Jeti Praxistipp benötigt

Wie stellt man eine Jeti Fernsteuerung [DS-16] ein, für die Sprachansagen und akustische Signale, dass diese nacheinander erfolgen sollen ?

Bei mir geht alles durcheinander und wird gegenseitig abgeschnitten, wie z.B. wenn die Höhenansage, die Spannungswarnung, Warnwert und Vario gleichzeitig Mitteilung machen.

Wie kann man das einstellen, dass die Informationen nacheinander erfolgen ?

Und wenn das geht, wie verteilt man die Priorität ?


Danke !
 

onki

User
Hallo Herbert,

das ist etwas schwierig denn Alarme haben nunmal sinngemäß Vorrang vor anderen Standardansagen.
Die Priotität ist eine Möglichkeri, ein Alarm wird da aber immer wieder eingrätschen, ohne Rücksicht auf Verluste (und das ist auch gut so).
Spannungswarungen sollten eher die Ausnahme sein.
Für den Rest gibt es mitunter auch schicke LUA-Anwendungen wir mein Favorit die LinkVario-App.
Aber auch die Display-App bietet hier einige Möglichkeiten, obgleich ich die auf meinen persönlichen Platz zwei Setze, weil die offenbar eigene Timer verwendet die mit den Systemtimern nicht korrespondiert.
Bei der Sprachausgabe kann man ja sequenzielle Ansagen auswählen, die dann auch nacheinander wiedergegeben werden. Gleiches gilt für die getriggerten.

Gruß
Onki
 
Also
- Alarm hat Vorrang. Klingt einleuchtend und OK;
- sequenzielle Ansagen, hatte ich nicht auf dem Schirm;
- mit LUA beschäftigen. Hatte ich vermutet, dass das auch noch nötig werden könnte.
Danke Dir !
 

onki

User
Hi Herbert,

in der Funktion "Sprachausgabe" findest du eine Tabelle mit jeweils 2 Spalten. In einer werden die Werte angekreuzt, die in einem festlegbaren Intervall angesagt werden ( Höhe z.B.) die andere Spalte gibt die Werte auf Wunsch (mittels Triggertaste) aus.
Was ich leider von Anbeginn vermisse und nur via Lua geht ist die Sprachausgabe von Werten in einem Werteintervall (also Höhe alle 50m, Spannung nur bei -0,1V Rückgang etc.)

Gruß
Onki
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten