Junsi 308 zerstört Chargery S 600 V2 Netzteile?

Ich denke, dass auch die Reglung in der Versorgungspannung einen grossen Einfluss hat.
Ich kenne das Problem, wenn mein Schulze Lader an den Reglern unserer Solaranlage hängt.
Da schwankt der Ladestrom im um 1 - 2 Ampere, da ist nichts mehr geregeltem Laden.
Auch lange Leitungen auf der Eingangsseite helfen da oft, die Reglung ins Schwingen zu bringen.

Sigi
 

Crizz

User
Wenn ich mich recht erinnere, war damals bzgl. der Schulze NEXT-Lader ein Topic zu dem Problem, wo u.a. die Verwendung von EIngangs-Pufferkondensatoren empfohlen wurde.
 
Hi hab ein 308er bekommen als defekt. Es fehlt ein mosfet und würde die anderen vorsichtshalber auch gerne tauschen. Weiß einer was für Mosfets das sind?
 

Anhänge

  • FDA9567C-0E76-42C0-9BF3-D3A8AA132604.jpeg
    FDA9567C-0E76-42C0-9BF3-D3A8AA132604.jpeg
    117,6 KB · Aufrufe: 96

VOBO

User
Die müsstest du umdrehen (ggf. auslösen).
Die Typbezeichnung ist auf der Oberseite.
Gruß Volker
 

s.nase

User
Nö, sind nicht alle gleich. Durch die hohe Wärmeableitung der mit viel Kupfer belegten Leiterplatte, ist auch das Aus- und Einlöten nicht ganz einfach. Ohne zusätzlichem Vorwärmen der Leiterplatte mit Heißluft, ist eine vernünftige Lötstelle selbst mit einer dicken Lötspitze kaum möglich.
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten