Kleber um EPO mit PLA zusammen kleben ?

Ahank

User
Wie im Titel beschrieben würde ich gerne wissen ob jemand Erfahrung hat um EPO und PLA zusammen zu kleben.

Ein Kleber bei dem man beide Werkstoffe zuerst einstreichen und antrocknen lassen die muss die dann bei Kontakt sofort haften kommt in meinem Fall nicht in Frage, da ich die Teile zueinander ausrichten muss...

Ein Kleber der "Steinhart" wird wie z.B. Epoxy oder Sekundenkleber wird, würde ich ungern verwenden wollen da mir eine etwas weichere Klebestelle lieber wäre.

Bin für alle Tips dankbar.

/Thomas
 

eug

User
Hallo Thomas
Hast du mal PU KLeber versucht? Der schäumt leicht auf und wenn man die Teile vernünftig anschleift, könnte das halten. Belizell, Soudal PRO oder Gorilla Glue fallen mir ein.
 
Ganz klar Uhu Por. Nicht zu dick auftragen, ausrichten und dann in Ruhe trocknen lassen. Kann dann ruhig mal eine ganze Nacht frei ablüften dürfen, danach hält das bombe und bleibt flexibel.
 

Ahank

User
Danke für eure Antworten,

hab mal eine "Probeklebung" mit Resten gemacht , Uhu Por funktioniert gut wenn man Nass klebt und einen Tag trocknen lässt.
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten