in das platte Formschöne Griffstück eingelassen ;-) Ich meine, würde auch irgendwie zum ach so bösen Farbdisplay passen wenn man auch in der Antennen Technik sich bei anderen Herstellern einreiht! Finde das auch nicht verwerflich...im Gegenteil, da muss vielleicht der ein oder andere nun doch seine alten Meinungen überdenken ;-)
 
Weil die DC 16 keine schlechte Antenne hat!!!!!!
Die DS 16 hat/braucht Bauart bedingt halt 4 Antennen.

Gibt es schlechte Antennen? es geht doch um die Ausrichtung. ob 2, 4 oder x Antennen wäre mir egal, aber wenigstens 2 im 90 Grad Winkel weil da die Abstrahlungscharakteristik halt am besten ist.

um das visuell klar zu erkennen, wäre es notwendig mal kurzfristig die megafette rosa Jetibrille abzusetzen. ;)
 
Ist das nur eine optische Täuschung, oder ist das Display kleiner geworden?
Wenn man die Sender so vergleicht, sieht das eindeutig so aus. Oder ist der
Rest der 24 einfach nur größer geworden?
 

jowe

User
Ich muss ja eines sagen: Monochrome Displays erwecken bei manchen Leuten immer den Eindruck, als ob der Hersteller nicht mit der Technik der Farbdisplays umgehen kann.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten