Katana mini

Hei Simu!

Du kennst ja meinen F4Y. dort habe ich ja auch die HS 81 drauf. Meiner Meinung nach reichen die vollkommen aus. Die HS 55 denke ich, sollten auch reichen. Wegen den Magneten: Wenn wir die schwächeren nehmen würden, könnte man diese besser befestigen. Was meinst du?

Grüessli

Silas
 

Simair

User
Welche schächeren Magnete meinst du?? die die 500g hinbringen????'
Ich bestell wohl die S-06-02-N die passen schön in mein Rumpf.

Ich hab mir überlegt ob ich MPX Stecker ind den Flächen nehmen soll, dann muss ich nicht immer stecker einstecke vor dem fliegen;) ;)
 

Ralf Berger

User gesperrt
Hallo ,
Meine Flächensteckung ist eine gute Passung,kein Spiel aber nicht saugend.
Ebenso habe ich eine Elektrische Flächensteckung. Flügel reinstecken und Strom fließt. aber nicht mit den MPX-Stromverbinder für Akkus ,sondern kleine graue.
Bei den Bauberichten von Gerhard Hanssman ist irgendwo die Kraft berechnet die auf die flügelwirken(bei Drehung um die Längsache),diese ist gar nich so groß,bei der Drehung wirken ja auch noch die "Druckkräfte "auf den Flügel ,so das die Reibung am Holm größer ist.
Wenn du zu viel Haltekraft hast bekommst du die flächen nicht mehr weg ohne dein Modell zu zerstören.
 

Ralf Berger

User gesperrt
HAllo ,
wg.Servos: die HS81 sind keinesfalls nötig!! 19gr viel zu schwer.8-9gr servos ausreichend.
Das stärkste Servo sollte auf Seite, aber kein HS 81!
Ich habe Robbe servos auf allen Rudern(S3110, 1,6n,0,075 Stellzeit,6,3 gr.18,50e beim Schweighofer) sind sehr schnell und laufen sehr genau und ruhig. Da hast du Kraft und schnelligkeit und geringes gewicht für einen "kleinen"Aufpreis.
Ralf
 

Simair

User
Danke für den Tipp

diese Servos sind ja der Hammer:D :D :D :D :D

Ich nehm jetzt die Magnete die500g ziehen das sollte reichen

hoffentlich kann ich dann die Flügel wieder abnehmen:rolleyes: :rolleyes:


Welche Stecker (Hersteller) hast du?
die MPX sind halt ein wenig gross
 

Ralf Berger

User gesperrt
Hallo , sind auch von multiplex.
Sind aber nicht für die Spannungsversorgung gedacht(Akku-Regler). Ich weis nicht wie man die nennt. Graue Stecker 5polig ca.15mm breit und 4 dick.
Ralf
 

AS

User
Hallo Simon,

Tolle Sache Dein Baubericht hier...

Das Futaba 3110 gibt es bei hopemodell momentan zum Aktionspreis. Ich habe auch solche im Betrieb (Brio von Eflite 820 Gramm Abfluggewicht). Die Dinger sind echt empfehlenswert und preislich sehr angenehm.

Grüsse
Andi
 

Simair

User
@AS
Danke für den Tip dann bestell ich sie wohl dort

@hangman
ich nehm die 3Poligen (wegen dem gewicht;) ;) )
 
Hab noch ne kleine Frage: wo brauche ich die genaueren Servos? Auf Quer oder auf Höhe u. Seite? Ich habe 2 HS-55 Nachbauten, die nicht so genau sind, und 2 Futaba 3108 die gleich stark sind, aber viel genauer.
(baue einen ähnlichen Flieger wie Simon)
Grüsse aus der Schweiz

Silas
 

Simair

User
Simair schrieb:
Guten Abend zusammen
Es fehlt nur noch an der Rumpf oberseite die morgen dann mal fertig werden sollte.

Daraus würde leider nichts

war heute auf platz mit meinem Monsun;) ;) :D :D :) :)

Ich habe mich für 4 S-3110 endtschieden die überzeugen mich voll und ganz
 
Bei Hope, oder? Ich weiss einfach nicht, ob du noch für Auf-Nachnahme-liefern zusätzlich bezahlst. Das könnte ins Geld gehen... Ich persönlich würde(habe ich auch) die Futaba 3108 von www.virusflyer.ch kaufen. Günstiger und top Service! ich denke, dass diese auch reichen.

Grüsse aus der Schweiz

Silas
 

Ralf Berger

User gesperrt
Ich habe 5 polige abgesägt auf 3 polig.die hatte mein Händler nicht!
Für das Geld würde ich die 3110 nehmen,weil sie einfach besser sind,gleiches Gewicht mehr Kraft:D
 

Simair

User
Ich bekomm die 3108 aber günstiger als 3110 und weil ich noch kein festes einkommen hab, nehme ich lieber die günstigen ;)

Es gibts sogar extra 3-Pol für Flächenverbindung find ich super:cool: :cool:
 

Ralf Berger

User gesperrt
Hy, beim Schweighofer gibt es in meinem2006 Katalog nur 3107 Servos.17,90
während die 3110 18,50 e Kosten.
Wie sieht das bei euch aus, und welche Kennzahlen haben die 08??
Klar ,nimm was du dir leisten kannst. sind aber wohl billiger als HS 81 und leichter und schneller,und die laufen echt gut!!
Ralf
 

Simair

User
Gerade wurde ich mit meiner Kabinenhaube fertig:):) :)

sieht super aus und ist einfach zu machen:
Man nehme ein stück Styrofoam und schleife die Kabinenhaube aus

dann kommen drei 110g/m2Glasgewebe darüber geharzt

wenn es ausgetrocknet ist schleift man die ganze Kabinenhaube Nass mit einem P500 Schleifpapier nach belieben kann man bis P1000 gehen wird aber mit der Zeit Langweilig

danach kann man mit Nitroverdünner den Styro herauswäschen gibt einfach ein schmutziges Badezimmer

man kann den Styro auch herauskratzen.

danach kann man es nach belieben Spritzen

Hier ein Bild meiner Haube:
Katana Haube 005.jpg
 

Jaro

User
Hallo Simon!

Ich hoffe, Du willst das nicht wirklich im Badezimmer machen...!? :eek:
Ansonsten: Sehr schöner Bericht, mach weiter so!

Gruß
Jaro
 
woah, find ich super, deine Haube. Du bist mit ordentlichem Tempo am bauen, wann willst du abfliegen...? Sagst du es mir, wenn du zum Einfliegen gehst?

mfg Stefan
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten