KingTech K45G und Turboprop K60TP Daten

crowy

User
Hallo

Die 2 neuen Turbinen von KingTech und ihre Daten

K45G

Durchmesser: 75mm

Länge: 195mm

Gewicht: 690g inkl Starter

Maximum Frehzahl: 162000

Leerlauf:55000
Schub: 4.5 kg @ 18° C

EGT: 700°C max
Verbrauch: 155 g / min

Läuft mit: Diesel, Jet A1, Kerosene, Petrolium
Öl: 5%



K60TP


Länge: 385mm

Gewicht: 2400g alles inkl.
Maximum Drehzahl: 16000
Power:7.3KW(7000RPM)

EGT: 700°C max
Verbrauch: 240 g / min

Läuft mit: Diesel, Jet A1, Kerosene, Petrolium
Öl: 5%


Mit freundlichen Grüssen

Jean-Marc
 

DBDTG

User
Hallo, wo sind jetzt die Neuerungen oder Verbesserungen?
Eine Wren 44 wiegt 660g bei auch 4,5 Kg Schub und das seit Jahren.
Ist einfach nur ne Frage, weil wenn man die Updates in anderen Schubklassen sieht....
Gruß Dbdtg
 
Ich hätte ja Interesse an dem Turboprop, da meiner aus deutscher Produktion immer wieder Probleme bereitet.
Aber nur etwa 8% Preisdifferenz zwischen einem Asien-Produkt und deutscher Fertigung finde ich ehrlich gesagt etwas zu wenig. :cry::confused:
 
@DBDTG: Zum einer hat er nicht von Neuerung im Bezug auf "Neuheit" geschrieben sondern nur das es zwei neue Turbinen bei Kingtech gibt

Zum Anderen (warum die nicht besser sind als die anderen): Ein bißchen kann ich in die Materie hineinschaun, da ich einen Entwickler sehr gut kenne.
Das Problem bei den kleineren Turbinen (10kg bei Baugröße unter 90 mm und kleiner) ist, dass diese Baugrößen schon jetzt als Ganzes sehr grenzwertig laufen.
Minimale Änderungen wirken sich hier brutal aus. Ich habe gesehn wie 5 Turbinen komplett gleich nebeneinander aufgebaut wurden. 3 liefen super, 2 machten Probleme. 1 davon konnte bis jetzt nicht
ordentlich zum Laufen gebracht werden. Bei einer z.B TJ70 hast du viel mehr Spielraum(Traktor unter den Turbinen). Das ist auch glaube ich der Grund, warum es nicht so viele Hersteller von "kleinen" Turbinen gibt als bei den "Großen". Die sind nicht so leicht zu kopieren, da brauchst du echt Ahnung und Erfahrung. Da können dir Lambert oder auch Wren ein Lied davon singen. :D



lg
Kasi
 

DBDTG

User
Hi, da magst du wohl teilweise Recht haben, nur ist z.B.Lambert auch nicht bei der T15 stehen geblieben und verbessert stets die Binen.
Wenn ich die Argumentation von Peter nehme(ohne das zu überprüfen) fehlt mir halt das Bessere zum Vorhandenen.
Das man ne Bine, wo man mit beiden Armen drin arbeiten kann:D, leichter ans Laufen bekommt, ist mir klar-hatte auch schon mal ne Kolibri;)
Ist ja auch keine negative Wertung King Tech gegenüber, sondern war einfach ne Frage zum Verständnis.
Gruß Dbdtg
 

daishi

User
Habt ihr da nicht eine falsche Erwartungshaltung ? Für mich steht KingTech für: Made in China, funktioniert und ist preiswert.
Wenn ich nach der neuesten HighTech Inovation suche dann bei anderen Herstellern (aber auch zu anderem Preis).

VG und schöne Ostern
Michael
 

crowy

User
So die Baby KingTech K45G Turbinen sind jetzt auf Lager :-) und K60TP Turboprop auch
IMG_3905.jpg

MfG

Jean-Marc
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten