Konstruktion einer Pilatus PC24 für 2 x 70mm-Impeller

KUDI

User
DANKE

DANKE

Danke für all die Komplimente und guten Wünsche.

Erstflug steht noch nicht direkt vor der Tür. Für Schwandorf reicht's sicher nicht, vielleicht 2018 ;)?

Es geht nun noch ans Verkabeln, Programmieren und all die andern kleinen Details.
Diese Arbeiten sind nicht meine Lieblingsbeschäftigung:

Gesamt_23.jpg

So sieht übrigens nun die Gewichtsbilanz aus:
- Rumpf inkl. 3 EZFW, 2 Gondeln und Steuerungskomponenten: 3700gr.
- Antriebsakku 6S, 5500mAh: 800 gr.
- 2 Flügel mit Servos und Kabel: 750 gr.
- Höhenleitwerk mit Servos: 250 gr.
TOTAL Abfluggewicht: 5500 gr. :) :)
ich bin zufrieden.

Nun verabschiede ich mich erst mal für ein paar Wochen Camperferien, mit Besuch der JetScale WM in Finnland. Bin gespannt wie Frank Wegner mit seiner EDF-F80 unter all den heiss-strahligen Konkurrenten abschneidet.

Kuid
www.keiro.ch
 

KUDI

User
Riesenüberraschung

Riesenüberraschung

Da bringt doch heute der Postbote einen Karton mit Absender Pilatus Aircraft. Inhalt ein wunderschöner Wandkalender, diverse Fanartikel und ein Begleitbrief der mich umgehauen hat:

"Pilatus gratuliert herzlich zum Rollout des PC24-Modells" :) :) danke, danke

Pilatus liest also wohl in RCNetwork (oder Facebook) mit.

PILATUS.jpg

Kudi
www.keiro.ch
 

cal

User
Hoi Kudi

Da bringt doch heute der Postbote einen Karton mit Absender Pilatus Aircraft. Inhalt ein wunderschöner Wandkalender, diverse Fanartikel und ein Begleitbrief der mich umgehauen hat:

"Pilatus gratuliert herzlich zum Rollout des PC24-Modells" :) :) danke, danke

wow! Hut ab, Pilatus! - und Du darfst Dich glaubs auch von ihnen gebauchpinselt fühlen :D

Ich gratuliere ebenso!


Grüessli, Michi
 

Jetfrank

User
Finnland

Finnland

Hi Kudi,

nimm die Pilatus doch mit nach Finnland, dann machen wir dort die Restarbeiten. Ist lange hell da und die Piste ist auch schön lang..;)

Hast wirklich nen schönen eye catcher gebastelt und irgendwie auch beruhigend, dass es noch richtige Modellbauer gibt.......und die sich hier auch noch die Zeit nehmen und uns teilhaben lassen......

Sehen uns in Jämijärvi.........

Gruß Frank
 

KUDI

User
Finnland

Finnland

Hi Frank

Die PC24 darf noch nicht so weit von zu Hause weg... ;) , aber danke für das Hilfsangebot.

Ich bin vom 14.8. - 17.8 in Jämijärvi, so das in Warschau gemietete Wohnmobil uns nicht irgendwo im Stich lässt...

See you

Kudi
www.keiro.ch
 
Hallo Kudi,

habe soeben deinen Konstruktions- und Bauthread gelesen. Hut ab vor der sauberen und perfekten Ausführung!
Eine klasse Flieger ist deine Pilatus geworden. Mit sehr schönem Finish! Die Anerkennung von Pilatus Aircraft ist eine große Ehre.

Viel Spaß im Urlaub und einen erfolgreichen Erstflug!
Grüße, Bernd
 

wev

User
Pilatus PC-24

Pilatus PC-24

Super schöner Flieger ist Sie geworden, gratuliere, bin überzeugt die fliegt ganz sicher
das kann ich an den Plänen schon sehen.

So was gibt jedem Modellbauer Ansporn selber ein Pilatus Projekt zu planen....

Gruss Viktor
 

Klopfer

User
Hallo KUDI , bin mit meiner VFW 614 auch bald fertig. Z.Z. bin ich dabei, die Flächen zu lackieren, hoffe bis Impellertreffen in Effeln fertigi zu sein. Bis jetzt ohne Lack für die Flache 10200g. Die Decals von PKfoliencut liegen auch schon bereit

Modell 13.jpg
 

KUDI

User
Alles Gute für 2018

Alles Gute für 2018

Leider bin ich 2017 nicht mehr dazugekommen, die PC-24 ihrem Element zu übergeben. Berufliche Überlast hat das Projekt wieder mal verzögert. Aber aufgeschoben ist nicht aufgehoben.

Dem Transport steht schon mal nichts im Wege. Die gestrigen Beladeversuche in meinem neuen "Kleinwagen" waren erfolgreich. Ab jetzt: Alles elektrisch (auch die Anfahrt zum Flugplatz) :)

Gesamt_24.jpg

NewYear2018.jpg

Kudi
www.keiro.ch
 
Sehr schön ... Top !!!

Auch von meiner Seite an alle Mitleser und EDF Freunde die besten Wünsche für 2 0 1 8

Hoffe, man sieht sich, vielleicht mal wieder auf Schweizer Terrain ;)
 

KUDI

User
Jubiläumsaustellung MG Wiedlisbach

Jubiläumsaustellung MG Wiedlisbach

Meine (innen noch nicht ganz fertige) PC24, darf sich von heute Freitag bis Sonntag an der Modellausstellung zum 40-jahrigen Jubiläum der Modellfluggruppe Wiedlisbach einem breiteren Publikum zeigen.

Keiro PC24_Wiedlisbach.jpg

Übrigens: Seit anfangs 2018 sind 2 weitere PC24 im Bau. 2 Kollegen liessen sich nicht zurückhalten. meine ungetestete PC24 nachzubauen.

Kudi
www.keiro.ch
 

KUDI

User
Hallo Herbert

Hallo Herbert

Ich muss mich entschuldigen, dass ich keine News mehr zu meinem PC-24-Projekt hier einstellte.

Der Erstflug hat leider noch nicht stattgefunden, aber ich bin nun, nach einer längeren arbeitsbedingten Pause, an den letzten Arbeiten im Innern meiner PC-24.
Ich lege mich nie auf Termine fest (Priorität hat vorläufig immer noch der Beruf), aber diesen Herbst müsste sie eigentlich noch in die Luft :) :( :(

Gesamt_26.jpg

Gesamt_25.jpg

Kudi
www.keiro.ch
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten