Klebefolie nachkleben

bendh

User
Mit Spaxschrauben oder Reißnägeln. Doppelklebeband oder festnähen. Antackern oder Patex.

Oder du stellst ein Bild zur Verfügung wo man erkennt was du meinst.
 
Die klebe folien kleben nur einmal .
Ecken kann man mit CA nachhelfen oder mit tesa.
Leicht mit ein föhn geht ab und zu auch noch , aber bügeln geht oft schief da die kein wärme abkonnen .

Mfg Johan
 
Oracover Heisssiegelkleber ist sicher das beste. Vorher mit Aceton oder Silikonentferner aus dem Baumarkt reinigen. Zur Not und auf Schaum geht auch UHU Por mit Testbenzin verdünnt,
Stefan
 

Georg Funk

Vereinsmitglied
Je nach Folie zerlegt (meist wird sie gößer) es die aber schon bevor der Heissiegelkleber anzieht. Also erstmal testen. Gibt da viele verschiedene Qualitäten. Häufig hilft nur ein kompletter Striptease für den Flieger und neue Bügelfolie drauf.
 
Frage in die Runde:Wie kann man die neumodische bedruckte Klebe-Folie größerflächig wieder auf dem Untergrund befestigen?
Tipps mit Bezug zur Folie gab es ja schon reichlich.

Mir bleibt die Frage: Welcher Untergrund? Wand, Tisch, Heli, Bügelfolie, Schaumwaffel, Holz, Resopal....?? ;)

CU Eddy
 
Tipps aus dem Architekturmodellbau:
Doppelseitige Klebefolie wäre auch ein Option. Es gibt sogar Qualitäten ohne eigenes Trägermaterial, also sozusagen reinen Kleber von der Rolle.
Auch Sprühkleber könnten helfen. Dann aber sauber abkleben, wie beim Lackieren.
Wenn der Untergrund Holz ist, dann verdünnten Weissleim aufs Holz pinseln, trocknen lassen und Folie wieder aufbügeln.
Zur Schonung der Bedruckung Backpapier unterlegen.
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten