Kehrer Jets

softail

User
moin zusammen,

weiß hier jemand ob die fa. kehrer noch aktiv ist?
telefonisch nicht erreichbar u. schriftliche anfrage ohne antwort…
brauche ersatzprop mit welle.

falls dies der falsche bereich ist, bitte verschieben.

gruß ulli
 
Hallo Ulli,

Ja Kehrer ist noch Aktiv, aber ich glaube der Gute Mann macht alles alleine da.

Ich habe vor kurzem das glück gehabt noch zwei schöne Jetboote zu bekommen.

Gruss Nick

edit: Wenn es aber nur um eine Ersatzwelle geht dann kannst du dir zur not auch eine normale 4er Welle kürzen und einen passenden Propeller hinten drauf bauen.
So umgebaut habe ich auch zwei Jets im einsatz.
Da der Kehrer Jet kein Stützlager hat funktioniert das auch ziemlich gut.
 
Zuletzt bearbeitet:

softail

User
hallo nick,
danke für deine infos. 👍🏻

problem bei meinen jets: das boot (robbe sar33) stammt von einem älteren herrn.
es ist gut aufgebaut und in einer lackiererei 2k lackiert worden.
beide schrauben drehten wohl unrund, beide statoren beschädigt u die props haben macken. man sieht auch schleifspuren im kanal.
ich konnte beide stevenrohre mit geringem kraftaufwand heraus ziehen. die haben eh gewackelt…
werden die eingeklebt? ersatzstatoren sind dabei.
für einen weiteten tip wär ich dankbar.
was für props kann man denn ersatzweise benutzen?

gruß ulli
 
Hallo Ulli,

Die Statoren werden nur eingesetzt,kann man aber auch mit etwas Sekundenkleber einsetzen.

Also Propeller kannst du einfach einen normalen Garupner/Krick aus der K-Serie nehmen mit selbem aussenmaß wie der Impeller.
Das ist dann zwar eine etwas längere Übersetzung klappt aber dennoch.

Oder du nimmst dir einen Größeren Propeller der dem Originalen Impeller am nächsten komt und Drehst ihn auf der Drehbank(falls vorhanden) auf das passende Maß runter.

Gruss Nick
 
Sorry

Ich meinet die Steven kannst du auch mit etwas Sekundenkleber einsetzen.

Das Problem der Jets ist die nicht vorhandene Abstützung hinten am Stator, so kann das Stevenrohr aufschwingen weil es nicht weit genug abgestützt wird.
Das selbe Problem hat auch der kleine Jetantrieb von TFL, der hat zwar im Stator eine kleine Buchse, aber die ist leider auch zu klein.

Ich bin deswegen auf die 3D Gedruckten Jetantriebe von M-Jet umgestiegen, diese gibt es auch in 3 verschiedenen größen und man kann sich selbst die Teile auf seine Bedürfnisse anpassen. Das setzt aber dann auch einen 3D Drucker oder einen guten 3D Druck Service vorraus.
Der M-Jet hat auf beiden seiten richtige Kugellager zur Abstützung und besitzt zwei hintereinander laufede Impeller.
Du kannst dich ja mal bei M-Jet durch die Videos Klicken, auf Facebook gibt es auch eine große Gruppe. M-Jet Development

Gruss Nick
 

softail

User
👍🏻 danke für deine unterstützung.
ist eigentlich eine fehlkonstruktion das der jet im stator keine lagerung hat 😠

gruß ulli
 
naja Fehlkonstuktion nicht wirklich.

Im Idealfall mit ausgewuchteter Welle und vorallem angepassten Drehzahlen hält so ein Jet schon echt Lange.

Im schnitt haben die Kehrer Jets bei mir so 30-40 Fahrstunden ausgehalten bevor ertse malessen angefangen haben.
Für wenig fahrer sind das schon mal 2-3 Saison an Fahrzeit.

Ich fahre gerade einen M-Jet 30 mit einem alten Graupner Inline 750 an 6S mit 1035KV, das reicht für 30-50min Fahrzeit bei 5800mAh Akkus aus

Gruss Nick
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten