Kolibri t25

Hallo
Habe eine frage, habe eine t25 autostart, aber beim hochfahren oder Treibstoff auf pumpen öffnet dass fuel ventil nicht, mach ich wass falsch , kann ich evt das ventil weglassn und manuel ein festo hahn benutzen ??
 

Heinz234

User
Manuell 5V aufs Ventil geben und prüfen ob es Schaltet. Wenn ja, Anschluss prüfen und mal messen ob die ECU beim schalten Spannung ausgibt.

Ansonsten geht auch Festo manuell. Hatte ich auch so bei der Kolibri. Nur die Pumpe, keine Ventile. Weniger ist mehr.
 
Danke heinz für deine reaktion, das werde ich morgen mal ausprobieren, hatte ich mir auch überlegt ob ventil vielleicht verklebt ist 👍
 

LS8-18

Vereinsmitglied
Bei mir auch kein Krafstoffventil bei zwei Kolibri. Nur ein manueller Kugelhahn zur Sicherheit beim tanken.
 
👍👍 dann geht er raus, habe dann noch eine frage. Wenn ich turbine mit gas starte kann ich Abschluss hahn vorm starten schon aufdrehen oder erst bei ca 40000 Umdrehungen ?
 

Heinz234

User
Vorm starten schon. Die Pumpe ist relativ dicht, wenn die nicht läuft passt da nahezu nichts durch. Länger stehen lassen sollte man das Modell so aber nicht, da wird doch etwas Kraftstoff durch die Pumpe laufen können. Gibt je nach flussrichtung einen heissstart oder der Start dauert ewig wenn die Leitung zur Turbine leer läuft.
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten