K 8 (6 m - Phoenix Model): Hersteller?

Jo, deswegen wäre das fast ein klassischer Fall für die "Modellmitfahrzentrale" - sprich man müsste evtl. einen Transport in den Süden der Republik organisieren, wenn einige Besteller da wären. Aber im Moment ist das ja noch kein Thema, da die Kiste nicht lieferbar ist.

Oli
 

Gast_1648

User gesperrt
Das Modell kommt im Herbst ... super, bei uns ist schon Herbst ;-)).
Wenn sie dann kommt werde ich mal Bilder machen und hier einstellen. Der günstige Preis ist wohl auch auf den Transport zurückzuführen: Viele neue Modelle der Marke Phoenix, großer Seecontainer = günstiger Preis.
Wie auch immer, werd´s anschauen, andere sicher auch!
 

Poffl

User
Die Versandkosten können nur ein Fehler sein.

Oh, ach ne, ich sehe gerade... Nur Abholung, kein Versand.
Achso, fast 3m langer Rumpf, das erklärt einiges.
 
fast 3m langer Rumpf, das erklärt einiges.
aber 4-teiliger Flügel?
der Preis ist schön und gut, hilft mir aber wenig, wenn ich die Kiste beim ersten Flug zerlege...
mir wäre das zu heiss, habe schon einige Kisten gesehen, die nur von der Folie gehalten wurden...
Ausführung von Holm und Steckung? nur aufgrund eines Werbevideos 500.-€ ausgeben?
sowas als Bausatz, da wäre ich dabei, ergibt aber in Asien keine Arbeitsplätze, wird also nie was werden...
überlegt mal: ein vergleichbarer Frästeilesatz kostet hier mehr...
 
..........vergleichbarer Frästeilesatz kostet hier mehr...

DA bin ich bei Dir.... Nur von Folie gehalten...... von so einem Modell erwarte ich mir auchm daß
es auch mal etwas aushält und nicht bei der ersten Wende abmontiert.
Ich frage mich wer da noch etwas verdient ....... und Qualität wie wir sie gewohnt sind hat nun mal
einen Preis, und zieht bei einem Selbstbau viel an Arbeit mit sich, dann weiß man aber auch was man hat.....

Ich träume ja schon einige Zeit voneinem Modell dieser Größe, leider lassen es meine
Platzverhältnisse nicht zu....

Bin schon auf die ersten fachkundigen Kommentare neugierig, nachdem das Modell das erste mal vor
Ort besichtigt wurde

LG

Norbert
 

Lars Wenckel

Moderator
Teammitglied
sowas als Bausatz, da wäre ich dabei,

tachi,

ich habe schon mehrfach bei einigen arf "bausätzen" direkt nach dem auspacken die folie entfernt, einiges verbessert und verändert und habe somit einen rohbausatz gehabt. so etwas könnte ich mir auch bei der k8 vorstellen:)
alles wird gut:D
 
k 8b

k 8b

hi,
habe mal überschlägig die flächenbelastung ausgerechnet liegt bei ca 24-30g/dm2
bei etwas wind fliegt der rückwärts
habe eine ka 7 mit 5.3m 14 kg der frässatz kostet 529,-EURO ca 500stunden bauzeit
preis ist für mich unvorstellbar(vielleicht kinderarbeit?)
mfg micky
 
k 8b

k 8b

hi,
muss gestehen das ich die angabe im video nicht gesehen habe,
jetzt muss man mir noch sagen wie der preis zustande kommt, dann halt ich den mund.
 

Sebastian St.

Vereinsmitglied
hier auch:D

wir sehen uns dann bei staufenbiel zur besichtigung;)

Ok , können uns ja vorher bei mir auf n Kaffee oder ähnliches treffen ;)

Für mich wären die Störklappen ein NO Go , würde sie auf Schempp Hirth Klappen umbauen , die oben und unten aus der Fläche ausfahren , wäre auch bereit einen angemessenen Aufpreis ( ich sag mal 100 € ) für Scaleklappen auszugeben .

@ micky : Die von Dir geschätzten 500 Baustunden sind nach meiner Erfahrung reichlich zu hoch eingeschätzt , für meine ASK 18 mit 6,7 m Spannweite als Eigenkonstruktion und kpl Eigenbau mit Stahlrohrrumpf habe ich ca 250 h benötigt .
 
jetzt muss man mir noch sagen wie der preis zustande kommt,
z.B.:Materialkosten: 80.-€
Lohnkosten: 20.-€
Grosshandelspreis: 200.-€
(Einkauf)
+Versand x
+Zoll x
+Einfuhrusst. x
Verkaufspreis netto: 419,33 €
+ 19% 79,67 €
BRUTTO: 499 . - €
 
Faktor 3...

Faktor 3...

Hei zusammen, hei Hanschen,

Hier mal ein VP der für die 6m Variante in Frankreich angeschlagen wird...:cry:

Capture d’écran 2011-07-22 à 20.37.50.jpg

Ist bestimmt nach Hänschen Rechnung Faktor 3... Die Franzosen wissen wie man Geld verdient...:rolleyes:

Gruss aus dem schönen Elsass

Asterix
 

Everything that flies

Vereinsmitglied
6 m K 8b-Preisdifferenz Deutschland/ Froooonkreich

6 m K 8b-Preisdifferenz Deutschland/ Froooonkreich

@Asterix: Freue mich, von Dir wieder zu lesen....Hoffe Urlaub war schöööön!
Ui, ui, ui, diese Differenz für das identische Modell ist ja schon krass:confused: Ich dacht immer wir hier in D sind im Hochpreissegment angesiedelt....Scheinbar nicht überall:D.

Grüssle
Didi
 
k 8b

k 8b

hi hänschen,
ist das dein ernst !!!
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten