"Knotty Girl"...mein Einstieg in die "Rennklasse"

Rudi T

Vereinsmitglied
Servus Experten!

Nun ist sie also eeendlich fertig und nach diesen finalen Fotos gibt's dann nur mehr New's über einen hoffentlich erfolgreichen Erstflug.
Danke für Eure Unterstützung und die guten Inputs.

Hier also nocheinmal die in Form gebrachte, mit allen Trimmgewichten versehene und auf Schwerpunkt ca. 32 mm hinter NK eingestellte, exakt 570 g schwere Trockenmasse::D


20231017_135409.jpg



20231017_140726.jpg
 
Servus Rudi ,

erst wollte Sie nicht aber letztendlich konnte ich doch mein "Knotty Girl" zur Waage schieben.
Trocken legt sie mit einem SH .15 Motor 609 gr. auf die Waage.
Auch kein Leichtgewicht aaaber ,
wichtiger ist wohl eher dass das Material wie Motor + Shut-Off etc. etc. zuverlässig funktionieren,
Pilot und Pitman dazu passen und last but not least ... eben das "Quäntchen Glück" dazu.

Diesen Indy Racer hatte übrigens schon Paul Gibeault CAN. aka Mr. COX Mouse Racing beim Lassogeier 2019 pilotiert.
Rauchzeichen und Buschtrommeln lassen verlauten dass Paul beim LG 2023 seine COX Mouse Race Revanche fordert.
Sein Ostfriesen Nerz ist bereits gepackt.

Ab Min. 3:33 ist im Video das Knotty Girl Startprozedere zu sehen.
Links Gab rotes T-Shirt , rechts Paul graues T-Shirt.

 

Anhänge

  • DSCI3793.JPG
    DSCI3793.JPG
    205,2 KB · Aufrufe: 22
Zuletzt bearbeitet:

Rudi T

Vereinsmitglied
Super nettes Video👍👍👍......

wenn halt net alles sooo weit weg wär...und unsereiner noch ein paar Jahrln jünger wär 😢
 
Hallo Rudi !

Ist schön geworden, auch schön leicht, Gratulation !
(meine ol'Blue ist auch bei über 600g raus gekommen, das bringt die Bauweise, die SIG-Modelle sind deutlich leichter)

Ich drücke die Daumen für den Erstflug !

Ach so: mit solchen Rädern hatte ich persönlich nicht so viel Glück, die sind bei TR - typisch schnellen Landungen bei mir immer kaputt gegangen (Felgenbruch)
Auf Asphalt gingen die gar nicht.
 

Rudi T

Vereinsmitglied
Servus Sebastian!

Wenn der Erstflug gelingt, denke ich über andere Räder nach. Ich hätte da an eine "Selbstdrehaktion" aus 50-iger Zellamid Rundmaterial gedacht.
Dieser Kunststoff eignet sich nach meiner Meinung speziell für solche Dinge - extrem zäh und schlagfest. Und zwei so Scheiben gedreht wär ja nicht so aus der Welt.....
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten