K 8 (6 m - Phoenix Model): Hersteller?

Everything that flies

Vereinsmitglied
du warst noch nie wirklich in Frankreich oder Spanien?

Doch en Spania auffem beliabdaschda Insele von de Deidsche scho zig mol, do hodd me aber ehrlich gsait dr modellbau ond dia preis edd so waaahnsennig endressierd:D:D! Enn froooonkreich ware wega meine phänomenale Französisch Kenntnis noid. Uffem schpanischa Insele schprechad jo eh (faschd) älle deidsch, an hauffa sogar schwäbisch! Hann sogar gmergt, daß dees sogar au enn dr Türkei so isch. Bloß d Franzosa schwätzad (ausser Aschderix) halt ihr Schproooch. Ond deees ka e edd so leida, do benne hald ganz schwooooob!

Aber jezzd gangad mr wieder zom thema übr, sonscht macht dr Modi zua oder duads enns Klatschcafe:D.

Didier a la Didi
 

frido_

User
Hallo

Mich haben die Flugeigenschaften lt. Video des ersten Postings fasziniert.
Ich mag Langsamflugeigenschaften....die haben was beruhigendes.
Bin im Segelmodellflug relativer Anfänger.....erkenne aber doch die Unterschiede
in der Auslegung zu meiner ASW28 4m.
Das die K8b langsamer fliegen kann als die ASW ist klar.
Nur habe ich den Eindruck das dieses Video in Punkto Abspielgeschwindigkeit nicht
der Realität entsprechen könnte.
.....besonders das Auslaufen des Modells am Ende des Video´s bringt mich dazu.
Kann mich aber auch gewaltig täuschen.

Da ich dieses Modell noch nicht in real gesehen habe...die Frage an euch.

gemütliche Grüße :)
Frido
 

O.J.O.

User
Preis / Produktion / Belastung

Preis / Produktion / Belastung

Huhu @ all

zum Preis.... in China wird nicht gefräst, sondern gelasert, d.h.:in erster Linie keine große Nachbearbeitung, da die viel genauer sind und vor allem ist ein Laser viel viel schneller als ein Fräser und die Maschinen gibt es dort, wie Sand am Meer. Die Chinesen arbeiten zudem nicht mit kleinen Lasern, sondern mit großen Flächen und das auf mehreren Maschinen gleichzeitig. Man kann sagen, dass in einer Stunde bestimmt 10 Modelle entstehen (Spannten und Rippen). Von der Fertigung, d.h. zusammen kleben und harzen ist das auch ganz interessant. Wer das mal gesehen hat, weiß warum die so viele Modelle schnell und zudem von gleichem Standart bauen. Die erste Chinesin setzt die Spannten in einen Rahmen - die Zweite klebt Gurte fest - die dritte bringt eine Steckung an - die Vierte bringt eine an usw. Während dessen haben 5 andere schon die Flächen fertig.
Über den Lohn dieser vielen kleinen Leute braucht man, so denke ich, kein Wort verlieren.

In meinen Augen ist das ein echter Kampfpreis, selbst für Fernostflieger. Und wer den Flieger mit einem Frästeilesatz aus Deutschland vergleicht, der kann genauso gut Rolladen und Sushi vergleichen.

Belastung: will ich einen Flieger, der einigermaßen wie das Original fliegt oder möchte ich die Silouette als einen Hangrocker..... Abgesehen davon, kann man j a auch bei nem ARF Modell noch einiges nachträglich ändern....
 
ich hätte auch Laserteilesatz schreiben können...:rolleyes:
grosse Laser gibts bei uns auch zur genüge, schliesslich werden die ja auch hier hergestellt...;)(40km von mir: Fa Trumpf...;))...
 
k 8b

k 8b

hi o.j.o.
sushi kommt aus japan,aber egal ob fleisch oder fisch hauptsache von kleinen leuten und billig!!
mfg micky
 
Bei Staufenbiel auf der Homepage steht 499 Euro als Preis, Versandkosten: kein Versand, aber dann steht da Versandkostenaufschlag 200 Euro! :D Muss man die 200 Euro zusätzlich bezahlen wenn man den Flieger beim Händler abholt?! Wäre ja irgendwie dämlich... ich finde eine Ka8 im Maßstab 1:2,5 für unter 500 Euro mehr als billig. Die Oracoverfolie kostet ja schon fast so viel :P Die Steckung von der Ka8 sieht auch nicht sonderlich vertraunswürdig aus. Sollte der Flieger trotz meiner Zweifel was taugen, würde ich sofort einen nehmen.
 
Bei Staufenbiel auf der Homepage steht 499 Euro als Preis, Versandkosten: kein Versand, aber dann steht da Versandkostenaufschlag 200 Euro! :D Muss man die 200 Euro zusätzlich bezahlen wenn man den Flieger beim Händler abholt?! Wäre ja irgendwie dämlich... ich finde eine Ka8 im Maßstab 1:2,5 für unter 500 Euro mehr als billig. Die Oracoverfolie kostet ja schon fast so viel :P Die Steckung von der Ka8 sieht auch nicht sonderlich vertraunswürdig aus. Sollte der Flieger trotz meiner Zweifel was taugen, würde ich sofort einen nehmen.

Hey!!

Naja die Steckung würde ich mal sagen reicht sonst wär sie ja größer dimensioniert.....ich denke das der Versand 200 kostet!! ????mgöglich?????
499 Euro naja wenn man so billig bauen kann und das noch gut geht warum sollte man sie nicht kaufen???

Gruß Bernhard
 
200.-€ reicht eigentlich für den Versand von HK bis D, ich hatte mal bei KOBO in Japan angefragt, da ging es für einen etwas kleineren Flieger auch in die Richtung.
Unser Logistikpartner berechnet für so eine Kiste innerh. D. ca. 70.-€

nachdem der Flieger in F etwas teurer ist, könnte es auch sein, dass Staufenbiel schlicht eine "1" vorne vergessen hat...;)

wir werden sehen...
 
Da sind noch viele ???????????

Da sind noch viele ???????????

Also bei diesem Preis würde ich auch zuschlagen. Auf dem Video geht die K8 ja nun durch
etliche Loopings, und daß keineswegs angsterregend was Festigkeit/Durchbiegung betrifft.
Die Steckung sieht mir allerdings auch etwas sehr abenteuerlich aus, da wird ja auch nicht
näher drauf eingegangen - oder wie sehr ihr das?

Zudem würde ich Sebastian folgen und nachträglich Störklappen einbauen.
Die vorgesehene Variante ist vermutlich fast wirkungslos, also da muß was geändert werden.
 
k 8b

k 8b

hallo ash 31mi
finde es toll, dass du dir gedanken über die folie machst,aber mach dir doch mal gedanken
über die leute, die so etwas bauen (was verdiehnen die,aber egal ich würde sie auch für 200 EURO kaufen,scherz )
mfg micky
 
also ich möchte nicht massig 6m Ka8ten bauen, die dann für 500 Euro vertickt werden :D
Aber ich werde mir auch eine besorgen, scheint ja zu fliegen... Ich ruf morgen mal bei Staufi an....
 

O.J.O.

User
Bin mal gespannt auf die ersten Meinungen, also über das Modell in Natura....
Ich denke ich werde mir über den Winter auch eine holen...:)
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten