Junsi 458 Duo oder wieder 4010 Duo

Hallo,
mein Junsi 4010 ist leider defekt. Soll ich wieder ein 4010 kaufen oder ein 458 Duo. Bestehen zwischen beiden grössere Unterschiede? Was würdet ihr machen?
Grüße Peter
 
Hallo Gerd,
danke erstmal. Die Entladeleistung im asynchron Modus ist aber beim 4010 mit 130 Watt höher als die 80 Watt beim 458. Da ich öfter mit vollen Lipos heimkomme wäre das vielleicht ein Pluspunkt fürs 4010, weil es schneller mit dem Entladen geht. Wie siehst Du das?
Grüße Peter
 

Gerd Giese

Moderator
Teammitglied
Wie siehst Du das?
Sekundär, weil es sich lohnt einen Lastwiderstand zu nehmen. Z. B. 24V/250W Halogenlampen.
Den schließe ich am anderen Kanal an und entlade darüber.
2. Möglichkeit wäre das regenerative Entladen.
3. Möglichkeit, die ich häufig nutze, FD200 von ISDT...
4. Variante, ich lade nur Akkus unmittelbar mit 3C die ich sofort danach nutze. Deshalb habe ich auch nur max. 2 zu jedem Model.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo
Auch mein 4010 war defekt und ich habe es dort
reparieren lassen.
Das lohnt sich bei einem so teuren Gerät.
Die haben einen tollen Job zu einem fairen Preis (KV eingehalten) gemacht.
Hat nur wenige Tage gedauert.
Gruß
Wolfram
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten