Hallo!
Wir haben bei uns auch einen 100er King mit Zündungsproblemen gehabt.
Der Motor lief nur bei frisch geladenem Zündakku.Nach wenigen Minuten
Betriebszeit Zündaussetzer,die immer schlimmer wurden.
Die Lösung war ein 5-zelliger Akku mit einem kleinen Spannungsbegrenzer auf
6 Volt.Jetzt läuft der Motor wie ein Uhrwerk und schleppt Segler im 5 Minutentakt!
(Erklärung aus berufenem Munde:die Zündung ist von der Auslegung her an der Grenze
deswegen ja auch der geringe Elektrodenabstand.Nur bei Spannungen über 5,5V
reicht der Zündfunke aus.)
Bei uns klappts wunderbar, Kostenaufwand ca. 30 Euro für eine Zelle und Spannungsbegrenzer)
Und bitte: nie den Funken bei rausgeschraubter Kerze anschauen,das ruiniert sehr schnell die
Minispulen in der Zündung!
Gruß Raymund
Wir haben bei uns auch einen 100er King mit Zündungsproblemen gehabt.
Der Motor lief nur bei frisch geladenem Zündakku.Nach wenigen Minuten
Betriebszeit Zündaussetzer,die immer schlimmer wurden.
Die Lösung war ein 5-zelliger Akku mit einem kleinen Spannungsbegrenzer auf
6 Volt.Jetzt läuft der Motor wie ein Uhrwerk und schleppt Segler im 5 Minutentakt!
(Erklärung aus berufenem Munde:die Zündung ist von der Auslegung her an der Grenze
deswegen ja auch der geringe Elektrodenabstand.Nur bei Spannungen über 5,5V
reicht der Zündfunke aus.)
Bei uns klappts wunderbar, Kostenaufwand ca. 30 Euro für eine Zelle und Spannungsbegrenzer)
Und bitte: nie den Funken bei rausgeschraubter Kerze anschauen,das ruiniert sehr schnell die
Minispulen in der Zündung!
Gruß Raymund