Jeti Rex3 gehäuse entfernen oder besser Jeti r5

kawepe

User
Hallo Leute,

ich hab nichts verwertbares dazu gefunden, also stelle ich hier mal meine Frage.

Ich bräuchte einen möglichst kleinen und leichten Jeti Empfänger mit voller Reichweite für draußen.
Meine Überlegung ist, einen Jeti Rex3 vom Gehäuse zu befreien und in Schrumpfschlauch zu stecken, oder auch gleich einen R5L zu nehmen.
Der R7 nano wird für draußen wohl nicht reichen, oder?

Hat schon mal jemand den REX3 von seinem Gehäuse befreit? Wie groß und schwehr ist der dann noch?
Oder ist der Unterschied zum R5L so minimal, das man dann auch gleich den nehmen kann und dann ein weiteres Einsatzspektrum hat.
Preislich ist es ja ziemlich egal. Auf die Telemetriefunktionen beim REX kann ich eigentlich auch verzichten.
LG Karsten
 

kawepe

User
Mir ist geade auch noch eine Variante mit dem günstigen R4H aufgefallen, den könnte man ja auch aus dem Gehäuse nehmen und per FW flashen auf einen R3 bringen.
So habe ich das zumindestens gelesen und verstanden, hat das schon mal jemand gemacht?
LG Karsten
 
Ich hab den R7 in einem Dlg drin… hab ihn mal zum Spaß getestet… bei 500m hab ich abgebrochen, kamen zwar Meldungen über Signalverlust am
Ende, dass Modell war aber permanent steuerbar;-)
lg
 

kawepe

User
Ich glaube da bin ich zu schissig für, die Reichweite hängt ja auch deutlich von den örtlichen Gegebeheiten ab. :(
 

kawepe

User
Da ich mir einen R4H gekauft habe, habe ich heute mal den Empfänger gestrippt und gewogen.
 

Anhänge

  • IMG_7962.jpg
    IMG_7962.jpg
    610 KB · Aufrufe: 159
  • IMG_7963.jpg
    IMG_7963.jpg
    641,9 KB · Aufrufe: 163
  • IMG_7964.jpg
    IMG_7964.jpg
    681,9 KB · Aufrufe: 175

kawepe

User
Hier noch ein Vergleich zum R5L
 

Anhänge

  • IMG_7965.jpg
    IMG_7965.jpg
    442,9 KB · Aufrufe: 124
  • IMG_7966.jpg
    IMG_7966.jpg
    361,1 KB · Aufrufe: 123
  • IMG_7967.jpg
    IMG_7967.jpg
    332,1 KB · Aufrufe: 136

kawepe

User
Hätte ich die original Aufkleber vom Empfänger nicht mit eingeschrumpft, hätte ich noch ca. 0,5gr sparen können.
Von der Größe her ist der R4H schon ein bisschen platzsparender. Vom Gewicht her ist der Unterschied vom gestrippten R4H zum R5L jetzt nicht so groß, also kann eigentlich nur der Platzbedarf entscheidend sein.
Was man noch machen könnte; die Steckerleiste ablöten und die Servokabel direkt anlöten, das spart nochmal etwas Gewicht und braucht noch weniger Platz. Für z.B. kleine Nuri's oder indoor Modelle.
Ich hoffe der Vergleich hilft dem Ein oder Anderen bei der Empfängersuche.
Karsten
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten