T-45
T-45
Rein Akku-mässig gesehen stimmt das natürlich, allerdings wird (wenn man nicht in einen teuren Mezzon 8s Regler investieren will) der HV-Regler sofort schwerer (sogar ohne das fehlende BEC welches auch noch hinzukommt) als das 6s Pendant und in diesem Fall hat man auch noch den etwas schwächeren 8s Motor; der 1600kv bringt doch eher die optimale Stand- also Startschubleistung an 8s... die dieser Flieger auf Gras wirklich braucht.
Wie in einem der vorgehenden Beiträgen vermerkt ist der Flieger wirklich ziemlich filigran, bei dem Gewicht gespart werden sollte wo es nur geht sonst wird er schnell zur fragilen Blei-Ente
Gruss
Raoul
T-45
Solange man nicht auf die gleiche Kapazität besteht, ist ein 8s nicht unbedingt schwerer als ein 6s. Bei gleicher Leistung kann die Kapazität kleiner sein und das Gewicht z.B. gleich.
RK
Rein Akku-mässig gesehen stimmt das natürlich, allerdings wird (wenn man nicht in einen teuren Mezzon 8s Regler investieren will) der HV-Regler sofort schwerer (sogar ohne das fehlende BEC welches auch noch hinzukommt) als das 6s Pendant und in diesem Fall hat man auch noch den etwas schwächeren 8s Motor; der 1600kv bringt doch eher die optimale Stand- also Startschubleistung an 8s... die dieser Flieger auf Gras wirklich braucht.
Wie in einem der vorgehenden Beiträgen vermerkt ist der Flieger wirklich ziemlich filigran, bei dem Gewicht gespart werden sollte wo es nur geht sonst wird er schnell zur fragilen Blei-Ente
Gruss
Raoul