Gast_36267
User gesperrt
Hallo Michael,
ich auch nicht.
Aber trotzdem zählt "bei mir" eher der 2-3 Sekunden Durchschnittswert und das passende Höhenprofil wesentlich mehr.
Einfach mal leise Mitzählen beim Fliegen was das heist und wie die Flugbahn in der Zeit von wenigen Sekunden aussieht. Das macht kein Radfahrer, Auto, Boot, Gleitschirmflieger oder Großflieger (ausser teilweise Acro) so extrem wie wir unterwegs sind. Wenn du im Detail diese Speedsequenzen anschaust und den Steigunsgwinkel betrachtest wirs du schnell sehen was ich meine, so schnell "KANN" sich der gar nicht ändern .... das wären irrre Beschleunigungs und Belastungsphasen die keiner aushält. Ach nicht unserer Modellflieger.
Weiterhin ist es nach wie vor ein großer Unterschied wie beurteilt wird .... Groundspeed oder Airspeed.
> Der Groundspeed ist einfach und bedarf keiner Diskussion, wird aber immer wieder auch die Abweichungen mitmachen (4G ???)
>> selbst diese Toleranz ist schon ganz ordentlich und am Speedprofil immer sehr gut sichtbar
> Beim Airspeed wirds da schon schwieriger ohne Zusatzmessung und realen Vergleichswerten (demnächst)
>> die Variowerte (Baro) incl. Windwerte sowie die GPS Höhen und Baro Höhen und LAT/LON Abstandswerte
>> ergeben leider immer nur eine Mischkalkulatione aus x Werten mit entsprechender Abweichung von + - ? % = oh Backe
Übe nun schon eine ganze Weile daran einen Mittelwert umzurechnen der auch einer mittleren und akzetablen Flugbahn entsprechen könnte .
Gruß Martin