Kann mir jemand einen Rat geben weiter helfen ?

Ich fände ein Bild vom Modell eventuell ganz hilfreich.
 
Hallo Rainer (opec01),
bei meinem Modell handelt es sich um die Suchoi SU-47 Berkut von Sky Flight Hobby, Länge 1500 mm, Spannweite 1120 mm. Die gibt es heute nicht mehr regulär zu kaufen. Angetrieben wird sie mit 2 x 70 mm Impellern an einem 6S 5.000 mAh Lipo. Die Vektor-Steuerung, wie auf dem Bild zu sehen, habe ich weggelassen.
Die Anstellung der Klappen am Ende des Strömungskanals lässt sich nur schlecht messen, ich habe sie erflogen. Es müssten um die 15 Grad sein. Da das Höhenruder als Pendelleitwerk ausgeführt ist, konnte ich zunächst das Wegsteigen bei Vollgas durch Tief-trimmen ausgleichen. Aber beim Gaswegnehmen nahm sie die Nase sofort nach unten. Jetzt, mit den Klappen, reagiert sie auf die Gasstellung absolut neutral.

LG Jörg
 

Anhänge

  • SU 47 Bild vom Handbuch.jpg
    SU 47 Bild vom Handbuch.jpg
    63 KB · Aufrufe: 43
So spät war es gestern doch noch gar nicht, dennoch hier die Korrektur: Es muss natürlich Hoch-trimmen heißen und sie nahm bei Gaswegnehmen die Nase dann natürlich nach oben.

Jörg
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten