klebefolien oder

Tja Schade

Ich wollte nur wissen ob jemand was besseres als das übliche bei Conrad oä weiss . Ich wollte das schon als Amateur wie ihr schreibt selbst machen.

Aber das ist ja nicht möglich wie ich aus den Antworten lese. Schade

An den Moderator bitte Tread schliesen den Streit lese ich nicht mehr



Heinz
 
nein heinz, zum selber machen gibts nix besseres und leider auch nichts wirklich gutes. du kannst mit den folien glück haben, es kommt auf das motiv, den vorhandenen untergrund und deinen drucker an.

evtl. hast du ja auch bei dir in der näher einen digitaldruck-dienstleister und kannst dich von dem mal unverbindlich beraten lassen und dir ein angebot machen lassen. u.u. kommst du damit wirklich besser weg, vor allem wenn die qualität hinterher stimmt.
 
Logo-Cut schrieb:
eine do it your self lösung ist es auch nicht wenn man ihm einen Micro Dry drucker empfiehlt die früher mal von den Firmen Citizen® Printiva, ALPS® MD-xxxx hergestellt worden sind später dann von Oki® übernommen wurden und mittlerweilen auf dem deutschen Markt komplett verschwunden sind, nur noch Bezug über die USA möglich Oki® DP-5000

Aber natürlich bist du ja einer von den glücklichen der einen z.h. hat, auch wenn deine Material und Druckkosten im vergleich zum resultierenden Ergebnis nicht zusammen passen (um sonst ist diese Technologie in dieser Form nicht vom deutschen Markt verschwunden) bietest du natürlich deinen Druckservice ihm gegenüber an (hast du eigentlich ein Gewerbe angemeldet), da passt es natürlich auch ganz und gar nicht wenn ein gewerblicher daher kommt der jeden Tag mehr wie nur ein Decal druckt etc. und hier schreibt wie man heutzutage industrieell arbeitet, was in der Industrie täglicher gebrauch ist, ist im Modellbau das Sahnehäubchen oben drauf.

Die einen kapieren es, andere nicht, andere wollen es gar nicht kapieren.

jetzt bin ich mal gespannt wieviele Textpassagen der @Eckart hier raus löscht.

Eigenartig, im einen thread schreibst du wie teuer doch ein solcher drucker im unterhalt und betrieb ist, hier wirfst du mir wucherpreise vor.
Dabei solltest gerade du wissen was der betrieb von so einem teil kostet...gleich doppelt wenn man als privater kleinanwender hier mal 4 ribbons bestellt (porto?), dann die 3er-pack folien vom Importeur (Porto? Sein Profit?) bestellt, weil sich ein 100er karton aus USA nie rentiert....
Das was ich verlange sind sehr wohl materialkosten für mich, der "gewinn" ist lächerlich und den aufwand nicht wert.
Ich habe das ganze jahr 3 Maschinen mit decals ausgestattet, so viel zu meinem "gewerbe". Ich biete es PRIVAT an für den ders will (eben weils nicht für jeden erschwinglich ist), wer ne ordentliche rechnung und guten service will geht zu Ralle Schneider, und wer gerne mit "anderen umgangsformen" konfrontiert ist, der bekommt hier im forum sehr genau zu lesen von wem er wie behandelt wird und was er bekommt.


MfG
Hank
 
Deswegen hab ich ihn ja zu den Decalfolien von ACT verwiesen....mit denen geht das halt noch :P Das man für weiß ein anderes system braucht hab ich nur der vollständigkeiut halber erwähnt....
 

Gast_7405

User gesperrt
nicht alles epson im kleinformat haben dura brite tinte drinnen, nur bestimmte der neueren generation z.b. d-serie nur mal so zur info
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten