Jeti Duplex DS-14

die Rx und die Sensoren nicht, aber die Sender schon. und ein Strassenpreis von 670.-€ für die DS 14 ist nicht ohne.
Der Sender-Hype scheint hier etwas abgeflaut zu sein, da sogar eine Preissenkung von fast 10% stattgefunden hat

(falls du mit Peter W. mich meinst) ;):):cool:
 

Wessels

User gesperrt
Hi Peter M.,

ne.... meint mit Peter W. den Themenstarter:D Klar; Sender ist bzgl. Sprache einstellbar; die RX´s etc. aber nicht; ergo wird der Themenstarter wohl "CZ sprechende RX´s" erhalten ;)

Gruss

HW
 
Leute, hier geht es nicht um den Preis, sondern um das Produkt DS-14.
Ist einfach ein super Sender,

kauffen darf Jeder da wo er will und der Preis ist eben privatsache.
 
Ich gehe mal davon aus, das der Sender sich auf deutsch einstellen läßt, ansonsten sollte das, so hoffe ich, mit einem Update zu regeln sein.
Mittlerweile sind viele Sender ja mit diversen Sprachen voreingestellt.
Ok, was der Empfänger mir dann erzählt, da lasse ich mich einfach mal überraschen, hab ja nur 2 geordert und brauche noch einige mehr, die ich
dann notfalls auf dem deutschen Markt kaufen werde.
 
Ok, mit 2 tschechisch sprechenden Empfängern werde ich dann wohl leben müssen. Die kommen dann in anspruchslosere, sprich einfachere zu programmierde, Modelle.
 
Verrückte Welt. Die Schweden und Dänen kaufen ihre Sender hierzulande, die Deutschen in Tschechien. Wo kaufen eigentlich die Tschechen? In Russland? ;)

Gruß Dieter
 
Ich wollte auch keine Preisdiskussion lostreten, sondern Erfahrungen von euch, die so ein Teil schon besitzen und meinen Entschluss bestärken.
Wie auch immer, am Freitag traf meine DS-14 ein und ich bin total begeistert! Der Sender liegt gut in der Hand und alle Schalter und Knüppel sind für mich gut zu erreichen. Allein die Möglichkeit, die Funktion der Kanäle frei zuzuordnen finde ich schon genial, man braucht keinen größeren Empfänger mehr, weil es die Belegung der Kanäle so vorschreibt.
Und für die, die es interessiert, bei dem durchaus günstigen Preis bestand sogar die Möglichkeit,einen Gutschein einzulösen, was ich auch gleich getan hab. Einziges Manko ist das Handbuch in tschechischer Sprache, aber die deutsche Version ist schon auf meinem Pad.
Ja, es ist vielleicht verrückt, wo man mittlerweile kauft. Aber bei uns in Kiel gibt es kein Modellbaugeshäft mehr und so kauft man halt im Internet. Und wenn ich dann schon die Möglichkeit habe, ein günstiges Angebot zu bekommen, dann greife ich auch dort zu.

Gruß Peter
 
Da Peter jetzt seine deutsche Anleitung hat, können wir uns wieder den tollen Funktionen der Fernsteuerung zuwenden. :D

man kann für jeden Modellspeicher eine Vorflugkontrolle aktivieren, dort kann man dann nach Lust und Laune einigen oder allen Gebern bestimmte "Anfangs-Positionen" zuordnen. z.B. Motorsicherheitsschalter sinnvollerweise in der "Aus" Stellung.... oder Fahrwerk sinnvollerweise "ausgefahren".

Wenn man das gemacht hat, dann wird jedesmal beim Einschalten oder Modellspeicherwechsel automatisch darauf geachtet, dass die Geber alle in der richtigen Vorflugposition stehen. Sollte die Position nicht stimmen, dann erscheint automatisch folgender Bildschirm und warnt mit entsprechend blinkenden Gebersymbolen. Voll cool :D
Bring man die Geber in die richtige Position dann verschwindet die Bildschirmanzeige und es geht normal weiter.

Vorflugkontrolle.jpg

Edit: Das funktioniert sogar bei nachträglich eingebauten Knüppelschaltern :D
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten