AlexBonfire
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Nein.Und seien wir ehrlich, haben wir Jeti-User uns nicht schon lange gefragt, wann kommt Jeti mit so einem Sender auf den Markt?
Nein.Und seien wir ehrlich, haben wir Jeti-User uns nicht schon lange gefragt, wann kommt Jeti mit so einem Sender auf den Markt?
Welche Daten sind das denn genau?... an meiner DC 16 I störte mich in den letzten Jahren immer, dass ich auf dem Bildschirm mache Telemetriedaten nicht ablesen konnte, weil nicht in meinem Sichtbereich ...
Hast du mal die Touchscreen der anderen Hersteller ausprobiert? Für mich ein Graus! Einzig Powerbox scheint das relativ gut hinzukriegen.Mir fehlt auch etwas der Überblick, was kann die neue DC 24 tatsächlich leisten.
Das hat nix mit alten Herren zu tun sondern mit Praxisorientiertem Denken und Handeln.Aber der neuemoderne Firlefanz ist halt nix für die Jeti-Altherrenkundschaft.
Geh mal nicht auf Standard-Flugtage, sondern mal an ein Drohnenrennen. Dort sieht es wieder ganz anders aus. Der klassische Modellflug ist, was ich sehe, keine Sparte mehr mit Zulauf. Was wächst, und wo unser Nachwuchs hingeht, ist FPV, und dort hat sich eine eigene Community entwickelt. Und die pfeift auf bewährte Technik, weil sie es sich nicht leisten können, was Bewährtes zu kaufen, ausser Papa oder Mama sponsort das, weil sie alteingesessene Modellflieger sind.Ich war dieses Jahr auf etlichen Flugtagen und kann behaupten das 90% der Piloten Jetinutzer waren.
Dann etwas Hott und Spektrum. Von Core war nix zu sehen.
Wenn du mit solchen Aussagen kommst auch im Car Bereich und bei den Schiffen und im Funktionsmodellbau werden andere Systeme eingesetzt aber dort sucht Jeti auch nicht nach KundenGeh mal nicht auf Standard-Flugtage, sondern mal an ein Drohnenrennen. Dort sieht es wieder ganz anders aus. Der klassische Modellflug ist, was ich sehe, keine Sparte mehr mit Zulauf.
Ne, der funktioniert nicht. Bei uns haben zwei Schlepppiloten den Assist freigeschaltet. Vario geht, der Höhenmesser macht manchmal bis zu 30 Sekunden Pause. Wenn du deine Kunden auf eine bestimmte Höhe schleppen musst, ist das absolut unmöglich. (Hat nichts mit dem Rückkanal zu tun, da ist mit dem EX-Bus was im argen, oder der Assist ist überfordert.)P.S. Der Höhenmesser im Assist funktioniert. Der verlangt eben nur 40 Euro Eintritt zur "Freischaltung".
Ich habe noch eine Radiomaster TX-16 mit Touchscreen für diverse Modelle. Sie funktioniert prima, wenn man sich damit beschäftigt und sich auf das System einlässt. Aber ich komme immer mehr wieder davon weg, und rüste um auf Jeti Empfänger, wo möglich. Bei Jeti ist einfach alles runder, ausgereifter, flüssiger, wertiger. Aber das ist natürlich ein sehr ungerechter Vergleich, wenn man sich die Preise anschaut.Geh mal nicht auf Standard-Flugtage, sondern mal an ein Drohnenrennen. Dort sieht es wieder ganz anders aus. Der klassische Modellflug ist, was ich sehe, keine Sparte mehr mit Zulauf. Was wächst, und wo unser Nachwuchs hingeht, ist FPV, und dort hat sich eine eigene Community entwickelt. Und die pfeift auf bewährte Technik, weil sie es sich nicht leisten können, was Bewährtes zu kaufen, ausser Papa oder Mama sponsort das, weil sie alteingesessene Modellflieger sind.
Meine persönliche Aussage, auf die Gefahr hin, mich zu wiederholen und unbeliebt zu machen: Alle "bewährten" Hersteller melken ihre Kühe bis sie tot sind und stehen in 25 Jahren ohne Kunden da.
Grüsse Florian
Wenn das umswitchen zwischen den Protokollen modellspeicherbezogen funktioniert, dann wäre das super.Nun - hätten alle so eine Einstellung, würden wir womöglich noch in Höhlen wohnen und Steine vor uns herrollen .
Niemand sagt, man könne das alte Equipment nicht mehr nutzen. Man kann eben nur die neuen Funktionalitäten nicht verwenden.
Damit ist die Investition hinreichend geschützt.
Das man keinen radikalen Schnitt machen kann ist logisch aber man könnte (wie auch beispielsweise bei FrSky mit ACCST / ACCESS) einfach den Übertragungsmodus (neu/alt) auswählen können.