Kleiner Baubericht LO 100 (M 1:2,2)

PeKa

User
Hallo Thomas,

auf eine eventuelle Schränkung habe ich noch nicht geachtet. Dei Fläche wird auf dem Rücken aufgebaut und die Rippen haben alle kleine Stützfüße. Die Geometrie ist aber etwas sonderbar da die Oberseite gerade ist und die Rippen nach außen ja immer dünner werden. Dadurch wandert die Mittellinie der Rippen (und somit die Nasenleiste) immer weiter nach oben. Hatte zuerst auch gedacht dass ich einen Verzug eingebaut habe. Ist aber vom Konstrukteur so vorgegeben. Wir bauen die LO nach einem italienischen Bauplan.
 

PeKa

User
Es ist wieder etwas weitergegangen
DSC00063.JPGDSC00064.JPGDSC00065.JPG
Die unteren und oberen 30x10 mm Kiefernleisten wurden geteilt damit sie sich biegen lassen
DSC00066.JPGDSC00067.JPGDSC00068.JPG
Einbau der von Jürgen gefertigten Schleppkupplung
DSC00069.JPG
Beplankung des Vorderteiles in Segmenten
DSC00070.JPG
 

9-z

User
LO 100 1:2,2 von Peter

LO 100 1:2,2 von Peter

Hallo LO 100 Freunde,

nachdem ich mit Peter Kontakt aufgenommen habe und das Modell live gesehen habe ist es passiert!
Ich und mein Freund Bernd haben gleich die Frästeile geordert und sind auch schon am Bauen.
Wenn Intresse besteht kann ich vereinzellt Bilder einstellen.

Nur so nebenbei ist die LO100 vom Peter auch schon geflogen.

Der Bau macht riesig Spass im wahsrsten Sinn mit dem riesigen Modell.

Allso mal schauen ob Intresse besteht.

Gruß

Siegi

P.S. Dankeschön noch an Peter und Jürgen für die Hilfsbereitschaft. Findet man nicht mehr alle Tage
 

9-z

User
LO 100 in 1:2,2

LO 100 in 1:2,2

Lo100 Bau geht in die 2 Runde.

Hat sich noch niemand gefunden der hier mitbauen will?

Gruß
 
Ich baue im Moment ebenso die Lo-100, Maßstab 1.2,2.
Allerdings habe ich die Flächen um die breite des laut Plan angedachten Aufnahmedoms am Rumpf verlängert.
Ich möchte die Kiste so Scale wie möglich bauen daher fand ich das nicht so toll.

Der Rumpf und das Leitwerk befinden sich in den letzten Zügen.

Gruß
André
 
Zuletzt bearbeitet:

Christian Lang

Moderator
Teammitglied
Habe ja jetzt 2 Jahre Flugerfahrung mit meiner LO 100 in 1:2 .....Ausschläge ähnlich dem Original sind schon mal nicht falsch. Landeklappen auf 90Grad ist unnötig. Muss mal messen, aber meine schlagen bestenfalls 45Grad aus. Benutze zum Landen Butterfly. Zum Start und F-Schlepp bringe ich die Wölbklappen in eine Startstellung, so vielleicht 5GradFB_IMG_1558506163921.jpg
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten