Moin zusammen,
ich bin gerade an den letzten Schritten meines Porter. Heute hab ich die Antriebsstromversorgung fertig gemacht und den Sender grob eingestellt.
Empfänger: Jeti R18 mit Sat
BEC: Jeti MaxBEC 2D
Regler: Schulze fut.val 24-60
Motor: Hacker A60-14S
Soweit funktioniert alles - das Setup des Reglers hat soweit funktioniert, Sat-RMK steht auf Clone, Empfänger ist gebunden, Servos tun und Motor läuft. Das MUI hängt über einen Extender zusammen mit dem MaxBEC2D am Jeti-Empfänger. Beide werden auch erkannt.
Mein einziges Problem ist, dass das Jeti MUI75 zur Messung der Antriebsspannung bzw. des Stromverbrauchs zwar vorhanden ist und die anliegende Spannung der beiden in Reihe geschalteten 4S-Akkus anzeigt, nicht jedoch irgend einen Stromverbrauch.
Ich hab schon zwei kleinere MUI in anderen Fliegern im Einsatz und kenne das Problem bisher nicht. Am Regler hab ich zwei zusätzliche Stützkondensatoren eingelötet und am Akkuanschluß hab ich ein AVS als Antiblitzlösung im Einsatz. Kanns sein das irgendwas davon das korrekte funktionieren des MUI verhindert oder hab ich sonst was übersehen? Ich habe eben nochmal den Einbau des MUI überprüft, kann da aber keinen Fehler feststellen.
Ich bin gelinde gesagt ratlos. Jemand ne idee?
ich bin gerade an den letzten Schritten meines Porter. Heute hab ich die Antriebsstromversorgung fertig gemacht und den Sender grob eingestellt.
Empfänger: Jeti R18 mit Sat
BEC: Jeti MaxBEC 2D
Regler: Schulze fut.val 24-60
Motor: Hacker A60-14S
Soweit funktioniert alles - das Setup des Reglers hat soweit funktioniert, Sat-RMK steht auf Clone, Empfänger ist gebunden, Servos tun und Motor läuft. Das MUI hängt über einen Extender zusammen mit dem MaxBEC2D am Jeti-Empfänger. Beide werden auch erkannt.
Mein einziges Problem ist, dass das Jeti MUI75 zur Messung der Antriebsspannung bzw. des Stromverbrauchs zwar vorhanden ist und die anliegende Spannung der beiden in Reihe geschalteten 4S-Akkus anzeigt, nicht jedoch irgend einen Stromverbrauch.
Ich hab schon zwei kleinere MUI in anderen Fliegern im Einsatz und kenne das Problem bisher nicht. Am Regler hab ich zwei zusätzliche Stützkondensatoren eingelötet und am Akkuanschluß hab ich ein AVS als Antiblitzlösung im Einsatz. Kanns sein das irgendwas davon das korrekte funktionieren des MUI verhindert oder hab ich sonst was übersehen? Ich habe eben nochmal den Einbau des MUI überprüft, kann da aber keinen Fehler feststellen.
Ich bin gelinde gesagt ratlos. Jemand ne idee?