JETI Duplex in Graupner MX-22

Wolfgang Fleischer

Vereinsmitglied
Moin Männersens,

mir is da grad so ne Idee gekommen.
Kann ich meine MX-22 mit einem Jeti TG2 Modul mit dem Verlängerungskabel und dem Umbauset für die MX-22 so umbauen, dass die 2,4Ghz Antenne an der Stelle der guten alten Angelrute ist? Ich hab mir das folgendermaßen vorgestellt: Verlängerung am Modul anschließen, Loch in die Rückwand der Funke bohren und die Verlängerung durchfummeln und in den Kanal der 40Mhz Antenne legen. Dann eben mit dem Umbauset die 2,4 Ghz Antenne anschrauben.
Geht das?

Danke schon mal :-)
Gruß Lämmi

Ich möchte die Antenne auch lieber dorthin, wo sie hingehört.
Bei meiner MX24 war das Antennenkabel im Modul in einer Schleife gelegt, das reicht bis oben raus.
In das Modulgehäuse einen Schlitz schneiden und oben, im Schacht, in das Gehäuse des Senders ein Loch einbringen. Für die Befestigung der Antennen Verschraubung musst du dir etwas einfallen lassen. Ich habe ein Drehteil eingeklebt.
 

Kraftei

User
Naja da ich mein TG2 Modul nicht los werde, mir nich einfach für 120€ schnell a neues Modul kaufen will
Greetz Lämmi

Hi Lämmi.
Ach so, du hast das Modul bereits...
OK, konnte man aus deinem o.a. Beitrag so nicht entnehmen.
Nix für ungut :)

:) Holgi
 

Shrike

User
@Holgi: Macht ja nix :-) etz weißtes ja :D
@Wolfgang: Kannst du schnell 1-2 Bilder von deiner Lösung reinposten :-)

Greetz Lämmi
 

kuvera

User
Auflösung des Sendesignals

Auflösung des Sendesignals

Hallo Jungs

Ich hab die MX-22 genau wie ihr mit einem Jeti-2.4 Modul drin.

Frage:
Ich hab in einem 3D-Modell (Precision Aerobatics Edge 540T) Digital-Servos drin.
Auf dem Höhenruder hab ich maximal-Ausschläge eingestellt (ca. 70° Ausschlag).

Auch mit 80% Expo krieg ich aber um den Neutralpunkt des Höhenruders kaum eine wirklich gerade Rückstellung hin. Und auch die Ausschläge im Bereich +/- 3° scheinen mir sehr ruckelig. Daher meine Annahme, dass die Auflösung des Signals nicht exakt genug ist.

Ich hab ein nicht zu billiges Digitalservo auf dem Höhenruder + die Mechanik sauber gearbeitet.

A. Kann es überhaupt am Signal liegen
B. wenn ja, kann man im Sender irgendwas umstellen, damit das Signal Senderseitig feiner daherkommt?

Gruess Severin
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten