Kennt jemand die Firma Innovos.com und deren Elektrosegler?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
An welcher Stelle war ich denn unfreundlich?
Das Handbuch ist nun mal voll von Fehlern. Grammatikalisch ein ziemlicher Ausfall.
Dadurch ist die Beschreibung, zumindest für mich, oft nicht verständlich.
Und, für mich, wichtige Inhalte fehlen total.
Ich habe lediglich meine Meinung und Erfahrung wiedergegeben.
Sollte ich irgendjemanden damit beleidigt haben, dann tut mir das leid!
Wie kommen Sie dazu, das Handbuch so schön ins Deutsche zu übersetzen? Das ist doch Aufgabe vom Hersteller.
Sind Sie der Hersteller??
Sollte das so sein, dann würde ich mich sehr freuen, wenn Sie, zu den oben genannten Problemchen, Stellung beziehen würden.
Und nicht anonym agieren.
Ich bin mir sicher, dass das Thema auch andere interessiert.
 
ramones, wer liest ist klar im Vorteil. Ich schrieb am 13.2. von der Zumischung, die ihnen fehlt. Weiters schrieb ich, dass ich einen Testbericht verfasst habe. Nun fragen sie mich, ob ich der Hersteller bin ! Es hilft öfters zuerst zu lesen "bevor" ...
Der Hersteller hat sich denke bereits an sie gewendet - oder - er wartet auf ihre ERSTE Kontaktaufnahme.
Ihnen wird sicher perfekt geholfen !
 
Hallo Leute,

Ich bin Daniel Bleijswijk, der Testpilot von INNOVOS. Hier drin scheints ja ziemlich abzugehen... Deshalb habe ich mich dazu entschlossen, mir auch einen Account anzulegen, um für Aufklärung zu sorgen und einige Dinge richtig zu stellen.

Vorab: Ja das Ding fliegt wirklich... und das auch noch ziemlich gut. Die Steuerung des Modells funktioniert einwandfrei und das Konzept ist in sich sehr stimmig. Die Aussage eines Users, dass nur bestimmte Komponenten verwendet werden können, stimmt natürlich nicht. Die Elektronik kann frei gewählt werden (natürlich hat der Bauraum seine Grenzen, aber das ist ja bei wirklich jedem Segler so...)
Aber das Technische dürfte wohl mittlerweile nicht mehr das Hauptthema zum Modell sein, wenn ich mir die Nachrichten hier drin anschaue.

INNOVOS ist keine unseriöse Briefkastenfirma, sondern ein kleines Unternehmen mit Hauptsitz in Argentinien. Vor ca. einem Jahr hat Gustavo (der Gründer von INNOVOS) sich dazu entschieden nach Deutschland zu ziehen, wo sich jetzt quasi ein Zweitsitz befindet. Dass es in Österreich einen Sitz gäbe, wurde von uns nie kommuniziert und entspricht auch nicht der Wahrheit (wahrscheinlich wurde hier meine österreichische Herkunft mit einem angeblichen Firmensitz verdreht...).

Nun zum Modell von @ramones75. Auf der Messe wurde immer ausdrücklich kommuniziert, dass die Lieferzeiten stark variieren können, da wir viele Teile noch aus Argentinien beziehen. Der EXO-250 von @ramones75 kam leider mit einem beschädigten Flächenpaar bei uns an. Da wir aber nur qualitativ hochwertige Teile an unsere Kunden versenden, dauerte das alles ein bisschen länger (Flächen neu produzieren, Fehleranalyse usw...). Das Problem wurde offen mit @ramones75 kommuniziert, wobei wir hier jedoch nicht gerade auf verständnisvolle Toleranz seinerseits gestoßen sind, wenn man das so sagen kann. Wir haben nach Versenden des Modells dann auch nichts mehr von angeblichen Problemen gehört. Das war jedoch jetzt im Forum zu lesen... das hilft uns als Hersteller natürlich nicht im Geringsten.

Zur Bauanleitung: Die Version, die Bernd hier reingestellt hatte ist nur eine schnelle Übersetzung von Google gewesen. Die offizielle (deutsche) Anleitung mit richtigen Einstellwerten und Erklärung findet ihr im Anhang dieser Nachricht.

@ramones75 Bitte schreibe mir eine E-Mail und zeige mir das Problem, das dein Modell noch aufweist.

Natürlich bin ich jederzeit offen für eure Fragen und auch konstruktive Kritik
- nur sollte man dafür das Modell erst einmal geflogen sein oder zumindest in Wirklichkeit angeschaut haben ;)

Unsere Internetpräsenz hält sich derzeit leider noch in Grenzen. Wir sind aktuell im Aufbau eines neuen deutschen Onlineshops. Ich werde hier auf alle Fälle Bescheid geben, wenn dieser online geht. :)

Ich hoffe ich konnte ein paar Fragen und Bedenken klären!


Ich wünsche euch noch einen schönen Abend:).
Daniel


Email: daniel.bwijk@gmx.at
 

Anhänge

  • Manual EXO 250 Deutsch.pdf
    3,1 MB · Aufrufe: 110
ramones, wer liest ist klar im Vorteil. Ich schrieb am 13.2. von der Zumischung, die ihnen fehlt. Weiters schrieb ich, dass ich einen Testbericht verfasst habe. Nun fragen sie mich, ob ich der Hersteller bin ! Es hilft öfters zuerst zu lesen "bevor" ...
Der Hersteller hat sich denke bereits an sie gewendet - oder - er wartet auf ihre ERSTE Kontaktaufnahme.
Ihnen wird sicher perfekt geholfen !
Es ist doch legitim zu fragen, warum irgendwelche Menschen Handbücher übersetzen. Das sagten Sie ja, dass Sie sich die Mühe gemacht hätten. Wie ich jetzt gelesen habe, war es halt doch der Google Übersetzer. Warum schmückt man sich mit fremden Federn? Was soll man dem @F-Schlepp jetzt noch glauben? Gibt sich dann auch noch beleidigt......
 
@daniel_bl
dem Eindruck einer Briefkastenfirma kann ich mich leider immer noch nicht entziehen. Aber im Bewusstsein, dass es sich um ein junges Unternehmen handelt, haben wir beschlossen erstmal abzuwarten, wie sich das weiter entwickelt.
Es ist heutzutage schon sehr ungewöhnlich, wenn kein vernünftiger Webauftritt, kein Onlineshop oder die neuesten Posts, z.B. auf Facebook, sehr lange her sind.
Mit dem Firmensitz in Österreich, möchte ich nicht ausschließen, dass ich das im Messerlärm nicht richtig verstanden habe. Aber ein Firmensitz in München kann ich nicht finden.

"Ausdrücklich kommuniziert, dass die Lieferzeiten stark variieren können" ist falsch!
Es wurde ganz deutlich gesagt, dass der Flieger im Laufe der nächsten Woche verschickt werden würde.
Dann wurde geschrieben, dass der Versand sich leider verzögern würde, weil keine Kartons mehr übrig sind.
Als dann irgendwann die Kartons wieder verfügbar gewesen sind, hieß es plötzlich, dass die Flächen nur noch in Weiß lieferbar sind und man würde den Exo250 mit den unlackierten Flächen verschicken und die bestellten FLächen, kostenfrei, hinterherschicken "Was dann auch so durchgeführt wurde" Als kleine Randnotiz muss ich sagen, dass ich schon auf der Messe den Eindruck hatte, dass es nicht recht war, dass ich mich nicht für den Schönen teuren Koffer und die unlackierten Flächen entschieden habe. So dass man schon den Eindruck haben kann, dass der Mangel bekannt gewesen ist. Hätte man gesagt, dass die Lieferung mehrere Wochen dauert, dann hätte ich den Exo250 nicht bestellt. Daher wurden meine Antworten auf die eMaila auch immer weniger.

"das hilft uns als Hersteller natürlich nicht im Geringsten"
das ist schon richtig. Es kann aber auch nicht sein, dass der Kunde zum Testobjekt gemacht wird.
Der Exo250 kostet nicht gerade wenig! Da sollte man als Kunde schon erwarten können, dass im Handbuch
zumindest die grundlegenden Einstellparameter zu finden sind.

Gruß
Ramon
 
Ich hätte nicht soviel Zeit wie "ramones75" um laufend und so viel zu schreiben und seinen persönlichen Unmut den Lesern hier zum Ausdruck zu bringen. Allerdings sollten öffentlich geschriebene Dinge der Wahrheit entsprechen sonst könnte so was mal schnell ins Auge gehen.
Richtig ist, dass Innovos erst am Beginn ist. Was ich persönlich wirklich erfahren habe ist, dass man sehr bemüht ist - ich habe alles sehr pünktlich und bestens bekommen. Wir aber hatten auch eine klare und verständliche und wertschätzende Kommunikation.
Der (schwierige) Kunde hat ja 4 Flächen bekommen, wie er schreibt. Er kann diese lackieren und hat somit Ersatz ! Wo bekommt er denn das ? Beim "Chinesen" ? Bei Händlern ? Die neueste Anleitung hat er bekommen. Ich habe sofort nach der Urgenz die erste hier Online bestellt.
Man hilft wirklich gerne netten und seriösen Menschen, die in einer vernünftigen Art kommunizieren können. und das Ergebnis sehen bevor man andere "eintauschen" will mit Dingen die schlichtweg nicht stimmen !
Solche Kommentare trotz jeglicher Hilfe und Zwischenlieferung sind unnütz und tw. sehr unfair und sogar größtenteils anders als es die Wahrheit zeigt.
Für mich klar - ignorieren - Schauspieler spielen so lange, wie man ihnen eine Bühne bereit hält !
 

molalu

User
Ich denke, es solte jetzt mal gut sein. Dieses Forum ist sicherlich keine Plattform, um Streitereien zwischen Lieferant und Kunde auszutragen. Die Community wird sich dafür nicht interessieren. Und falls doch - mich interessiert es nicht und ich verabschiede mich an dieser Stelle.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten