Jeti DS-16 Pult im Eigenbau

Moin moin !

Äääh Dieter, ich will ja jetzt nicht drängeln, aber wolltest Du Dir nicht auch was für die DC-16 ausgedacht haben ?

Nicht dass ich das jetzt zwingend bräuchte, aber vielleicht zum Geburtstag !? :D ;)

vG

Matthias
 
Hallo Matthias,

sollte zum Geburtstag klappen ;) Das Pult befindet sich bereits im fortgeschrittenen Stadium.
Ein paar Appetithäppchen ... ;)

IMGP3651.jpg


IMGP3645.jpg


Gruß Dieter
 

gaspet

User aktuell gesperrt
Pult DC 16

Pult DC 16

Hallo!
Das Pult sieht ja ganz gut aus, aber ich sehe im Moment nicht den geringsten Vorteil gegenüber den schon erhältlichen Pulten.
Was mir bei den original Jeti Pulten und auch bei dem von Dieter fehlt, ist eine Box oder Schublade unter der Handauflage.
So, wie es das neue MC 32 Pult hat.
Mir wäre so eine Aufbewahrungsmöglichkeit (Schraubendreher, Imbus, Brille, Magnet, eben alle die kleinen Dinge, die ich am Berg brauche) enorm wichtig!
Aber, da der Dieter ja sonst wirklich tolle und durchdachte Teile baut, wird er sich bestimmt noch was einfallen lassen.
Ich bin bis jetzt mit dem Jeti Pult zufrieden, aber die fehlenden Staumöglichkeiten ( die ich von meinemMX 24 Pult gewohnt bin) fehlen mir schon sehr!
Gruß Peter
 
Hm, Peter, ...das Hauptaugenmerk lag halt auf Gewicht und Ergonomie (einer der wichtigsten Punkte ist die höhenverstellbare Handauflagefläche, so dass jeder die ideale Griffposition findet). Eigentlich hab ich das nur für mich machen wollen, denn mit den bislang käuflichen Pulten war ich nie so wirklich glücklich.
Aber dennoch danke für deinen Input! Stimmt schon, so ein kleines Staufach wäre sicher ganz praktisch. Was zudem leicht, variabel und klapperfrei wäre: Stofftaschen mit Klettverschluss unter der Handballenauflage ...ähnlich wie ne Satteltasche am Fahrrad. Was meinst du dazu?!

Gruß Dieter
 
geht klaro ;) (übrigens ...ich hab die volle Kofferbreite ausgenutzt ;) )

Gerd, das mit'm Blattgold ...ich sag jetzt nich "Perlen vor die Säue" ....neinnnnnn, ich sags nich!!!! ;) :D

Gruß Dieter
 
Merci

Merci

Also ich muss mal Dieter hier ein großes DANKE aussprechen.
Ich habe seinen Pult für die DS-16 jetzt seid 2 Wochen in Benutzung und bin von der Höhen Verstellbarkeit und dem Gewicht sehr angetan.Die Qualität der Teile und die Passgenauigkeit sprechen für sich.Ich probiere gerade noch ein wenig rum wegen der Höhe,aber das sind ja persönliche Vorlieben.Auf jedenfall bín ich froh einen Pult gefunden zu haben, wo die Auflage deutlich tiefer ist als der Sender.Weil das für mich ergonomischer ist.

Danke Dieter

Jense
 

gaspet

User aktuell gesperrt
Pult

Pult

Hallo Dieter!
Ich wußte doch, das eine Idee von Dir kommt!
Aus welchem Material die Taschen, Boxen, Schubladen auch sind, ist im Gründe egal.
Es geht mir nur darum, das ich diese kleinen Teile immer bei mir habe. Und der Gedanke mit der abnehmbaren Klett-Tasche ist schon mal sehr gut!
Ich habe jetzt gerade nachgesehen, was in den beiden Boxen meines MX 24 Pultes drin ist!
Kleine Rolle Tesa, Schraubendreher, Magnet für die Magnetschalter in den F3x Modellen, 10x5g Klebeblei, 3 Skalpellklingen, Tube Seku, 2, 3, 4 mm Imbus. Damit bin ich auf dem Berg, weg vom Auto und der Ersatzteil- und Reparaturbox immer gut zurecht gekommen.
Meine Sonnenbrille habe ich in einem Etui am Sendergurt,damit ich sie nie vergesse! ( Bin schon 45 Minuten mit 4 Modellen im Rucksack den Berg hochgestiefelt um dann festzustellen, Brille und Imbus vergessen! Zum Glück hatte in Kollege 2 Brillen dabei)
Darum mein Wunsch - Alles am Senderpult, dann passiert sowas nicht!
Gruß Peter
 
@Jens ...herzlichen Dank für dein Feedback :) Freut mich dass du zufrieden bist!

@Peter ...wenn du sowieso schon ein Brillenetui am Sendergurt hast ...was spricht dagegen am zweiten Gurt eine kleine Fototasche (gibts ja in den unterschiedlichsten Größen) für die nötigen Utensilien anzubringen?

Gruß Dieter
 
Gerd ...Gold ist aus ...aber wie wärs mit Strasssteinchen?! ;)

Mal kurz nachgefragt ...bevorzugst du die Handballenauflagefläche auf gleicher Höhe wie die Senderoberfläche? Oder auf Höhe der Fasenunterkante des Aussenrahmens (etwa 3mm unterhalb der Oberfläche)?
P.S. Höhenverstellbarkeit bleibt! Mir gehts nur drum zu ergründen in welcher Position die Auslieferung am meisten sinn macht.

Gruß Dieter
 

Maistaucher

Vereinsmitglied, Offizieller 1. Avatarbeauftragter

Gerd Giese

Moderator
Teammitglied
Gerd ...Gold ist aus ...aber wie wärs mit Strasssteinchen?! ;)

Mal kurz nachgefragt ...bevorzugst du die Handballenauflagefläche auf gleicher Höhe wie die Senderoberfläche? Oder auf Höhe der Fasenunterkante des Aussenrahmens (etwa 3mm unterhalb der Oberfläche)?
P.S. Höhenverstellbarkeit bleibt! Mir gehts nur drum zu ergründen in welcher Position die Auslieferung am meisten sinn macht.

Gruß Dieter

Äh, Swarovski ... watt meinst?:D

"Ernst" wieder neben uns ... genau Dieter, Handballenauflagefläche auf Höhe der Fasenunterkante des Aussenrahmens - perfekt!;)
 
Es gibt mal wieder ein bisschen was neues!
Das ganze nun endlich in schwarz, was (wie ich nun selbst auch zugeben muss) deutlich edler wirkt, als das weiße Pult.







Und wie auch schon vom DC-16-Pult bekannt, auch für dieses Pult passgenaue Heizelemente, die die Wintersaison deutlich komfortabler gestalten ;)




Gruß Dieter
 
Und nun auch noch Staufächer für die DS :)







In Kombination mit den Heizelementen hat man nicht nur warme Hände, sondern gleichzeitig ein praktisches Heizfach für kleine Indoorakkus ;)

Gruß Dieter
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten