Jupp Wimmer am 21. Juli 2021 gestorben

Und einige Bilder, die Nuriklaus, der Wiki-Eintrager, mal von dem auf seiner Webseite hatte:

Stabiloplan_1.jpg


Stabiloplan_2.jpg


servus,
Patrick
 
Und einige Bilder, die Nuriklaus, der Wiki-Eintrager, mal von dem auf seiner Webseite hatte:
Es gab mindestens einen real existiert habenden Nachbau, vermutlich seinen:
Retro_2011_18Aug_04.jpg

(Das Bild stammt von der Retro 11 auf'm Hetzles. Ich weiß aber nicht, aus wessen Kamera. Die Google-Bildersuche half leider gar nicht.)

BTW: Auch so ein Fall, daß ein Bürstenlosi aus Schwerpunktsgründen sinnlos sein kann ;-)

servus,
Patrick
 

Relaxr

User
Das ist eine Ecke im Museum Wasserkuppe wert, einige seiner charakteristischsten Modelle mit Bildern und Infos zur Person wären wirklich toll. Und die restlichen Modelle der Antikszene anvertrauen, ja das wäre wahrer Kulturerhalt.

Die Modelle sind mE auch Kunstwerke mit sehr ästhetischer Ausgestaltung.
 

WeMoTec

User
Das ist eine Ecke im Museum Wasserkuppe wert, einige seiner charakteristischsten Modelle mit Bildern und Infos zur Person wären wirklich toll. Und die restlichen Modelle der Antikszene anvertrauen, ja das wäre wahrer Kulturerhalt.

Die Modelle sind mE auch Kunstwerke mit sehr ästhetischer Ausgestaltung.
Ein Teil ist ja bereits im Technikmuseum Speyer.
 
Hallo Lutz
Gerne bin ich beim 1. Jupp Wimmer Gedächtnisfliegen im August dabei, da ich einige vom Jupp gebaute Modelle besitze und auch immer gerne fliege. Vielleicht schaut er ja dann von oben zu, und freut sich wenn seine Flieger wieder in der Luft zu sehen sind. Eventuell sehen wir uns ja vorher noch in Kleinenbroich auf dem Modellflugplatz.

Bis dahin eine bruchfreie Flugsaison 2022
- Klaus Berkenkötter -
 

Anhänge

  • Bartgeier_Jupp_1.jpg
    Bartgeier_Jupp_1.jpg
    349,5 KB · Aufrufe: 149
  • _Leonardo-2000_1.jpg
    _Leonardo-2000_1.jpg
    508,9 KB · Aufrufe: 147

Hans Schelshorn

Moderator
Teammitglied
Vorschlag von der Moderation:
Macht doch ein eigenes Thema auf für die Wimmer Classics 2022 mit ausführlicheren Informationen.
Das pinne ich dann oben an, dann steht das bis zur Veranstaltung ganz oben.
Und Ihr könnt das gelegentlich mit zusätzlichen Informationen füllen.

Servus
Hans
 
Frage: weiss einer wie dieses Flugzeug heisst?
Würden es gerne abgeben, da es komplett ist. Aber ich weiss nicht welcher Flieger es ist.
Muss Papa vor sehr langer Zeit gebaut haben.
 

Anhänge

  • 20220606_170231.jpg
    20220606_170231.jpg
    228,1 KB · Aufrufe: 173
  • 20220606_170108.jpg
    20220606_170108.jpg
    313,5 KB · Aufrufe: 175
  • 20220606_170051.jpg
    20220606_170051.jpg
    198,9 KB · Aufrufe: 176
Jetzt habe ichs raus: es handelt sich um den Oertz Doppeldecker von 1908 den mein Vater vor rund 45 Jahren in seiner Oldtimerzeit baute.
Der Pilot ( das "Männeken") sitzt nicht mehr drin . Ob der Motor noch komplett ist kann ich nicht sagen. Aber sonst ist das Modell in Ordnung, also keine Schäden, nur etwas verstaubt.
Hat jemand Interesse?
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten