Jetibox Profi

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn ich die Anleitung richtig verstehe, bezieht sich die Sprachausgabe auf das abspielen einer Sounddatei bei Warnungen oder eingestellter Grenzwerte. Siehe Seite 19. Und da ich beliebige Soundfiles aufspielen kann auch in beliebigen Sprachen und Stimmen moeglich. Hmmmm...... nicht ganz das was ich mir vorgestellt habe, wie zb eine Variofunktion. Aber wir werden sehen wenns die Box denn mal gibt.
Gruss Stephan
 
Genau das.
Habe das bei einem Kollegen (MX-20) gesehen, und finde diese Funktion sehr praktisch. (gerade beim Variobetrieb)
Nur Alarme und Maxwerte per Sprachausgabe sind zwar praktisch, machen aber eigentlich nur Sinn wenn man wirklich viele Sensoren verbaut hat, und es schwer wird die Pieptoene auseinanderzuhalten.

Die Graupnerloesung erlaubt es dem Piloten dies selbst zu bestimmen, was er denn gerne hoeren moechte.

Aber wie gesagt, viele 2.4ghz Produkte sind ja mittlerweile updatebar, und andere Hersteller entwickeln ihre Systeme ja staendig weiter. Jeti sicherlich auch.

Wir "Jetianer" waren ja alle sehr ungeduldig was das Erscheinungsdatum der Profibox angeht welches immer wieder verschoben wurde. Jetzt werde ich aber erstmal Erfahrungsberichte abwarten. Denn wenn ich ganz ehrlich bin, hatte ich da doch ein bischen mehr erwartet. Aber was noch nicht ist, kann ja durchaus noch werden.

Es gibt ja auch die Sprachausgabe die hier im Forum verkauft wird. Da wiederum gefaellt mir aber nicht, dass nur die angezeigten Werte angesagt werden, was ein staendiges hin und herblaettern an der Jetibox verlangt.

Was mich angeht......... wait and see.
Rcnetwork hat es damals geschafft mich (uns) von Jeti Duplex zu ueberzeugen. Und dank Rcnetwork haben wir es sogar als vollkommene Elektronik-Laien geschafft unsere diversen Sender umzubauen. Mal sehen was uns Rcnetwork hoffentlich recht bald ueber die Profibox berichtet.
 
Kann die Profi-Box auch das, was die Jetibox kann?

Kann die Profi-Box auch das, was die Jetibox kann?

Auch nach dem Studium der Betriebsanleitung und dem Text der Produktbeschreibung bei z.B. Hepf ist mir nicht klar geworden, ob die neue Profibox neben der Sendemodul-Möglichkeit, erweiterter Telemetrie, toller Alarmeinstellungen und Sprachausgabe auch die Funktionen der klassischen Jetibox beherrscht wie Impulslängenmessung, Impulsgenerator für Servos, Servocycler und insbesondere die Einstellungen des Empfängers mit Endausschlägen, Mittelstellung, Kanalzuordnung, Mischfunktionen usw.
Weiß da jemand schon etwas oder müssen wir da auf erste Erfahrungen und Tests warten?
Viele Grüße
Horst
 
Ich habe meine Box jetzt ein paar Tage getestet und muss sagen: Perfekt ! Genau was ich erwartet habe. Die alten Sensoren werden genauso unterstützt wie die EX Sensoren. Die Box kann man bequem in die Tasche stecken und mit einem Knopf im Ohr die Ansagen hören, oder man befestigt sie wie die alte Box am Sender. Meine letzten 35 MHz Modelle haben jetzt über den RSat auch Telemetrie bekommen. Das Display lässt sich gut ablesen, die Graphikanzeige ist auch ganz nützlich. Und sprechen kann die Box auch. Die Sprachausgabe kann man flexibel anpassen, da bin ich sowieso gespannt was noch kommt.
Alle Funktionen habe ich noch ausprobiert, nur die die mich interessieren, aber was ich gesehen habe, überzeugt. Jetzt kann der Frühling kommen - und die DC-16 auch ! :D

Wer noch eine Box bestellen will, kann das aktuell hier tun.


Mal sehen was uns Rcnetwork hoffentlich recht bald ueber die Profibox berichtet.
Eigentlich sind es die Jeti Nutzer die wertvolle Beiträge schreiben, nicht RC-Network ...
 
Danke für deinen ersten Bericht!


Hast du die Box zufällig auch mit alten Nicht-EX Komponenten in Betrieb? Also genauer gesagt die Kombination neuer EX-Sensor und alte nicht-EX Empfänger/Sendemodul?
Hat man in diesem Fall nur die alte Telemetrie wie auf der normalen Jeti Box auch, oder hat man die komplette Telemetrie?
 

Gregor Toedte

Vereinsmitglied
Ich habe nun im "Fernsteuerungsbereich" einen neuen Thread aufgemacht. Der Nebel ist ja nun gelichtet und die Glaskugeln können wir für später in den Schrank packen. Ich danke euch für eine doch recht sachliche und für die Modis meisst entspannte Diskussion in diesem Thread und mach mal zu.

Weiter also hier, die letzten beiden Posts sind schon da....:)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten