Kolibritreffen 2024

vielleicht wenn du sie auf kolibrigröße runterschrumpfst?:D
 
IMG_20240420_180012.jpg

Wieder ein geiles Treffen.
Super organisiert und Bewirtung vom MSC Condor wieder super.
 

Kraftei

User
Ich hoffe, alle Piloten und Besucher sind inzwischen wieder heil zu Hause angekommen!
Es war schön, viele bekannte, als auch neue Gesichter zu sehen!
Ich hatte mit dem Sonntag leider eindeutig auf's falsche Pferd gesetzt. und Schnee am Ende des April wünscht man sich nicht wirklich :(
Aber ich habe einige gute Gespräche geführt, die mir wieder richtig Lust auf eine Kolbri gemacht haben, und so verwundert es auch nicht, dass ich
im wahrsten Sinne des Wortes etwas Schönes von diesem Treffen habe mitnehmen können!

Phil Cross' phantastische Avro Vulcan hat ja bekanntlich hier in Birkenfeld eine neue Heimat gefunden, und da der Käufer nur das Modell ohne Antrieb wollte, war die T-25 nun übrig! Was also tun?
Da "Haben" bekannterweise besser ist, als "Brauchen", und der Trend ohnehin zur Zweit-Kolibri geht, hat die Kleine jetzt bei mir einen neue Heimat gefunden :)
Besonders haben mich die Beschleunigung der T-25, und die Tatsache, mit welcher Power sie die immerhin 2 Meter große und ca. 7 kg schwere Vulcan geschoben hat!
Alle haben gesagt, das wäre zuviel für eine T-25, aber Phil wusste das nicht, und hat's einfach gemacht!

Ich denke, ich werde mir heute Abend mal wieder "Feuerball" anschauen... :)

 

Kraftei

User
Natürlich durfte auch dieses Jahr das Büro Mikojan-Gurewitsch nicht fehlen!

Diesmal in Form von 3 MIG 21 (hier 2x Mig 21 +F35)

Mig21_F22.jpeg


Dann gab's noch eine beeindruckende XB70 Valkyrie (der das tragische Ende des Originals erspart blieb)

Und für die Seglerfraktion war auch etwas Hochinteressantes dabei:


Wie man sieht und hört, war der Wind sehr ruppig, und allen Piloten Glückwunsch und großen Respekt, dass sie ihre Modelle unter diesen Umständen wieder heil auf den Boden gebracht haben!
 
Zuletzt bearbeitet:
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten