Kleiner Baubericht HotSpot für Nico

hallo

ob der auch mit einer g-booster80 zum jeteinstieg geht?
als landehilfe gibt es "nur" die speedbrake?

wurde der hotspot nicht mal von graupner vertrieben?
hier steht das er aus dem hause jetcat ist.
http://www.air-tech.info/html/modelle/hotspot/modell.html

wie sieht es mit dem langsam machen beim landen aus?
gutmütig und auch auf rasen gut zu starten und landen wenn der platz nur rund 100x50m zu nutzen ist, weil abschüssig von gesamt 150m länge und auch nicht ganz eben.
als ezfw soll ein hawe rein.


PS: mir kommen leichte "bedenken" das der falcon 120 stbil genug ist. lt. berichten muss er ja an einigen stellen verstärkt werden. dann neu bebügelt... darum die überlegung nicht mit einem hotspot einzusteigen.
eine 85N wie die g-booster würde dann sicher gehen.
 
...

...

Hallo!

HotSpot geht immer und ist sehr gutmütig!

Die Speedbrake ist wie ein Anker!

Den Hotspot gab es bei diversen Anbietern! Liebetrau, Graupner und nun bei Thorsten Klaus (AirTech) - ich glaube auch mit modifizierten Flächen (eingebauter S-Schlag) früher mussten die Höhenruder immer etwas angestellt werden!

Ob was an deinem Falcon stabilisiert werden muss oder nicht solltest Du selber beurteilen! Nie vergessen - alle anderen die Schreiben müssen nicht immer zwangsläufig mehr Ahnung haben wie Du! Was andere Schreiben ist zwar hilfreich aber beurteile das unterm Strich immer selber!

Mit zu vielen Gedanken beim Jeteinstieg machst Du es Dir auch vieleicht etwas zu schwer!

Das war mein HotSpot:

http://www.myvideo.de/watch/4935346/RC_Jet_3D_Kunstflug_Vektorschub

http://www.youtube.com/watch?v=iNNCwDeBa4g

Du findest aber auch diverse andere Filme über den HotSpot im Netz!

Die Booster reicht vom Schub her natürlich aus! Schön leicht bauen und es passt!

Grüße
Andreas
 

votec

User
hallo burghard

der hot-spot wird von der firma air-tech hergstellt und vertrieben, die turbine wo im baubericht erwähnt wird von der firma jet cat !

nicos erster hot-spot wurde mit einer jet-cat p-80 befeuert und ging sehr gut damit.

als landehilfe gibt es "nur" die speedbrake?

das ist mehr wie ausreichend und total easy beim landen.

mein junior ist dieses jahr auf sehr vielen flugveranstaltungen dabei gewesen und hat den hotty auf jeder piste ohne probleme sauber landen können.

wichtig finde ich nur das ein geschlepptes fahrwerk verbaut wird, wenn die piste nicht ganz optimal ist.

wenn du direkte fragen hast kannst du mir eine PN schreiben, sende dir auch gerne meine tel.nr. das du mich anrufen kannst.

gruß michael
 
danke euch beiden für die hinweise.

sind das denn die selben hotspots von airtech und jetcat?

es kommt auf jedenfall ein geschlepptes ezfw in den jet rein (hawe).
denke schon das ich ich das modell "wechsel", also hotspot ansatt den günstigen falcon. erhoffe mir beim hotspot gleich mehr festigkeit in der bauweise. nicht das es ein problem für mich wäre den falcon zu verstärken, aber ein sicheres gefühl habe ich beim hotspot, der ja von haus aus für düsen vorgesehen ist.
 

votec

User
sind das denn die selben hotspots von airtech und jetcat?

der hot-spot wird nicht von der firma jet-cat verkauft sondern von der firma air-tech !!!!

die firma jet-cat verkauft nur turbinen

über die festigkeit beim hot-spot brauchst du dir keine gedanken machen. der ist bombensicher mit deiner 80 er turbine.

gruß michael
 
hallo,

ich möchte das alte thema hier nochmal hochholen um euch meinen hotspot (thorsten klaus) zu zeigen.

Eigentlich sollte es ein "ranziger winterjet" werden. Ewi hat den vogel aber so perfekt und -für meinen geschmack - hübsch gebaut, dass er jetzt viel zu schade für den winter ist.

Ich bin total begeistert :-)
 

Anhänge

  • 12112010231-003.jpg
    12112010231-003.jpg
    29,6 KB · Aufrufe: 28
Hallo Andreas,

Schöner Hotti, meiner hatte die selbe Farbgebung. War damals 2002 der Einstieg. Werde heute nachmittag mal eine Runde mit M311 drehen. Kannst gerne zum Training für die Formation vorbeikommen.

Gruß Werner
 

Anhänge

  • 106-0685_img_3.jpg
    106-0685_img_3.jpg
    55,4 KB · Aufrufe: 31
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten