Jeti Duplex - Vorschläge und Wünsche

Hallo @lle,

hab mal ne Frage.

Ich habe 2 R8 Empfänger und 2 R7 Empfänger bekommen. Bei
den R8 Empfängern ist am Ende ein gelber Schrumpfschlauch drüber
und bei den R7 nichts !!!

Kann man den Schrumpfschlauch drauf lassen, hat dieser was zu bedeuten ???
Konnte bisher nichts finden.......

Gruß
Roli
 
Hallo,

habe verschieden R6 2 mit gelbem Schrumpfschlauch, und 4 ohne.
Habe keinen anderen Unteschied feststellen koennen.

Die mit kamen aus Oestereich, die ohne aus Deutschland. (2009)
 

Flexer

User
drauflassen

drauflassen

Hallo

lass den Schrumpfschlauch drauf...schrumpfe auch die anderen Antennen ein,sodass ein bisschen Schrumpfschlauch über das Antennenende steht,somit hast Du einen Berührungsschutz an der Antenne,falls Du mal elektrostatisch geladen bist...soll Empfänger gegeben haben,die durch das Anfassen nicht mehr einwandfrei arbeiteten...ausserdem ist es auch ein mechanischer Schutz... ich habe zwar noch keine Probleme gehabt,habe die Antennen aber trotzdem,nach bekanntwerden des Problems eingeschrumpft.

Gruss Tom
 

f3k

User
Hallo Jonas,

So ein GPS Modul hat Jeti doch schon vor Monaten angekündigt. Es soll auch schon seit Wochen lieferbar sein...:D:D
...snip...

naja, Jeti hat zwar ein GPS-Modul im Programm, aber es hat (zumindest meines Wissens nach) keine Logging Funktion... und gerade das macht es ja erst so richtig interessant.

viele Grüße,
Achim
 
naja, Jeti hat zwar ein GPS-Modul im Programm, aber es hat (zumindest meines Wissens nach) keine Logging Funktion... und gerade das macht es ja erst so richtig interessant.
Wer nicht warten kann, sollte sich mal nach diesem Teil hier umschauen: http://cgi.ebay.de/GPS-Location-Fin...emQQptZLH_DefaultDomain_0?hash=item414befab46

Ist ein autonomes Gerät (ca. 70x30x20mm, 43g), was GPS-Daten metergenau loggt, die man später mit GoogleEarth als Spur sichtbar machen kann (incl. Höhen- und Geschwindigkeitsangaben). Der eingebaute Akku/der Speicher reicht für ca. 10h Aufzeichnung.

... kann man auch ins Auto der Frau legen, um zu wissen, wo sie sich überall rumgetrieben hat ... :D


Thomas
 
Hallo Thomas,

... könnte man mit diesem Gerät auch ein abgestürztes Modell im Maisfeld finden?

Hat jemand praktische Erfahrung damit? Hält die Praxis was die Werbung verspricht? (Auf 1m genau???)
 
Wer nicht warten kann, sollte sich mal nach diesem Teil hier umschauen: http://cgi.ebay.de/GPS-Location-Fin...emQQptZLH_DefaultDomain_0?hash=item414befab46

Ist ein autonomes Gerät (ca. 70x30x20mm, 43g), was GPS-Daten metergenau loggt, die man später mit GoogleEarth als Spur sichtbar machen kann (incl. Höhen- und Geschwindigkeitsangaben). Der eingebaute Akku/der Speicher reicht für ca. 10h Aufzeichnung.

... kann man auch ins Auto der Frau legen, um zu wissen, wo sie sich überall rumgetrieben hat ... :D


Thomas

echt cooles Teil! Kannte ich noch nicht.
Man kann es übrigens auch bequem beim amazon bestellen:
http://www.amazon.de/gp/product/B00...p=1638&creative=19454&creativeASIN=B002MEZYIU

Lg
Philip
 
Hallo Thomas,
... könnte man mit diesem Gerät auch ein abgestürztes Modell im Maisfeld finden?
Nee, das Gerät loggt lediglich die GPS-Daten beim Mitfliegen. Zum Auswerten wird es via USB an den PC gestöpselt.
Aber zumindest kannst Du dann zu Hause nachverfolgen, wo sich Dein Modell überall rumgetrieben hat, bis es ins Maisfeld gefallen ist ... :D

Das ist ja der eigentliche Witz, wenn man es mitfliegen lässt - man sieht, wo das Modell gewesen ist, wie hoch und wie schnell.
Vom Startplatz auf meiner Lieblingswiese befindet sich ca. 300m entfernt eine größere Baugruppe. Ich konnte nie beurteilen, ob sich mein Modell schon über diesen Bäumen befandt. Jetzt kann ich die Flugbahn nachvollziehen (es hatte sich nie! über die Bäume verirrt!).

Hat jemand praktische Erfahrung damit? Hält die Praxis was die Werbung verspricht? (Auf 1m genau???)

Man kann die Logg-Intervalle einstellen, zB. auf 1s. In diesem Zeitrahmen kann man die Bewegungen recht genau nachvollziehen. Die Darstellung in GoogleEarth hängt natürlich von der Genauigkeit der Google-Karten ab (im Anhang mal ein Beispiel, einfach downloaden, Dateiendung unbedingt in "kmz" umbenennen!!! und dann doppelklicken, GoogleEarth muss aber schon installiert sein, war ne kleine Urlaubsrundfahrt).
Für hohe Genauigkeit und Zusatzinfos braucht man aber das mitgelieferte Auswerteprogramm (nur für Win). Dieses liefert dann zusätzlich Uhrzeiten, Geschwindigkeiten und Höhenangaben.
Umgekehrt ist es auch möglich, im Gerät per Tastendruck den aktuellen Standort abzuspeichern und später diesen wiederzufinden (z.B. das Auto beim Pilze-Suchen). Dazu sind auf dem Gerät acht LEDs, die die Suchrichtung vorgeben. Meines hat mich sogar auf die richtige (auf die Fahrer-)Seite geschickt ...


Thomas
 

Anhänge

  • test.txt
    91,5 KB · Aufrufe: 44

Kraftei

User
Hi Leutz,

Ich weiß nicht, ob die Liste noch woanders gepflegt wird. Ich habe mal nach der neuesten Liste gesucht, hierher kopiert und um den Punkt B-6 ergänzt.
Ich würde mir die freie Konfiguration einer Art "Flug-Menü" bzw. eines Start-Menüs in der Jeti-Box, direkt nach dem Einschalten des Senders wünschen.

Das fände ich bei "stationär" montierten Boxen sehr sinnvoll.

Im Moment steht da nach dem Einschalten nur "Tx":(
Ich pers. würde mir z.B. wünschen, dass direkt nach dem Einschalten, also ohne weiteres clicken/drücken
-Antennensignal
-akt. Empfängerspannung
-Entlademenge mAh
direkt angezeigt wird.

Jeder hat da aber wohl seine speziellen Prioritäten, und deshalb wäre es toll, wenn man das irgendwie konfigurieren könnte.
Da die Box aber wohl keine Intelligenz besizt, müsste man das wohl in der Sendemodul SW implementieren.

=== JETI - WUNSCHLISTE ===

Empfänger ("x-Kanal" bedeutet eigentlich "x-Servoausgänge" Empfänger)
X-1. 14 Kanal "Doppeldeck" Empfänger , Servoanschlüsse von vorne, Bauform vgl. Spektrum AR-9300
X-2. 10 Kanal Empfänger, Bauform vgl. Graupner MC-18, SMC-20, ... Empfängern
X-3. Kompakter 8-Kanal Empfänger ala Schulze 8.35
E-4. R6 mit Standardantennenlänge vom R8 sowie der höheren "Empfindlichkeit"
X-5. Empfänger mit integrierter Lagestabilisierung
E-6. "Schnelle Fail-Safe" Einstellung

Programmier-Box
B-1. Prog Box mit grosser Anzeige
B-2. Reichweitenanzeige der Prog. Box als Balkendarstellung (Sichtbarkeit!)
B-3. Einfachere Programmierung der Jeti Box, Menues sind etwas verschachtelt
X-4. Prog Box mit eingebauter Sende-Empfangseinheit, so dass kein Kabel zum Modul mehr notwendig ist.
B-5. Prog Box mit SD-Card
B-6 Freie Konfigurationsmöglichkeit eines "Flug-Menüs" diekt beim Einschalten.



Modul
erledigt -1. Jeti Modul TU, mit steckbarem Piezo (Piezo separat mit Kabel beiliegend in der Verpackung)
X-2. Jeti Modul steckbar für Landesauswahl (untere/obere Frequenz)
M-3. Jeti Modul mit Sprachausgabe (ev. durch 1Bit Wandler oder ähnliches)
X-4. Jeti Modul TU Steckpins (Ein/Aus für 2.4GHz) statt Senkrecht -> Waagerecht anbringen, reduziert Einbauprobleme
X-5. Jeti Modul mit zwei Antennen versehen (nur wenn es mehr bringt, Optional)
M-6. eine brauchbare, in den Sender einbaubare, kleine Steckverbindung zwischen Jeti Box und Sender – Kurzschlussfest
M-7. Kleines Display mit Mini-Joystick als Anzeige der Modul-Daten für Sender-Nachrüstung (Kein Ersatz der Prog-Box)

Sensoren
S-1. einfacher Senso zur Überwachung der Spannung eines Lipo Empfängerakkus bei Verwendung einer Spannung- stabilisierenden Weiche.
S-2. Brushless Drehzahlsensor (Phasenabgriff)
S-3. MUI jeweils mit Stecker und Buchse oder ganz ohne zum sebstkonfektionieren
S-4. "Anti Blitz" in den MUI´s
S-5. Einzelzellen-Spannungsüberwachung mit einstellbarer Warngrenze
S-6. Datenlogger (Speicherfunktion-Auswertung nach Flug am PC)
S-7. Spannung vom MUI auf Boxdisplay mit mindestens einer Kommastelle anzeigen


Sonstiges
So-1. Versionierung (eventuell sichtbar aufgeklebt oder abrufbar mit Prog Box)
So-2. Updates per PC
So-3. High End Sender mit wechselbarem HF-Teil (Modulaufbau - aufrüstbar)
 
Ich will nur die Sprachausgabe, mehr nicht. Jedesmal auf die Box schauen funktioniert nicht immer.

- Vario mit Ansage der aktuellen Höhe
- verbrauchte mah beim Mui

Das wäre mein größter Wunsch

Mfg

Günni
 

Kraftei

User
Hi Leutz,

jetzt aber bitte nicht jeder seine pers. bevorzugte Konfig posten, das könnte den Beitrag "etwas" sprengen :D
Aber man sieht schon, dass eine freie Konfigurationsmöglichkeit wohl gut ankommen würde.

:) Holgi
 
Hallo,
bei mir gibt es einen ganz einfachen Wunsch:
1.Senderseitig sollte das TU Modul nicht nur in CZ die PPM-V2 Modus unterstützen.
2. 7Kanal-leichten Schrumpfschlauchempfänger mit langem Antennenkabeln und hoher Empfindlichkeit.

Gruß Klaus
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten