Krill Extra 330sc 35%

Mark M

User
Hallo Nico,

ich habe die Höhenleitwerke etwas nachgeschliffen, und das Filz auf dem Rumpf angebracht. Dann liegt es überall sauber an und es gibt keine Druckstellen mehr.

Stand auch so in meinem Baubericht.

Gruß
Mark
 
Steckungsrohr HLW

Steckungsrohr HLW

Es ist sichtbar, dass es dort etwas arbeitet. Ein Übergang ist (noch?) nicht fühlbar. In den ersten zwei Jahren hat mein DA recht kräftige Vibrationen an die Zelle gegeben. Wie lange fliegst du denn die Extra schon?
Da das Steckungsrohr im Rumpf zu locker war, habe ich in diesem Bereich mit einem Streifen Tesa aufgedickt, so dass es sich nicht so stark bewegen kann. Eventuell hast du deshalb die starken Abnutzungen.

Grüße
Mathias

p.s. Filz habe ich auch zwischen Rumpf und Leitwerken.
 
Hallo Mathias,

ok gut, dass ich nicht der einzige bin. Es ist nur leicht, aber eben man sieht und spürt es. Ich muss mal schauen, ob das Rohr im Rumpf wackelt.
Ich fliege die Extra seit etwa Februar 2016. Ein Kollege bestellt eine neue Extra, da habe ich gleich mal noch beide Rohre als Ersatz mit bestellt.

Grüße Niko
 

Flugass

User gesperrt
Ich habe 2 Extras. Eine ist jetzt 2 Saison alt. Diese hatte auch das Ding das das HR Steckrohr etwas Spiel hatte. Die neue aus aktuellem Monat der Auslieferung hat dies nicht mehr. Vielleicht hat man das mittlerweile so nachgebessert. Es geht sogar recht straff und man muss wie an der Fläche drehen um es überhaupt rein zu bekommen.

Und Filz habe ich auch an beiden Maschinen zwischen den Höhenruder und Rumpf und Fläche und Rumpf angebracht.
 

tigela

User
The Krills are getting heavier.

The Krills are getting heavier.

Hei. Looks like the Krill modells are built stronger and heavier now than for some years ago? 35% Extras here now are 14-15 kg without any "special reason".
Can anybody say something about this? They used to be lighter than CARF models but now it seems opposite?


Gruss Eivind
 

RC-Gerd

User
Pilot für die 35% 330sc

Pilot für die 35% 330sc

Hallo Kollegen,

ich habe die 330sc im Green Checker Design. Da ich leider nicht mehr Gewicht nach hinten verlagern kann, möchte ich einen Piloten einbauen.
Hat jemand von euch eine Idee wo ich was passendes finden kann? Ich möchte halt keinen mit Integralhelm, weil das einfach nicht realistisch ist.

Und meine hatte auch das Problem, dass das Steckungsrohr vom Höhenruder auch zu viel Spiel hatte. Habe den Ratschlag mit dem Tesafilm umgesetzt und bin sehr zufrieden. Danke für den Tipp.

Gruß Gerd
 

RC-Gerd

User
Hi Uwe,

danke für die schnelle Antwort.
Den Günther frag ich kommende Woche mal was er so im Angebot hat. Die vom Petr ist schon sowas wie ich suche. Super wäre es jetzt halt noch wenn irgendwas grünes an dem Piloten wäre 🤔
Normal wollte ich nicht schon wieder einen Piloten auf Modellfarbe umlackieren. Aber so wie es aussieht bleibt mir wohl oder übel nichts anderes übrig.

Aber vielleicht hat ja doch noch jemand den rettenden Einfall 😉
Ich warte jetzt mal noch eine Weile und entschiede dann.
 

RC-Gerd

User
IMG-20170122-WA0009.jpg

Der Pilot soll halt in etwa zu der Lackierung passen.
 
Hallo zusammen,

die Tesa Variante beim Steckungsrohr hat bei mir nickt lange gehalten, sodass ich den Bereich nun lackiert habe, was bis jetzt nicht schlecht aussieht. Krill hat den Vorschlag gemacht, etwas Harz aufzutragen und solange zu schleifen, bis es passt, aber dass ist finde ich auch ned so toll, da geht es mit dem Lack doch einfacher.

Grüße Niko
 

RC-Gerd

User
Hi Niko,

danke für den Tipp mit dem Lack. Krill hatte mir auch die Variante mit dem Harz im Bereich des Rumpfes genannt. Ines da mir das nicht zugesagt hat bin ich eben auf die hier genannte Idee mit dem Tesafilm gestoßen, was bis jetzt auch gut tut. Welchen Lack hast du verwendet?

Gerd
 

U.N.

User
Klarlack aus der Dose hält nicht lange. Ich werwende in solchen Fällen 2-K-Lack . Mit der Airbrush-spritzpistole lackiert. Ist schön gleichmäßig

Gruß

Uwe
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten