K 8 (6 m - Phoenix Model): Hersteller?

Suche Kabinenhaube

Suche Kabinenhaube

Ich brauche eine Kabinenhaube (nur der Plexi) von die erste/zweite Version. Vielleicht passt auch die Haube von die dritte Version? ich habe Derkum kontaktiert aber Sie können mir keine Haube von die 1ste oder 2te Generation besorgen. Hat jemand so eine Kabinenhaube übrich oder ist jemand in die Möglichkeit eine zu machen?

Bitte ein PM wenn Sie mir helfen können.

Grüss

Bart
 
Phönix Ka 8b V3

Phönix Ka 8b V3

Hallo Ka 8 - Gemeinde

Sollten die Flächen der V3 auch verstärkt werden ?
Danke für praxiserprobte Antworten.
Sonnige Grüsse aus der Schweiz.
Uwe
 
Landeklappen 4 Stück oben u. unten?

Landeklappen 4 Stück oben u. unten?

Hallo Ka 8 - Gemeinde und Fans

Sollten die Flächen der V3 mit jeweils 2 Paar Landeklappen bestückt werden. D.h. pro Flügel eine Klappe ( 440 mm elektr.) noch oben ausfahrend sowie auch nach unten? Oder sind 2 Lande- Bremsklappen für das ganze Modell oben ausfahrend genug? Unser Platz ist max. ca. 110 m lang. Dann muss sie stehen. Möchte meine K 8 mit 12 Zellen 5000 und ca. 900 g HK Motor SK3 6374 kv 149 betreiben. Dazu benötige ich noch eine Alu-Mittelstück zum klemmen; 100m Durchmesser Welle 10 mm mit 8m Blattwurzel für den Klapp-Prop ca. 23 x 13. (Wo kann man das beziehen?) Vermutlich wird der Flieger dann gut über 15 KG wiegen. Eine Bremse im Rad ist nicht vorgesehen.

Danke und Gruß

Ricki
 
Störklappen dienen zur Gleitpfadsteuerung. Ihre Bremswirkung beim Ausrollen ist minimal. Und Klappen an der Unterseite sind für ersteres auch nicht besonders wirksam; ich würde sie mir sparen.
Störklappen helfen trotzdem mit dem kurzen Platz, weil sie helfen, den Landepunkt genau und ohne Überfahrt zu treffen.
 
  • Like
Reaktionen: H.F
Haube gesucht....

Haube gesucht....

Hallo,
Auch ich suche eine Haube für die ka8. Wer könnte mir da weiterhelfen?
Danke schön mal für die Antwort.
Gruß Jörg
 

andihubi

User
Restauration K8 Phönix

Restauration K8 Phönix

So bin auch schon weiter an meiner K8 ehemals die von Kallefly.Nach der Reparatur des Absturzschadens und der Verstärkung der gefärdeten Gebiete am Segler, mache ich jetzt auch den Cabrioumbau.
 

Anhänge

  • 20171118_134022.jpg
    20171118_134022.jpg
    251,6 KB · Aufrufe: 87
Umbau

Umbau

Hallo!

Erstmal, sehr schön geworden;) gratuliere!
Cabriohaube ist fein und schön!
Welche Folie hast du verwendet? Und wo bekmmt man das K8b Logo welches auf dem Seitenleitwerk ist her?
LG
Oldtimerfan
 

andihubi

User
Hallo danke für das Kompliment, also Folie ist Oratex und die Logos hab ich selbst erstellt wobei ich aber schon belehrt wurde , dass die wohl falsch sind.Bin eben kein Vollblutsegler !

Andy
 
Glas Kabinenhaube

Glas Kabinenhaube

Hallo.
Ich bin seit heute auch im Besitz einer 6 Meter Ka8. Leider hat die Kabinenhaube einen Riss. Hat hier jemand zufällig noch eine abzugeben oder weiß jemand wo ich das Glas bestellen kann ?
Freue mich über Infos.
 
Glückwunsch

Glückwunsch

Glückwunsch Andy ... mir kommen die Tränen :cry:

Ich wünsche dir viele stressfreie Flüge ... ich hoffe du hast das Seitenruder gut befestigt :eek:

liebe Grüße
Kalle
 
Phönix K8 ET-Teile

Phönix K8 ET-Teile

Hallo Phönix K8 Freunde,

ich hätte ET-Teile für die Phönix K8 abzugeben.
Bei Interesse einfach per PM melden.

Teile Phönix K8.jpg

Das wären im einzelnen folgende ET-Teile:


20x Kunststoffschrauben zur Flächenbefestigung und für geteilten Rumpf V3
1x original Holzmotorträger mit Auflage
1x originale Holz Schleppkupplungsaufnahme
4x originale Servobefestigung / Abdeckung, teilweise ohne Folie
1x Satz rechte Tragfläche mit Ansteckfläche ohne Befestigungslasche im Originalzustand
1x Satz linke Tragfläche mit Ansteckfläche ohne Befestigungslasche beschädigt


Gruß Wolfi
 
K 8 (6 m - Phoenix Model): Hersteller?

Hi Jungs,

kann einer von euch sagen welches Profil auf der K 8b verwendet wird.

Mit besten Dank im voraus
. Peter
 
Hallo,
kann mir jemand mal den Schwerpunkt von der K8 sagen,
bin gerade dabei meine alte Gewalt K8 zu bauen.
Benötigt wird auch eure Flächentiefe , so kann ich es auf meinen Größe runterrechnen .

Gruß und Danke.
Thomas
 
Hallo Manfred.


Könntest Du kurz beschreiben wie das Abwurffahrwerk beschaffen ist, wie Du die Halterung im Rumpf realisiert hast........Danke.
Gruß Fritz.
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten