Wellenumbau an A2826/10-1400

2look4

User
Hallo,
Hat jemand schon mal an einem brushless Motor A2826/10-1400 von Torcster die Welle ausgebaut / umgebaut?
Ich möchte ihn per Heckmontage befestigen.
Ich habe bis jetzt versucht mit einem entsprechend kleinen Durchschlag und Gegenlager die Welle zu lösen.
Lt. Hersteller sollte es möglich sein.

Danke für Tipps.
Gruß Jörg
IMG_9852.jpeg
IMG_9857.jpeg
 
Hallo,

ich habe das schon bei anderen Motoren gemacht.
Allerdings mit einem Schraubstock und untergelegten Muttern Die Welle auf die andere Seite gedrückt. Evtl etwas anwärmen

Gruß
Bernd
 

2look4

User
Hallo Bernd,
Wie hast du das Gehäuse erwärmt und weißt du wie warm du es gemacht hast?
Gruß Jörg
 
Du kannst sie auch mit der Ständerbohrmaschine nach unten drücken. Gehäuse in der Mittelbohrung vom Tisch plan auflegen und mit geschlossenem Bohrfutter gerade von oben drücken
 

zfang

User
Hab schon mehrere Wellen getauscht mit der Schraubstockmethode mit Unterlegen. Angewärmt hatte ich nie, aber alle beschädigungsfrei himbekommen. Es knackt etwas beim Durchdrücken, aber das macht nichts.
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten