Kein TAS Tucson 2014

PW

User gesperrt
Hallo,

ich habe gestern die Nachricht aus den USA erhalten, dass auch in diesem Jahr kein Tucson Aerobatic Shootout stattfinden wird; die Gründe sind ähnlich gelagert wie bei der Absage im letzten Jahr (fehlende Punktwerter, Helfer etc.)

Neben dem TAS wird auch im Jahr 2014 kein German Acro Masters/GAM stattfinden; wie sich die Sachen in den nächsten Jahren entwickeln und ob diese Veranstaltungen überhaupt nochmals durchgeführt werden, wird man sehen. Fakt ist, dass es immer schwieriger wird solche Veranstaltungen zu stemmen...

Es bleibt somit in diesem Jahr nur die IMAC WM in den USA im September; allerdings fehlen die Piloten wie Bruckmann, Jesky, Leseberg, Hyde etc.; welche Piloten aus Europa in die USA reisen zur WM, ist noch offen; denn die Kosten sind immens (Transportkosten Modelle, Flug, Hotel, Mietwagen etc.)



Gruss

PW
 

PW

User gesperrt
Hallo Raymund,

tja gelistet.. aber wer dann letztendlich da sein wird ? Gernot hat zu dieser Zeit die F3A Quali für F3A WM 2015; also wird er nicht - so sagte er mir - hinfahren, sondern noch absagen. Von anderen Piloten weiss ich "angemeldet habe ich mich mal, bis September ist ja noch Zeit; mal schauen..".

Spätestens,wenn die Fristen zur Zahlung der Startgelder anstehen, sieht man, wer dann auch wirklich zahlt und kommt. Schaue nur mal, wer sich so alles angemeldet hatte zur Indoor DM DAeC letztes Wochenende und wer dann auch vor Ort war.

Zwischen Anmeldung und dann auch wirklichem Erscheinen auf dem Flugwelt bestehen immer "gewisse Unterschiede". Wie schnell sich was ändert sehe ich bei mir selber. Leider musste ich meine Punktwertertätigkeit bei der IMAC WM absagen. Viele Piloten haben auch nur ein Modell, und wenn das kurz vor der WM einschlägt oder Probleme bereitet, war es das schon.

Und 5000-6000 EURO muss ein Teilnehmer aus Europa schon an Kosten einplanen für eine Teilnahme.

Ich hoffe natürlich für den Veranstalter, dass möglichst viele zur IMAC WM hinfahren ! Deutsche Teilnehmer sind ja aktuell noch gar keine auf der Liste. Ich hoffe, dass ändert sich noch !

Gruss

PW
 
"Deutsche Teilnehmer sind ja aktuell noch gar keine auf der Liste. Ich hoffe, dass ändert sich noch !"

Ja aber dieses Jahr ists vielleicht noch etwas zu früh für die "jungen Wilden"!
Die ersten Schritte werden ja im EAC in Hinblick auf IMAC getan,daraus kann sich ja noch was entwickeln.
Modelle sind da, die Laser 230 fliegt bereits und die Dalton/Mark Leseberg Extra ist im Rohbau (gibts hier demnächst einen Bauthread)
Das größte Hindernis für eine Teilnahme sind die Transportkosten.

Was die "Länderbeteiligung" angeht,sind uns die Ösis und die Franzosen weit voraus...

Gruß,Raymund
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten