KADETT von Karl-Heinz Denzin (Vertrieb: Graupner)

bernd4

User
Ich habe eine CD bzw DVD Hülle zersägt und diese mit UHU Hart eingeklebt.
Vorher allerdings die ausgesägten Abschnitte an den nicht sichtbaren Klebestellen aufgerauht.
Motor ist ein Taifun Hobby. Die Scheiben sollten plan aufliegen , damit kein Kraftstoff eindringen kann.
Gruss bernd
 

Elfman

User
Ich hab mein vivak beim Kadett mit Sekunde eingeklebt. Hält jetzt seit über einem Jahr einwandfrei 👍 Hab es auch an den Kleberändern vorsichtig mit Isoprophanol entfettet. Mach ich bei allen Kunstoffteilen, auch die Selbstgedruckten, die verklebt werden sollen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Sichel

User
@max:
ich habe zum ersten Mal den Canopy Glue verwendet. Er ist zunächst wasserlöslich, übergetretenes Material lässt sich mit einem nassen Wattestäble
leicht entfernen. Falls was schief geht, kann der noch frische Kleber vollständig abgewischt werden, was bei Silikon nicht so einfach geht. Der Kleber hat bei meinem Kadett bis jetzt den Rückständen von 3/4l Dieselsprit stand gehalten.
Ich bleibe bei Canopy Glue,
Grüße, Helmut
 

Anhänge

  • DSC_2057.JPG
    DSC_2057.JPG
    370,5 KB · Aufrufe: 58

m1a2x3i4

User
Hallo an alle,

ich danke euch für eure Antworten. Ich werde es mit Canopy Glue versuchen, da hat mein Vater noch eine Tube herum liegen. :)

Wenn alles klappt, wird der Kadett am Samstag seinem Element übergeben. Ich werde euch berichten.

Grüße, Max
 

m1a2x3i4

User
Hallo,

habe fertig. Morgen soll Erstflug sein, ich hoffe er bleibt in einem Stück und ich kann ihn am Dienstag mit nach Oberschleißheim nehmen. 😅

Nach dem Erstflug hat er sich dann auch noch eine Beschriftung verdient. Vielleicht kann hier ja jemand plotten und würde mir ein paar Decals machen? 😊

PXL_20230929_160534583.jpg


PXL_20230929_160558866.jpg


Grüße, Max
 
Moin,ich wünsche allen Kadett-Fans eine erfolgreiche Flugsaison 2024.
Im letzten Sommer hatte ich mit meinem Katt auch schöne Flüge genossen.
Man fühlt sich dann wie in alten Zeiten versetzt.Da kommen viele Erinnerungen hoch.
Das Geknatter,der Äthergeruch .Ja und das Putzen des verschmierten Fliegers nach den Flug .
Einfach Nostalgie.
Gruß Uwe
20230527_153604.jpg
20230527_162413.jpg
20230527_194633.jpg
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten