Kolibri T-25 Conversion einer T-45 Goshawk für 90er Impeller von Jamara / CMP

Hallo,

habe heute Mittag zwei Flüge mit der Hawk absolviert. :-)
Nach dem ersten Start hab ich wieder ein paar graue Haare mehr bekommen. ;-)
Was war? Die T-45 ist nach einem Hüpfer am Rasen etwas zu früh abgehoben (hab die Klappen ca. 12mm gesetzt) und ist auch gleich wieder abgeschmiert.
Hab Sie abgefangen und das Gas total rausgenommen. Doch auf einmal, war sie schon wieder 1m in der Luft. :-o
Naja, 1m in der Höhe beim Start und das Gas total zu. Die Strömung reißt wieder ab (uuuuhhhhaaaa) Gas voll rein, die P20SE beschleunigt wirklich schnell, und 1mm über den Boden abgefangen und raus beschleunigt.
Im Flug war die Hawk dann sehr einfach zu fliegen. Schwerpunkt war OK. (ca. 95mm), muß am Rücken allerdings etwas Tiefe drücken.
Beim zweiten Start hab ich dann etwas Tiefe gegeben, keine Klappen mehr gesetzt, und erst langsam gezogen als die Hawk eine gute Geschwindigkeit erreicht hat. => PERFEKT! schöner gehts nicht! :-D
Beim Landen muß ich noch etwas mit der Klappenstellung probieren, waren ca. 15-20mm. Eine Landung war perfekt und die andere naja, geht so.
Foto vom Modell mit Turbineneinbau usw. mach ich demnächst, kommt dann online!

Gruß
Michael
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten