Jurassic Gewichte, Einstellungen?

Dann bin ich mal auf meine Startstrecke gespannt... ; - )

Dann bin ich mal auf meine Startstrecke gespannt... ; - )

Hallo,

Ich hab dem Ding eine FT140 verpasst und brauche ca. 1Kg Blei in der Nase.
Bin auch auf die Landegeschwindigkeit gespannt.
Dieses Wochenende wird er fertig.

Bilder folgen.

Grüße
Frank
 
Hallo,

Ich hab dem Ding eine FT140 verpasst und brauche ca. 1Kg Blei in der Nase.
Bin auch auf die Landegeschwindigkeit gespannt.
Dieses Wochenende wird er fertig.

Bilder folgen.

Grüße
Frank

hi frank

ja berichte unbedingt und mache fotos auch vom innenleben.
hast von der ft140 die light version und was wiegt der jurassic trocken?

Danke und viel Glück!
 
Hallo ,

Die Turbine ist eine Standard FT140 ( TJ67s).
Bei Alfred Frank gemessen mit 14kg Schub bei mir hier "unten" (52m über NN) 15kg.

Der Flieger ist in Folie ( Oracover) Weiss und Rot ähnlich Patrouille Suisse gebügelt.
Oberflächen vorher mit Oracover Heissiegelkleber behandelt
Tank 2,5 Liter
Hopper 0,5 L
Fahrwerk Giant Mechanik von Eurokit ( Bin gespannt ob das hält)
Fahrwerksbeine und Räder mit Bremsen von Airtech.
Empfänger Jeti R18 Stromversorgung Jeti Max Bec 2D an 2 Konions 2600mAh.
Servos Hitec 5645 MG auf Quer und Landeklappen, sowie 5245MG auf Höhe


Grüße

Frank
 
Hallo

hab ihn, muss ich gestehen, noch nicht auf der Waage gehabt.

Er ist ja noch nicht ganz fertig ich baue gerade die Servos in die Fläche.

Hadere gerade mit mir selbst ob ich die eigens gefrästen Landeklappenscharniere nochmal überarbeiten soll.
Ich habe Bammel das der Ausschlag nachher doch nicht ganz reicht.
Komme auf ca 80° Vollauschlag. ( Hoffe ich). oder ich muss den Drehpunkt näher an die Fläche legen.

Gruß
Frank
 
danke frank

ja das gewicht?

und bilder.... bilder.... hört sich schick an, das design. ohne bilder gibts keine freigabe zum erstflug :D
deine servowahl ist super, habe gute erfahrungen im falcon damit gemacht (5645mg, 5245mg)!
 

tomtom

User
Servus,
ich habe Landeklappenscharniere vom Horst Müller eingebaut, damit kommst du auf 90° und die Klappen werden von innen angelenkt, d. h. man sieht keine Servo- u. Ruderhebel.

Aber 80° genügen, ich habe meine ursprünlichen 85° mittlerweile auf 75° zurück genommen, damit lässt er sich schöner abfangen.

Gruß
Thomas
 
Hallo,

dann mal einige Bilder aus der Werkstatt als kleiner Vorgeschmack.
Weit weg vom Perfekten. (Mir muss es als Einsteiger reichen)
Ich hatte auch erst arge Bedenken vor dem und beim Bügeln.
Nur die Ziffern und Lufklappen sind aus Klebefolie.

K1024_Jur8.JPGK1024_Jur1.JPGK1024_Jur2.JPGK1024_Jur3.JPGK1024_Jur4.JPGK1024_Jur5.JPGK1024_Jur6.JPGK1024_Jur7.JPG

@Tomtom. Ich werde die Landeklappen auch von innen anlenken.

Gruß

Frank
 
sieht sehr schick aus ebenso das gebügelte bei den vielen rundungen, ich sehe auch keine falten.

ist das die original kabinenhaube, die sieht vorne höher aus als das was ich hier habe?

Bild1.jpg

FREIGABE erteilt :D
 

tomtom

User
Servus,
Frank: sehr sehr schick dein Flieger.

Die Scharniere sehen doch gut aus.

Sieht so aus, als ob die Kabinenhaube falsch herum drauf sitzt, hat aber was ;)

Gruß
Thomas
 
Kabinenhaube

Kabinenhaube

Hallo,

ich hatte die originale Kabinenhaube auch erst. Leider ist sie meinem Heißluftfön in den Abgasstrahl geraten:D .
Ich hab mir dann bei Horst Müller eine neue bestellt und diese bekommen.
Sie passt hervorragend und gibt dem Flieger einen etwas "kernigen" touch,

Grüße

Frank
 
Scharniere

Scharniere

Hallo,

diese Scharniere kannst du dir am besten selbst machen.
aus 2mm GFKplatte und Ø2mm Bowdenzughülle.

Streifen entsprechender Breite schneiden Bowdenzughülle auf die Breite der GFK Platte ablängen und mit Sekundekleber Stirnseitig ankleben.
Das gaze noch mit einem Streifen dünner GFK Matte und Harz verkleben.
Die Erstellung der Hohlkehle ist nicht ganz so einfach und ich find den Bericht gerade nicht.
Ich hatte Glück bei mir war alles fertig.

Die Links unten verweisen auf eine ähnliche Lösung

ab Beitrag 17
http://www.rc-network.de/forum/showt...15-Eagle/page2


http://www.modellflug-freakshow.at/Tips/Hohlkehlen.htm


Gruß

Frank
 

tomtom

User
Servus,
letzten Samstag wieder 1 1/2 Flüge gemacht.

1/2 deshalb, weil nach 3 Minuten die Turbine abgestellt hat. Konnte die Turbine nix zu, ich war am rumexperimentieren mit den Einstellungen.

Landung ging dann im Segelflug föllig problemlos.

Der 2. Flug mit korrigierten Einstellungen war dann wieder super wie immer.

Wir hatten Lärmmessung am Platz und die BF100 bringt im Jurassic gerade mal 82dB im Mittel :)

Gruß
Thomas
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten