Daniel Lux
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Darf ich fragen wie zufrieden Du mit der Kiste insgesamt bist? Die kostet ja im Vergleich zu gleichgroßen Modellen von namhaften Herstellern wie Extreme Flight, Krill, CARF oder Petr Zak deutlich weniger als die Hälfte. Und Deine Antriebskombination samt 2 Satz Akkus ist auch nicht viel teurer als ein 120er Boxer mit Schalldämpferanlage.
Klar darfst du fragen. Die Kiste sieht auf den ersten Blick gut aus, auf den zweiten...naja, aber ich will ja fliegen und sie nicht am Boden bewundernund in der Luft sieht sie für mich gut aus. Ein 3D-Modell ist was anderes, klar kann sie torquen und ein wenig um die ecke geflogenes Gedöns, im groben will sie aber wie ein klassische F3A Kiste geflogen werden. Sie steckt gut was weg, damit mein ich aber das man sich bei Vollgas auch mal erschrecken darf und sie dann nicht gleich durchbricht wenn das Höhenruder dabei mal auf Vollausschlag geht. Im Messer will sie derbe korrigiert werden, aber das will ich ihr noch austreiben. Kollege fliegt wie schon geschrieben eine identische Maschine, aber halt mit einem dicken DA Benziner drin, wenn es um präzises fliegen im ab geregeltem Gasbereich geht ist die E-Edge natürlich ganz weit vorne, im Toppspeed ist die V-Kiste vorne, bei Kraftmanövern geben sich die beiden nichts. Ob ich sie noch mal kaufen würde...hm...nein, aber auch die von dir genannten nicht, denn die passen nicht in mein Budget, wobei mich so eine Extrem Flight doch reizen könnte, aber dann müßte ich sie wohl irgend wo ersteigern oder gebraucht angeboten bekommen. Ich habe an der Edge sofort die Fahrwerkaufnahme kräftig verstärkt und ihren Dom um gut 10cm verlängert und mit einer Lage 120gr. CFK ummantelt, der Rest ist wie geliefert geblieben und hält, naja...gut am Rumpf habe ich ein paar Stellen zur Sicherheit nachgeleimt, aber das muß man auch bei den deutlich teureren Bausätzen machen, von Extrem Flight gibt es sogar ein Video dazu.
Gruß, Daniel
PS: die Fahrwerk-Puschen sind Mist, weil völlig bröseliges GFK.