Kann ich mir das Steak noch leisten?

Hans Schelshorn

Moderator
Teammitglied
Lebensmittel sind zu billig

Vergleicht man die Preise in der EU für Lebensmittel, sind diese bei uns sehr günstig.

Ich habe ein Problem mit der Wertigkeit von Lebensmittel.
...
Das erinnert mich an eine Fernsehsendung, in der vom Hamburger Großmarkt berichtet wurde. Der Satz, der mir im Gedächtnis geblieben ist: "Diese Qualität kann man nur in Deutschland verkaufen, und das nur über den Preis!"
Wobei man den Begriff Qualität in Anführungszeichen setzen müsste. Nirgendwo sonst in der EU akzeptieren die Verbraucher so eine schlechte Qualität, und sie werden entsprechend bedient.

Servus
Hans
 

Buxus

User
Kennst du das Windhoeker "Trinkwasser"?
Oft sehr chlorig und immer etwas muffig im "Abgang". Ich trinke es (was einen nicht umbringt, härtet ab), aber meiner Frau bekommt es einfach nicht runter (obwohl es tatsächlich flüssig ist). Filtern? Viel zu teuer und die Filter werden rasch zu Brutstätten (hohe Temperaturen). Also bekommt sie IHRE Ration an Trinkwasser aus Plastikflaschen (die ICH ran schleppen darf, obwohl ich noch kein Rentner bin).
Das Wasser bei uns Hochjura/Fränkische Schweiz kann man auf Dauer auch nicht trinken, das ist ziemlich Kalkhaltig. Die Barsche aus irgendeinem afrikanischen Tümpel fühlen sich allerdings sehr wohl darin. ich kauf am liebsten das St. Leonarts aus Stephanskirchen bei Rosenheim. Das ist so ziemlich das beste leider auch etwas teuere Mineralwasser. Unser Leitungswasser wird ja nicht mal gechlort aber es schmeckt trotzdem nach A.... und Friedrich!
 

cap-1

User
Und solange Trinkwasser von Rentnern im 12er Pack ins Auto geschleppt werden und ne Schachtel Zigaretten pro Tag für 7€ verpafft wird, kann es uns doch nicht schlecht gehen....
Wo lebst du denn, ich kenne keinen einzigen Rentner der noch pafft, hingegen gestern vor einem großen
Discounter hab ich mich schon gewundert wer noch alles qualmt, das waren aber zum Teil ganz junge und etwas weniger so das Mittelalter.
Wasser wird bei den meisten die ich kenne direkt ins Glas aus der Leitung gefüllt und getrunken..........
Die Klischeees der Rentner stimmen in der Regel überhaupt nicht mehr,
sie sind eher sportlich bis ins hohe Alter unterwegs, wobei ich viele "mittelalterliche " Couch Potetos kenne.............. 🤣
(leider auch in der Familie ;))
Gruß Günther
 

Auftrieb

User
Hier im Südschwarzwald gibt es noch ausgezeichnetes Trinkwasser von Wasserschutzgebieten einzelner Berglagen, das nitratarm und pestizidfrei und damit bestens trinkbar ist, besonders nach Aufbereitung mit Kohlensäure in einem Sodastream. Damit das auch so bleibt, achten wir hier selbstverständlich darauf, dass diese Gebiete frei von unsinnigen Industriebebauungen wie bspw. nutzlose Windräder bleiben. Bisher hatten wir damit Erfolg, außerdem wächst der Zuspruch der Bevölkerung.
 

Mario12

User
damit bestens trinkbar ist, besonders nach Aufbereitung mit Kohlensäure in einem Sodastream.
Hallo Pit, ich habe noch niemals ein gut schmeckendes selbst gesprudeltes Wasser getrunken. Immer bekommt das Wasser dadurch einen metallischen Beigeschmack. Bist du sicher, dass du mit dem Sodastream das Wasser weiter veredelst, oder eher vielleicht doch eher schlechter machst?

Mein' ja nur...
Mario
 
Hi,
ja es gibt doch glatt ein paar Verwirrte die kaufen sich tatsächlich Wasser abgefüllt in Flaschen, heutzutage fast nur noch in PTE Flaschen. Diese Wässerchen werden alle paar Monate wenn nicht nur zwei mal,im Jahr von einem Lebensmittelchemiker untersucht auf ihr Inhaltsstoffe ect. alles was Wichtig ist. Wasser aus der Leitung hier bei uns , München und Umgebung wird Täglich mehrmals von den Lebensmittelchemiker untersucht. Ich kenne einen Werbefachmann der vor gut 30 Jahren die Mineralwasser Abfüller zusammen gebracht hat und deren Werbung gemenage hat . Hat Funktioniert wie man sieht. Bitte Informiert Euch zum Leitungswasser in Eurer Region , lohnt sich .

Happy Amps Christian
 

Auftrieb

User
sicher, dass du mit dem Sodastream das Wasser weiter veredelst ...
... veredeln wäre das falsche Wort, es schmeckt halt besser. Bei Euch im Bergischen Land ist das Leitungwasser teilweise ja auch ganz passabel.
 

Eisvogel

User
Leitungswasser 1000 l bei uns ca. 5 €
Mineralwasser 10 l ca. 5 €

Ich schütte in der Woche mind. 15 Liter in mich rein, macht 7,42 € Ersparnis, gibt wöchentlich ein Steak, wenns selbst gebraten wird, oder monatlich wenn im Wirtshaus eingenommen wird.
Im Sommer gibts, dank höheren Wasserverbrauch 2x wöchentlich ein Steak, natürlich gegrillt.

In D heißt das Wasser aus der Leitung nicht Leitungswasser, sondern Trinkwasser. Deshalb kanns auch überall getrunken werden und ist vermutlich überall gesünder als "Mineral"wasser. Selbst wenns "nicht schmeckt" was aber oft auch Einbildung ist.
Wenn man sich an das Trinkwasser gewohnt hat, dann schmeckt das Mineralwasser nicht mehr, vor allem wenns pupst.
 
die Eingangsfrage war mal:

Kann ich mir das Steak noch leisten?​


Antwort: aber sicher 😉
70759970_3478935118786942_7657959644052062208_o.jpg
 
Die sehen aus wie Lutscher... sicherlich für die Wasser schleppenden Rentner. 😜 :D
 
nein. (thread-Titel)

für Leser ohne Brille: diese Preise sind pro 100g, nicht pro kg. Und sie sind in Schweizer Franken, der auf wenige Prozent genau dem Euro entspricht. Und das ist nicht unser Dallmayr am Münchner Marienhof, sondern hier in Davos bei Migros, unserem preiswerten Discounter. Werden unsere Rinder offenbar alle mit ukrainischem Mehl und Öl gefüttert?

1647548976375.png


1647549108231.png


die verkaufen Wagyu im Arme-Leute-Laden... 😲 (aber nur in der Hochsaison bei genügend zahlungskräftigen Touristen)

LG Bertram
 

Robinhood

Vereinsmitglied
nein. (thread-Titel)

für Leser ohne Brille: diese Preise sind pro 100g, nicht pro kg. Und sie sind in Schweizer Franken, der auf wenige Prozent genau dem Euro entspricht. Und das ist nicht unser Dallmayr am Münchner Marienhof, sondern hier in Davos bei Migros, unserem preiswerten Discounter. Werden unsere Rinder offenbar alle mit ukrainischem Mehl und Öl gefüttert?

die verkaufen Wagyu im Arme-Leute-Laden... 😲 (aber nur in der Hochsaison bei genügend zahlungskräftigen Touristen)

LG Bertram

Mein Mitleid hält sich in Grenzen…🙈😉
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten