T 45 Goshawk für 90er Impeller von Jamara / CMP

RAVIC

User
T-45

T-45

Solange man nicht auf die gleiche Kapazität besteht, ist ein 8s nicht unbedingt schwerer als ein 6s. Bei gleicher Leistung kann die Kapazität kleiner sein und das Gewicht z.B. gleich.

RK


Rein Akku-mässig gesehen stimmt das natürlich, allerdings wird (wenn man nicht in einen teuren Mezzon 8s Regler investieren will) der HV-Regler sofort schwerer (sogar ohne das fehlende BEC welches auch noch hinzukommt) als das 6s Pendant und in diesem Fall hat man auch noch den etwas schwächeren 8s Motor; der 1600kv bringt doch eher die optimale Stand- also Startschubleistung an 8s... die dieser Flieger auf Gras wirklich braucht.

Wie in einem der vorgehenden Beiträgen vermerkt ist der Flieger wirklich ziemlich filigran, bei dem Gewicht gespart werden sollte wo es nur geht sonst wird er schnell zur fragilen Blei-Ente ;);)

Gruss
Raoul
 
Na dann ist wohl besser nen gescheiten 6S Motor zu suchen und den 8S Motor wieder in die Schublade zu verbannen.....:rolleyes:

Habt Ihr Vorschläge und Bezugsquellen.... wohne in der Schweiz...:D

Gruss und Dank
 

RAVIC

User
t-45

t-45

Wemotec Midifan EVO mit Het 650-68-2000 als fertig gewuchtete Kombo.:cool::cool:

...als Schweizer könntest du natürlich auch einen Edelmotor von Leomotion (den L3631-2050 z.B.) für knappe 260 Fränkli kaufen, allerdings kostet der dann das doppelte wie der HET-Motor für eigentlich die gleiche Leistung und dann musst du den dann noch in einen Impeller einbauen(lassen) und wuchten (lassen):eek:
[h=2][/h]Grüsse
Raoul
 

Schugy

User
Habe ein Exemplar erstanden vor einer Woche
Hallo Michi, du bist echt zu beneiden, dass du noch einen bekommen hast.;)
Bei dem hübschen Flieger könnte ich auch schwach werden, aber über 270 € ohne Fahrwerk für das Kit, das 5 Jahre wie Blei gelegen hat, lässt mich dann doch zögern - wenn denn der angezeigte Bestand überhaupt existiert. Ich wünsche Dir jedenfalls viel Freude mit deinem (Hühner-)Habicht.
 

Schugy

User
Voll verärmelt

Voll verärmelt

Ein Shop hatte angeblich noch 2 in Bestand. Nach der Bestellung hieß es dann, dass keiner mehr da sei. Immerhin habe ich hier jetzt die Fahrwerks-Mechaniken und -Beine vorliegen. Mal schauen, in welchen GFK-/Balsa-Jet die sonst noch rein passen. Wäre gern dem Club beigetreten.

Grüße

Christian
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten